[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kollege hat im Büro fast einen TV an die Rübe bekommen. Grund: Haustechnik hat die TV-Halterung einfach nur mit Schrauben in den Trockenbauwänden "montiert". Keine Dübel, nix ...
Hatte mal nen ähnlichen Vorfall, da waren wir in nem Großraumbüro mit ca. 6-7 Meter Deckenhöhe. Auf den Dachfenstern waren so Rollos dran die scheinbar nur eingeklipst und nicht fest montiert waren. Eines Tages tut es einen Schlag und das Ding schießt von oben nach unten auf einen Stuhl, wo der Kollege glücklicherweise an diesem Tag nicht im Büro war. Dieser Rolle war so schwer, das hätte der vermutlich wenn dann nur mit schwersten Verletzungen überlebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will demnächst Freunde besuchen und die Flixbus-Abfahrtszeiten sind der absolute Knüller :rolleyes:
 
Garnicht so schlimm mit der "Ärztlichen Versorgung eines Fahrgastes" da der Zubringer Zug "Verzögerung im Betriebsablauf" hat...
 
lol ich war tatsächlich mal mit einem Date im Dönerladen :fresse2: Klar irgendwie cringe, aber was willst du denn zur Schulzeit auch groß machen. Erstmal im Restaurant 50€ rausballern war bei mir jedenfalls nicht drin.

@Topic: Cloudflare scheint ein Problem zu haben, haufenweise Seiten nerven bei mir rum.
 
Warum muss man den Leuten, die keine Ahnung von unserer Arbeit haben, immer erklären, wieso etwas so ist. Wenn ich sage geht nicht, dann geht es nicht.
Interessant wird es, wenn in der Prüfung ETCS Anfängt zu spinnen und dir der Prüfer sagt "Ach, das ist nicht so schlimm, bis zum Ende der Schicht ist es ok."
Das Gesicht ist unbezahlbar, wenn du ihm sagst, er soll sofort das Triebfahrzeug verlassen am nächsten Halt.

Keks: Heute im Krankenhaus gewesen weil Termin gehabt, wurde dann wegen einem Notfall auf Freitag verschoben (fiel ihnen nach etwa 7 stunden ein), also für nichts dagewesen, danke auch.
 
habe mir heuet "original thüringer rostbratwurst-spitzenqualität" gekauft.
ausser nach salz hat dieses zeugs nach nichts geschmeckt.
ich bleibe bei unseren schweinswürschtl.
 
Interessant wird es, wenn in der Prüfung ETCS Anfängt zu spinnen und dir der Prüfer sagt "Ach, das ist nicht so schlimm, bis zum Ende der Schicht ist es ok."
Das Gesicht ist unbezahlbar, wenn du ihm sagst, er soll sofort das Triebfahrzeug verlassen am nächsten Halt.
Ich habe zwar weder von ETCS noch von LZB die Ausbildung und damit das eher geringere wissen aber es liest sich für mich nach Prio1 Fehlern. Damit wäre am nächsten Bahnhof eh Ende und das Fahrzeug müsste der Werkstatt zugeführt werden.
Geil war auch, mir wurde von so einem Asi in die hintere Einheit geschissen. Angerufen und gesagt das mir in Düsseldorf doch bitte die Bereitschaft zum Bahnsteig kommen soll und die hintere Einheit in die Abstellung bringt zum reinigen. Der Kollege von der Leitstelle meinte, nein das solle in Essen gemacht werden, auf meinen Einwand, das das in Essen nicht funktioniert, weil Essen Waldthausen wegen Bauarbeiten gesperrt sei, meinte er das ich das Ding in die Westgruppe stellen soll. (Denk dran, es wurde in die hintere Einheit geschissen und ich komme in Fahrtrichtung Westgruppe an)
Als ich ihm gesagt habe, das das Sinngedicht ist, da in der Westgruppe nur Stumpfgleise sind, meinte er, ja dann rangierst du um die Einheit, die du stehen lässt herum.
Also wie das gehen soll, konnte er mir dann nicht erklären, als ich ihm sagte, das am Ende vom Stumpfgleis ein Prellbock steht:fresse:
 
habe mir heuet "original thüringer rostbratwurst-spitzenqualität" gekauft.
ausser nach salz hat dieses zeugs nach nichts geschmeckt.
ich bleibe bei unseren schweinswürschtl.

Dann war's einfach ne schlechte Bratwurst oder du bist ein Banause und hast keine Ahnung!
 
Ich habe zwar weder von ETCS noch von LZB die Ausbildung und damit das eher geringere wissen aber es liest sich für mich nach Prio1 Fehlern. Damit wäre am nächsten Bahnhof eh Ende und das Fahrzeug müsste der Werkstatt zugeführt werden.
Naja, ohne ETCS kann man noch fahren, dann halt nur mit PZB & wenn notwendig mit LZB, aber so eine Aussage von einem Prüfer, ist schon extrem leichtsinnig.

Geil war auch, mir wurde von so einem Asi in die hintere Einheit geschissen.
Eraser? :fresse:
 
European Train Control System (ETCS)
Linienförmigen Zugbeeinflussung (LZB)
Punktförmige Zugbeeinflussung (PLZ)



Keks:
Tag geht nicht rum... wie jeder Tag in den Ferien
 
Keks:
Tag geht ebenfalls nicht rum.
Kollegen sind im Urlaub und meine (dienstliche) ToDo Liste ist ziemlich leer.
 
wie vorausgesehen, 200 ungelesene Mails und kein Fortschritt bei all meinen Projekten, 4 Wochen Krankenstand sind Armageddon
 
200 in 4 Wochen? Das ist ja gar nichts. In 4 Wochen würde es bei mir auf die Vierstelligkeit zugehen 😂
Wovon natürlich nur ein Bruchteil sinnvoll wäre.
 

Du meinst DEN Straßenbahn Eraser ?

Das mistige QNAP NAS hat sich beim Shutdown gestern schon wieder weg gehangen, will anscheinend in den Ruhestand. :mad:

Hallo xxx,

ursprünglich sollte Ihr DHL Paket heute ankommen. Leider kam es auf dem Transportweg zu unerwarteten Verzögerungen (z.B. durch Stau, technische Störungen)

Unseren täglichen 🍪 gib uns heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder falsche Berichte lese das durch einmalige Kinderbonuszahlung besonders sozial schwache doppelt profitieren könnte ich kotzen.

Hartz4 Empfänger bekommen vom Amt alles verrechnet und haben nichts von Kindergeld oder gar solchen Sonderzahlungen.

Nichts als Kostenstellen rumschieberei.
 
Konzerne... echt, da fragt man sich manchmal wie die so groß werden konnten. Gefühlt jedes zweite Mal wenn einer von "den großen" einen meiner Kunden schluckt haben wir danach nur Ärger.
Aktuell hab ich einen, Rechnung seit nem Monat überfällig, Buchhaltung vor Ort wohl entlassen, Einkauf nicht zu erreichen, Zentrale... vorsichtig ausgedrückt "unmotiviert".
Gut, beantrage ich halt morgen (mal wieder) nen Mahnbescheid gegen ein 100.000-Mann Unternehmen.
 
Grafana hat einen neuen Timeseries Graph mit dem Update eingeführt.

Der ist ja eigentlich ganz net, aber der Tooltip zeigt nur den Wert der der Maus am nächsten ist.
Wenn man jetzt 2 oder mehr Linien in einem Graph hat und mit der Maus drüber fährt, sieht man nur den Wert der Linie der die Maus am nächsten ist. Bewegt man die Maus Richtung der anderen Linie, wechselt der Tooltip auf den Wert der anderen Linie. Das kriegt man aber bei dicht gepackten Graphen kaum hin, ohne auch in X-Richtung zu verrutschen, man kann also praktisch unmöglich beide Werte vom gleichen Zeitpunkt sehen. :rolleyes2:

Der alte Graph machts richtig, der zeigt im Tooltip immer den Wert von jedem Graph an, entsprechend der X-Position. Der hat aber natürlich die teils coolen neuen Features nicht.

Manchmal frage ich mich echt, ob die Entwickler ihren eigenen Scheiß überhaupt selbst benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder falsche Berichte lese das durch einmalige Kinderbonuszahlung besonders sozial schwache doppelt profitieren könnte ich kotzen.

Hartz4 Empfänger bekommen vom Amt alles verrechnet und haben nichts von Kindergeld oder gar solchen Sonderzahlungen.

Nichts als Kostenstellen rumschieberei.
So pauschal stimmt das aber nicht. Sofern du den Kinderbonus aufgrund Corona oder auch die angedachten einmaligen 100 Euro meinst, diese werden nicht angerechnet :)
 
Der ist ja eigentlich ganz net, aber der Tooltip zeigt nur den Wert der der Maus am nächsten ist.
Ich nehms zurück. Haben sich schon zig Leute drüber beschwert und es wurde schon eine Einstellung eingebaut mit der man das Verhalten umstellen kann, die hatte ich nur nicht gefunden. :d
 
Konzerne... echt, da fragt man sich manchmal wie die so groß werden konnten. Gefühlt jedes zweite Mal wenn einer von "den großen" einen meiner Kunden schluckt haben wir danach nur Ärger.
Aktuell hab ich einen, Rechnung seit nem Monat überfällig, Buchhaltung vor Ort wohl entlassen, Einkauf nicht zu erreichen, Zentrale... vorsichtig ausgedrückt "unmotiviert".
Gut, beantrage ich halt morgen (mal wieder) nen Mahnbescheid gegen ein 100.000-Mann Unternehmen.
Du keine Angst ich hab schon Rechnungen gesehen die 6 Wochen durch die Etagen gewabert sind und hatte nur die Mahnung auf dem Tisch... Natürlich sofort beglichen, aber manchmal ist es einfach so.
 
Wenigstens noch tauschbar. State of the art ist doch aktuell, alles direkt zu verlöten - da ist gleich das ganze Gerät hin.
Fairer Punkt, aber IMHO nicht relevant. Beides ist Murks.

Ich ärgere mich grundsätzlich dass von funktionierenden Standards abgewichen wird, nur um im Ersatzteilbusiness Fette Marge zu machen (vgl. Apple, SSD im Mac studio).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh