[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zur Zeit habe ich pro 4-5 Bestellungen eine, wo irgendwas falsch geliefert wird oder kaputt ist :motz:

Heute z.B. eine 90 € Multiplex-Platte von expresszuschnitt.de, bei der ein (von 3x identisch bestellten) Halbkreis-Ausschnitt eine falsche Größe hat und drumherum ne beschädigte Plattenoberseite.
Nervig, dass die anscheinend keine vernünftige Endkontrolle haben ... mal schauen, was sie zur Reklamation sagen. Blöde zeitvernichtende Beschäftigungstherapien immer wieder :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt die Angabe des Kopfgelds auf den Jäger und sein Name. So ist der Artikel unvollständig. So kann man nicht arbeiten... 💀
 
Saturn ist so ein verdammter Saftladen, ehrlich. Zwei Artikel bestellt, Konsole und einen Zusatzkontroller. Geliefert wurde: Konsole. Kein Lieferschein, keine Rechnung, nur die Konsole.

Hotline angerufen - da die erste Überraschung: Drückt man die "2" für, "Nö kein Bock bei eurer Zufriedenheitsumfrage mitzumachen", landet man auf dem Abstellgleis (Kein Freizeichen, nichts, einfach tote Leitung). Drei Mal probiert, drei Mal Abstellgleis, gut, dann halt mit Umfrage, meine Fresse.

Kurz dem MA das Anliegen geschildert, Gegenseite tippt etwas.... "Das kann nicht sein! Dann muss der bei Ihnen verloren gegangen sein." Ah klar, Kunde Langfinger, genau wie soll es auch anders sein ?! Haben die eigentlich den Arsch komplett auf? Würde Kunde Langfinger nicht wenn überhaupt behaupten, dass der 50€ Controller angekommen ist, aber die 500€ Konsole nicht...?! Wie dem auch sei, hab jetzt nen Fall bei PP aufgemacht. Soll der Drecksverein mit denen kommunizieren, mir auch recht.
 
Samstag schon mit eingerechnet innerhalb von einer Woche fast einen kompletten Tag im Zug verbracht. Reicht dann erstmal wieder. :shake:
 
Fairer Punkt, aber IMHO nicht relevant. Beides ist Murks.

Ich ärgere mich grundsätzlich dass von funktionierenden Standards abgewichen wird, nur um im Ersatzteilbusiness Fette Marge zu machen (vgl. Apple, SSD im Mac studio).
Da sitzen sicher ganze Abteilungen die nur die Aufgabe haben, zu prüfen, womit sich noch extra Geld verdienen lässt und man keine gesetzlichen Standards missachtet.
 
Saturn ist so ein verdammter Saftladen, ehrlich. Zwei Artikel bestellt, Konsole und einen Zusatzkontroller. Geliefert wurde: Konsole. Kein Lieferschein, keine Rechnung, nur die Konsole.

Hotline angerufen - da die erste Überraschung: Drückt man die "2" für, "Nö kein Bock bei eurer Zufriedenheitsumfrage mitzumachen", landet man auf dem Abstellgleis (Kein Freizeichen, nichts, einfach tote Leitung). Drei Mal probiert, drei Mal Abstellgleis, gut, dann halt mit Umfrage, meine Fresse.

Kurz dem MA das Anliegen geschildert, Gegenseite tippt etwas.... "Das kann nicht sein! Dann muss der bei Ihnen verloren gegangen sein." Ah klar, Kunde Langfinger, genau wie soll es auch anders sein ?! Haben die eigentlich den Arsch komplett auf? Würde Kunde Langfinger nicht wenn überhaupt behaupten, dass der 50€ Controller angekommen ist, aber die 500€ Konsole nicht...?! Wie dem auch sei, hab jetzt nen Fall bei PP aufgemacht. Soll der Drecksverein mit denen kommunizieren, mir auch recht.
Aus Händlersicht erscheint es logisch, dass sich Kunde Arsch weitere Controller für Lau organisieren möchte. Schließlich zockt man ja gerne in Gesellschaft.
Aber natürlich sollte ein Support dem Kunden sowas nicht unterstellen. Kleine Unternehmen sind auf Ihre Kunden angewiesen, aber die großen Player wissen leider ganz genau, dass wahrscheinlich 95% der (Ex)Kunden bei nem guten Angebot Ihre Vorsätze dort nie wieder zu bestellen in den Wind schießen.
Tja.. und das große Unternehmen wird einfach ausgerechnet haben was sich eher rechnet. Die paar verlorenen Kunden oder die Reklamationen / das Beschissen werden durchgehen zu lassen.

(Nix gegen Dich, aber so wird wohl deren Sicht sein. Oder der Mitarbeiter hatte nen miesen Tag. Aber auch das sollte nicht zum Kunden durchdringen solange der nicht massiv unfreundlich auftritt)

Keks: Irgendwie drückt das Wetter. Ich bin schlapp. Und hab für meinen Shuttle XPC Barebone noch keine CPU organisiert. :(
 
Aus Händlersicht erscheint es logisch, dass sich Kunde Arsch weitere Controller für Lau organisieren möchte. Schließlich zockt man ja gerne in Gesellschaft.
Schon. Aber ich zahl für meinen Kram, End of Story. Seit ich Amazon bewusst den Rücken gekehrt habe, sind einige Tausend Euro zu MMS eCommerce geflossen, weil "die zahlen ja wenigstens hier Steuern und sorgen für Jobs". Und dann hat der Support nichts besseres zu tun als dem Kunden wegen 44,99€ allen Ernstes zu sagen ich würde wohl versuchen hier etwas zu unterschlagen?!

Dann halt doch wieder Jeffos Bezozosos, da gibt es derlei Kinkerlitzchen nicht.
 
Schon. Aber ich zahl für meinen Kram, End of Story. Seit ich Amazon bewusst den Rücken gekehrt habe, sind einige Tausend Euro zu MMS eCommerce geflossen, weil "die zahlen ja wenigstens hier Steuern und sorgen für Jobs". Und dann hat der Support nichts besseres zu tun als dem Kunden wegen 44,99€ allen Ernstes zu sagen ich würde wohl versuchen hier etwas zu unterschlagen?!

Dann halt doch wieder Jeffos Bezozosos, da gibt es derlei Kinkerlitzchen nicht.
www.Geizhals.de
Da gibt es doch genügend Alternativen abseits der Riesen aus Amazonien und des 5. Planeten.😉
 
Dann halt doch wieder Jeffos Bezozosos, da gibt es derlei Kinkerlitzchen nicht.
Und genau deswegen bestelle ich trotzdem fast alles bei Amazon (nicht Marketplace). Meine Retourequote dürfte für Amazonverhältnisse zwar recht gering sein, aber wenns dazu kommt, dann geht das halt ohne mucken. Gestern erst einen Artikel für 6,99€ gekriegt, offensichtlich B-Ware, was mich ja noch nichtmal gestört hätte, wenn nicht das Display HEFTIG zerkratzt gewesen wäre. Geht zurück, zwei Klicks, kein Drama.
Und da kriege ich eben ALLES. Versuch mal bei MMS zur Playstation noch ein 6er Pack Socken mitzubestellen. :d

Da kann ich aber auch mal positiv reichelt.de erwähnen. Hatte vor einiger Zeit mal eine kaputte kleine Solarzelle (ca. 6,50€) gekriegt und ein OLED-Display (1,99€) hat in der Bestellung gefehlt. Hab dann nochmal eine Lieferung mit einer neuen Solarzelle und dem OLED-Display gekriegt. Auf Rückversand der defekten Solarzelle haben sie sogar verzichtet, was ja bei einem Materialwert von 6,50€ auch irgendwie Sinn macht.
Aber es gibt halt genug Leute die genau sowas ausnutzen, gerade wenn es niedrige Werte sind und dann einfach behaupten "ist kaputt" in der Hoffnung den Artikel nochmal zu kriegen und den alten nicht zurückschicken zu müssen.
 
Wohnen zur Miete, hatten einen 1m Doppelstabmattenzaun "ab Werk" aufgebaut. Diesen haben wir an 3 Seiten zu den direkten Nachbarn auf eigene Kosten um 80cm erhöht, damit die Nachbarn einfach bisschen mehr "Abstand" haben. Der eine Nachbar ist nämlich sehr gesprächig. Sehr nett, aber halt sehr mitteilungsbedürftig.
In die oberen 80cm haben wir Sichtschutzstreifen eingezogen, in die unteren 100cm nicht.
Was passiert nu? Wenn er hört, dass wir draußen sind ruft er einfach erstmal "Hallo" über den Zaun (Ohne Sichtkontakt, find ich schon etwas... merkwürdig) und dann kniet er sich hin um mit uns unter dem Sichtschutz durch zu quatschen.
 
Mich nervt eher mein Vermieter selber. Die (zumindest sie) sind auch sehr gesprächig. Zum Glück laufen wir uns nicht allzuoft über den Weg.
Das eigentlich nervige ist aber nicht das sie mich zutextet, sondern wenn es mehrmals innerhalb weniger Tage ist, textet sie das gleiche wieder. :d
 
@joshude
80cm hohe Smaragdthuja Hecken kosten um die 5€ pro Stück (10m etwa 150-180€) ... wären zumindest etwas weniger "irritierend" für den mitteilungsbedürftigen netten Nachbarn, als ein weiterer Streifen unten?
 
Wohnen zur Miete, hatten einen 1m Doppelstabmattenzaun "ab Werk" aufgebaut. Diesen haben wir an 3 Seiten zu den direkten Nachbarn auf eigene Kosten um 80cm erhöht, damit die Nachbarn einfach bisschen mehr "Abstand" haben. Der eine Nachbar ist nämlich sehr gesprächig. Sehr nett, aber halt sehr mitteilungsbedürftig.
In die oberen 80cm haben wir Sichtschutzstreifen eingezogen, in die unteren 100cm nicht.
Was passiert nu? Wenn er hört, dass wir draußen sind ruft er einfach erstmal "Hallo" über den Zaun (Ohne Sichtkontakt, find ich schon etwas... merkwürdig) und dann kniet er sich hin um mit uns unter dem Sichtschutz durch zu quatschen.
Musste direkt an HMWDH denken. So könnte das auch enden wenn dann unten auch dicht ist. ^^

9F3D4A7A-9D26-41CD-B5E4-E81C34EA43F4.jpeg
 
Wohnen zur Miete, hatten einen 1m Doppelstabmattenzaun "ab Werk" aufgebaut. Diesen haben wir an 3 Seiten zu den direkten Nachbarn auf eigene Kosten um 80cm erhöht, damit die Nachbarn einfach bisschen mehr "Abstand" haben. Der eine Nachbar ist nämlich sehr gesprächig. Sehr nett, aber halt sehr mitteilungsbedürftig.
In die oberen 80cm haben wir Sichtschutzstreifen eingezogen, in die unteren 100cm nicht.
Was passiert nu? Wenn er hört, dass wir draußen sind ruft er einfach erstmal "Hallo" über den Zaun (Ohne Sichtkontakt, find ich schon etwas... merkwürdig) und dann kniet er sich hin um mit uns unter dem Sichtschutz durch zu quatschen.
Nächstes mal rufen "ich hab was für sie!" Und dann mit dem schlauch anspritzen
 
Ich würd gerne mal gegen meine Tochter verlieren, aber mit 6 hat sie das leider noch nicht sooooo drauf. :d
Die lässt dich bestimmt gewinnen, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist. :fresse2:
 
Mario Kart gegen die Nichte verloren, meine Fresse kotzt mich das an, von wegen mitm Alter wird man entspannter…:wall:
Letztens gegen die Schwägerin Mario Kart gespielt (vermutlich älter als deine Nichte, aber dennoch jünger als ich)
Grandios verloren.

Daher: I feel you
 
Same. Spiele seit über einem Jahr Mario kart gegen die Freundin (n64 bzw Switch). Einzelne Rennen konnte ich gewinnen aber noch nie nen Gesamtsieg geholt. Bei sicher 100 Rennen... Aber gut, sie kennt jede Abkürzung und alle möglichen Tricks.
Naja solange sie in dont Drink and Drive kein Land sieht ist alles gut :bigok:
 
Bei meinem 4 Wochen waren nur die ersten 2 wirklich mühsam, da krank, danach hab ich soviel gelesen und PS5 gespielt, wie schon ewig nicht mehr, wie oft hab ich schon die Chance auf 4 Wochen Auszeit. herrlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh