[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Einer der ganz Großen und wichtigen der österreichischen Musikszene ist gestorben 😭
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Money Boy?

Edit: Ah, gefunden. Kenne ich selbst aber nicht.
 
Heute früh Lehnen an ne neue Edelstahlliege auf Terrasse geschraubt. Eine blöde Bewegung gemacht: seither Hexenschuss mit Dauerschmerzen und kaum noch "lauffähig". Das kann ja heiter werden morgen ...
 
Schon seit Ewigkeiten. Vor 25 Jahren hat das beim Dorfmetzger 1,50DM gekostet, heute kostet es 1,80€ (nachdem es selbstverständlich mit der Euroumstellung schon auf 1€ gestiegen war)
Bin ich eigentlich der einzige der diesen "Aber das sind XYZ DM !!!111" einfach nicht mehr Nachvollziehen kann. Die Währungen kann man, v.a. zu diesen globalen Veränderungen der letzten 20 Jahre, doch überhaupt gar nicht mehr vergleichen.
 
Aber das haben wir immer so gemacht
 
Im Kopf habe ich den DM Vergleich auch noch, den bekommt man irgendwie nicht weg, wenn man über 20 jahre mit der D Mark gelebt hat.
 
Keks: diese beknackte Schichtplanung, Gastfahrt nach Düsseldorf, mit 3 Minuten Übergang. Schon scheisse, wenn die Gastfahrt 10 Minuten Verspätung hat und man noch gut 5 Minuten vom Ankunftsbahnsteig, zum Abfahrtsbahnsteig laufen muss. Naja nicht mein Fehler, wir sollen die Gastfahrten nehmen, die eingeplant wurden, also hat mein Zug gleich auch Verspätung.
 
War heute mal wieder im Kino. Mittlerweile 10€ für eine Karte und das ganz ohne Überlänge, Loge oder sonstiges.
 
Das ist ja günstig, bei uns hat schon seit Jahren das normale Ticket 13€ gekostet, was er jetzt kostet weiß ich gar nicht, war schon vor Corona nicht mehr drin.
 
22€ hier im letzten Herbst, jetzt bestimmt noch mal n 5er mehr und das unter der Woche.
 
Mein letzter Film im Kino, weiß ich gar nicht mehr aber mit Überlänge und 3D z.b wars meistens so um die 17€. Der Hammer waren aber auch die Getränke und Popcorn Preise, 1l Cola für 6,50€, kleine Popcorntüte 5€ usw.
 
Löl, hier 6€ bis 8,50€ je nach Wochentag.
 
Ist bei mir halt aber auch kein Cinestar Multiplex Gedöns und auf die neusten Filme wartet man immer n bisschen (mir egal).

@TheNameless , könnte das daran liegen, dass das ehemalige Tal der Ahnungslosen noch n Bonus bekommt von wegen Nachholbedarf und so? :fresse2:
 
Programmkino 10€, Multiplex 13€, IMAX 18€. Jeweils ohne Zuschläge. Aber die UCI Unlimited Card ist mit 23,40€ echt ein gutes Angebot, fühlt sich fast nach rip-off an, wenn man das wie ich richtig ausnutzt :d

@Topic: Äh wo ist denn das verdammte Wochenende geblieben? Gar kein Bock auf Montag.
 
War heute mal wieder im Kino. Mittlerweile 10€ für eine Karte und das ganz ohne Überlänge, Loge oder sonstiges.
Die Unterschiede sind aber teilweise heftig, hier in München hab ich mein Stammkino mit 6,5€ für jeden 2D Film egal welcher Länge
und mein Stammkino in Düsseldorf will für die selbe Leistung schon wieder 11,5€ haben und die Innenstadt von München ist auch nicht die billige Gegend wo sich
die Leute nicht mehr leisten können :d
Aber so 6 bis 8€ finde ich für nen 2D Film echt angemessen.
Aber die UCI Unlimited Card ist mit 23,40€ echt ein gutes Angebot, fühlt sich fast nach rip-off an, wenn man das wie ich richtig ausnutzt :d
Ich hatte sie mal und ich hab mir gar nicht so viele Filme mehr angesehen, war eh 2 bis 3 mal im Monat im Kino. (UCI Gutscheine von Groupon für damals 5€ pro Film oder so)
Es hat eher dazu geführt, dass ich zum Beispiel 5 mal in Star Wars Episode 8 war, 2 mal davon am selben Tag.
Erst niemanden gefunden der mit mir am ersten Tag nach Release gehen wollte, dann bin ich alleine rein. Grade rausgekommen und schon fragt ein Freund ob ich da rein will, also nochmal rein,
dann nochmal mit meinem Vater und dann wieder mit Freunden die noch nicht drin waren...
Ja einmal hätte gereicht.
 
Ich hatte sie mal und ich hab mir gar nicht so viele Filme mehr angesehen, war eh 2 bis 3 mal im Monat im Kino.
Es lohnt sich ja sogar schon ab zwei Filmen im Monat, Gutscheine jetzt mal außen vor. Und ich bin durchschnittlich eher bei drei, diesen Monat waren es mal fünf, das wären regulär ca. 70€ gewesen und so nun 23,40€ :fresse: Aber gut, die verdienen eh am meisten an den Snacks, bei dem was die Verleiher mittlerweile verlangen *hust* Disney *hust* kommt mit den Film selbst kaum was rum.

Es hat eher dazu geführt, dass ich zum Beispiel 5 mal in Star Wars Episode 8 war
Da gibt es angenehmere Aktivitäten, z.B. einen Nagel in die Kniescheibe einschlagen.
 
Früher gab's im Cinestar noch diese Boxen mit Gutscheinen zu kaufen. War günstiger als ein reguläres Ticket, wenn man noch etwas zu trinken plus Popcorn wollte.
 
Tag ist irgendwie schon gelaufen... beschissen geschlafen... total platt... Kopfweh... leicht verrotzt...
Heute nur Homi und gleich dann mal in die Telkos.
 
Bin ich eigentlich der einzige der diesen "Aber das sind XYZ DM !!!111" einfach nicht mehr Nachvollziehen kann. Die Währungen kann man, v.a. zu diesen globalen Veränderungen der letzten 20 Jahre, doch überhaupt gar nicht mehr vergleichen.
Wo genau habe ich "aber das wären XY DM gewesen" benutzt?
Vor 25 Jahren gabs noch keinen Euro, da hats halt noch DM gekostet und heute gibts keine DM da kostets halt Euros.
Hätte ich den Leberkässemmelpreis von 1995 aks 0,75€ angeben sollen?

Die Umrechnung bleibt erhalten, ob ich jetzt 1,50DM oder 0,75€ angebe. Dabei gings ja gerade um die Inflation und die sieht man eben genau da. Hat nichts mit "das wären XY DM zu tun". Man könnte es sogar umdrehen, hätten wir nicht zum Euro gewechselt, würde sie heute auch 3,60DM kosten. Dann wäre der Preis halt nicht 0,75€ auf 1,80€ gestiegen, sondern von 1,50DM auf 3,60DM. ;)
 
Wo genau habe ich "aber das wären XY DM gewesen" benutzt?
Vor 25 Jahren gabs noch keinen Euro, da hats halt noch DM gekostet und heute gibts keine DM da kostets halt Euros.
Hätte ich den Leberkässemmelpreis von 1995 aks 0,75€ angeben sollen?

Die Umrechnung bleibt erhalten, ob ich jetzt 1,50DM oder 0,75€ angebe. Dabei gings ja gerade um die Inflation und die sieht man eben genau da. Hat nichts mit "das wären XY DM zu tun". Man könnte es sogar umdrehen, hätten wir nicht zum Euro gewechselt, würde sie heute auch 3,60DM kosten. Dann wäre der Preis halt nicht 0,75€ auf 1,80€ gestiegen, sondern von 1,50DM auf 3,60DM. ;)
....ich würde mir eher Gedanken machen was für ein Dreck da drin ist/wäre, wenn's immernoch 1 Euro kosten würde. Mal ehrlich, klar ists teurer geworden, aber selbst 3,50 Euro sind nichts für ein Leberkäsebrötchen. Zumindest wenn man erwartet, dass dies eben nicht der letzte Dreck ist.

OT: Taubheitsgefühl in der linken Hand lässt seit Wochen nicht nach. Und ich bin schon relativ sicher, dass die Ärztin heute Nachmittag nix findet.
 
....ich würde mir eher Gedanken machen was für ein Dreck da drin ist/wäre, wenn's immernoch 1 Euro kosten würde. Mal ehrlich, klar ists teurer geworden, aber selbst 3,50 Euro sind nichts für ein Leberkäsebrötchen. Zumindest wenn man erwartet, dass dies eben nicht der letzte Dreck ist.
Das macht die Inflationsfrage ja noch schlimmer, wenn du meinst, das es damals mit 1€ ok gewesen wäre, aber es jetzt mit 3,50€ immernoch zu günstig wäre. :ROFLMAO:
 
Also ich empfinde 3,50€ für ein einfaches Leberkäsbrötchen nicht als günstig, aber ist wohl ein Problem der Unterschicht. :-)
 
Wahrscheinlich, wie zu DDR Zeiten! Wird zwar nicht dringend benötigt aber wenn es grad was gibt, wird sich eingedeckt mit einer 5 Jahres Menge.

Bekannter hat mir erzählt dass man sich zu DDR Zeiten wenn irgendwo eine lange Schlange vor einem Laden war einfach mal pauschal angestellt hat, weil es ja was geben musste was zuvor länger aus war.

(Ihm war vor allem auch in Erinnerung geblieben dass es z.B. Wochenlang keinen Ketchup mehr gab)

Also einfach auf die Schlangen vor den Märkten achten ?! :unsure:

Keks: Die Firefox Pufferüberlauffehler unter Legacy OS gehen mir richtig auf den Keks, ein Tab das mal eben 2GB Speicher belegt, dann ranzt das Tab beim Schließen auch noch ab. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh