[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So ein richtig langes Gespann mit Hänger bzw. ein voll beladener 7,5 Tonner hat auch ein dermaßen anderes Fahrverhalten als der Golf auf dem man gelernt hat, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist jedermann mit dem Schein auf diese Fahrzeuge loszulassen.
Viele sind verantwortungsbewusst. Aber es gibt auch ne Menge Hohlköpfe. Und wenn die die ersten Male losfahren und die vom PKW gewohnten Verhaltensweisen nutzen wird es gefährlich. Das was der Schein erlaubt beschleunigt ganz anders, beim Einscheren muss man ganz anders aufpassen, Bremswege, Schwerpunkt bei Kurvenfahrten, Ausholen beim Abbiegen damit die Hinterräder / der Hänger auch in der Spur bleiben... Das ist nicht ohne. Vom rückwärts rangieren mit Hänger noch gar nicht angefangen. Wenn man sich verfährt und das dann in der Innenstadt vorkommt. Ohauahauaha.
Klar, mit wenig Verkehr und geradeaus geht dasl alles recht einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Jacke bei Under Armour bestellt in meiner üblichen Klamottengröße -> ich weiß nicht wer in diese Jacke reinpassen soll. Viel zu klein

Schuhe bei Intersport bestellt -> falsche Größe geliefert bekommen (bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige ausgewählt hatte), Schuhe viel zu groß.

Meine Fresse ey. :fresse:
 
Eine Jacke bei Under Armour bestellt in meiner üblichen Klamottengröße -> ich weiß nicht wer in diese Jacke reinpassen soll. Viel zu klein

Schuhe bei Intersport bestellt -> falsche Größe geliefert bekommen (bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige ausgewählt hatte), Schuhe viel zu groß.
Einfach beides kombinieren, dann passts wieder :fresse:
 
Klamotten kaufen bzw. etwas passendes finden ist mit das nervigste was es überhaupt gibt, könnte jedes mal abkotzen wenn ich was neues brauche. Allein schon für Jeanshersteller gibt es einen speziellen Platz in der Hölle. Keine Ahnung wie man (Frau) Shopping aus Spaß machen kann :fresse:
 
Klamotten kaufen bzw. etwas passendes finden ist mit das nervigste was es überhaupt gibt, könnte jedes mal abkotzen wenn ich was neues brauche. Allein schon für Jeanshersteller gibt es einen speziellen Platz in der Hölle. Keine Ahnung wie man (Frau) Shopping aus Spaß machen kann :fresse:
+1

Muss demnächst auch mal wieder los, drücke mich schon seit Wochen davor. Kein Bock drauf.
 
mich nervt das auch. hose an, hose aus, nächste hose an, wie der raus,

umkleidekabinen kein platz, keine ablagefläche, etc.. pp
 
Klamotten kaufen bzw. etwas passendes finden ist mit das nervigste was es überhaupt gibt, könnte jedes mal abkotzen wenn ich was neues brauche. Allein schon für Jeanshersteller gibt es einen speziellen Platz in der Hölle. Keine Ahnung wie man (Frau) Shopping aus Spaß machen kann :fresse:
Ich bin da auch kein Fan von.
Zum Glück weiß ich mittlerweile das die Tshirts von departed (Gesehen bei der8auer :fresse:) mir perfekt passen, also bestell ich einfach dort meine Größe und passt!
Hosen passen mir nur von C&A... da kann ich meist auch meine Größe greifen und los. Bei J&J und Konsorten brauch ich gar nicht gucken, da passt mir eh nichts...
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich kenne meine Größe und alles, was ich bestelle passt dann auch.
 
Weil der 7,5 t LKW weiß, dass du privat unterwegs bist und deswegen ungefährlicher wird..
Die Klassenaufteilung nach dem alten System war hirnrissig, weil LKW und PKw vermixt waren. LKW hat eine Menge mehr Regeln und Gefahrpotential, die Trennung war nötig. Dass man es den "Alten" gelassen hat war reine Kulanz, weil z.B. in der DDR eben viele diesen Führerschein auf dem LKW machen mussten und nicht wie der Westen im Auto. Da wäre es unfair gewesen die Klasse abzuerkennen.

Man hätte die Grenze ja genauso willkürlich auf 4500kg setzen können. Mir gehts ja gar nicht darum mit nem richtigen LKW durch die Gegend zu fahren, 7,5to wäre mir vollkommen egal.

Aber es ist nunmal Fakt das die ganzen Wohnmobile vom Werk aus schon voll an der Grenze sind, und die Sache mit dem Führerschein verkompliziert das Ganze meiner Meinung nach unnötig.

Den Unterschied in der Gefährdung zw. einem 3,5to L4H2 Sprinter und dem selben mit 5to muss mir auch mal jemand erklären.
 
Wenn man sich ein Wohnmobil leisten kann, dann ist doch so ein Führerschein dafür doch spottgünstig?
 
Klamotten kaufen bzw. etwas passendes finden ist mit das nervigste was es überhaupt gibt, könnte jedes mal abkotzen wenn ich was neues brauche. Allein schon für Jeanshersteller gibt es einen speziellen Platz in der Hölle. Keine Ahnung wie man (Frau) Shopping aus Spaß machen kann :fresse:
Isso. Hatte ja vor kurzem schon hier meinen Keks von Decathlon gepostet.
Lediglich Nike passt mir immer die gleiche Größe.
Darum war im Outlet in Ochtrup auch nur das shoppen dort entspannt. Alle anderen Läden arteten in Arbeit aus.
 
Heute morgen ein normales Brötchen mit Käse und 7 Rosinenbrötchen beim Bäcker neben der Firma geholt: 11,25€ o_O

Das Zeug ist echt richtig lecker aber die Preise sind völlig irre (und es gab keine Preiserhöhung die letzten 6 Monate).
 
Die beste Freundin meiner Tochtar, v.a. die Eltern.

Jetzt kommt eine 6(!!!!) Jährige schon völlig verunsichert und verängstigt nach Hause weil die Freundin behauptet "Deutschland befinde sich im Krieg". Weil die Eltern fest der Meinung sind, dass man Putin ja schon verstehen könne und die Panzerlieferung ein Kriegseintritt wär und auch bald hier die Bomben fallen.

Junge wie kann man als Mensch nur so heftig viel Lack saufen - und das dann auch noch auf 6 Jährige weitertragen.
 
Mehr als beruhigen und die Situation erklären, v.a. wie sicher wir hier auch sind (und sein werden) kann ich natürlich nicht.
Sowieso ist das als Elternteil eine ganz schwierige Situation wenn die Kinder Freunde haben (beste in diesem Fall) die einfach so komplett schlechten Einfluss haben aufs Kind. Das ist ja nicht nur mit dem pol. Thema so. Auch die Art des "Miteinander" spielens ist halt... nunja. ich bezeichne es vorsichtig als Übergriffig.
 
Gerade 2 sms von dhl bekommen. "Zustellungen ohne Unterschrift genehmigen"


Die Lieferungen sind an eine verfickte Packstation. Ich habe da schon 100x was hin bestellt. Was soll diese verfluchte scheisse jetzt wieder??

Naja ich mach jetzt einfach gar nix. Unterschreiben kann ja die Packstation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute morgen ein normales Brötchen mit Käse und 7 Rosinenbrötchen beim Bäcker neben der Firma geholt: 11,25€ o_O

Das Zeug ist echt richtig lecker aber die Preise sind völlig irre (und es gab keine Preiserhöhung die letzten 6 Monate).
Hab zuerst gelesen Käsebrötchen mit Rosinen und war sehr angewidert
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte die Grenze ja genauso willkürlich auf 4500kg setzen können. Mir gehts ja gar nicht darum mit nem richtigen LKW durch die Gegend zu fahren, 7,5to wäre mir vollkommen egal.

Aber es ist nunmal Fakt das die ganzen Wohnmobile vom Werk aus schon voll an der Grenze sind, und die Sache mit dem Führerschein verkompliziert das Ganze meiner Meinung nach unnötig.

Den Unterschied in der Gefährdung zw. einem 3,5to L4H2 Sprinter und dem selben mit 5to muss mir auch mal jemand erklären.

Diese Problematik gab es damals noch nicht, ein Wohnmobil war wesentlich kleiner und leichter.
 
Gerade 6 Stunden an einer dämlichen Excel-Tabelle gearbeitet. :wall: Immerhin funktioniert alles.
 
2 Tom Tailor T-Shirts gekauft: an den Schultern komische Knicke (wahrscheinlich falsch genäht) und V-Ausschnitt ewig groß - zurück mit dem Schrott.. :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior war gestern ca. 4 Stunden bei Schwiegermutti gewesen.
Nach dem abholen musste erstmal gebadet werden.

Keine Ahnung wieso sich eine 60jährige, nicht erwerbstätige Frau sowas von dermaßen mit Parfüm zuballern muss während die mim Arsch zu Hause hockt...
Der Kleine hat gestunken wie der Besuch im örtlichen Douglas Shop...
 
Wer weiß, was sie in ihrer Freizeit macht :)
 
Keine Ahnung wieso sich eine 60jährige, nicht erwerbstätige Frau sowas von dermaßen mit Parfüm zuballern muss während die mim Arsch zu Hause hockt...
Du weißt ja nicht, wie sie ohne die Chemie-Wolke riechen würde 😱
 
Ich halte zu meiner seit 30 Jahren nen großen Sicherheitsabstand und könnte nicht sicher sagen, wie sie "abgetakelt" riechen würde. Allein die Vorstellung 😱😖😱🥵
 
Wer weiß, was sie in ihrer Freizeit macht :)
Bis 9:30 im Bett liegen, dann zwei Stunden im Bad fertig machen
Schwiegerpapa dann Essen kochen, der seit 7:30 im Homeoffice arbeitet.

Danach liegt sie auf der Couch und beschwert sich, weil der Tag so stressig ist da sie um 15Uhr nochmal zur Massage muss...
 
Mal wieder die völlig erratisch agierende Forenmoderation drüben bei CB…


edit wegen Missverständnissen:

Thema war: „Playstation Plus: Sonys neues Spieleabo bring 700 Games auf Konsole“. (zweiter roter Kringel)
Verwarnung wegen off-topic. Auf Nachfrage: Es ginge in der News um VRR, nicht um Abos. (dritter Kringel)

117DE2A7-A383-4F10-9592-028ABD25FDC0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh