[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Topic: BAFA kommt mit der Genehmigung meines Antrages nicht in die Hufe. Am 23.03 eingereicht. Vielleicht sollte ich mal ein Fax schicken. Mal sehen wann ich anrufe :wall:
o_O

Ohje, hab letzte Woche BAFA eingereicht und da war die Rede von 14 Tage Bearbeitung, geht aber nur um knappe 1000 Euro.
Bei größeren Summen wäre ich da auch schwer genervt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran fragwürdig? Bei mir hilft das gut, daher habe ich das mal in den Raum geworfen. Ist ja nicht so, als ob ich hier irgendwelche illegalen Drogen empfehlen würde...
Natürlich spricht erstmal nichts dagegen, aber häufiger Alkoholkonsum kann auch in eine Abhängigkeit führen, besonders wenn man es zum einschlafen braucht (unterstelle ich dir jetzt nicht, aber deswegen wäre ich mit solchen Empfehlungen vorsichtig). Ob die Droge dabei legal oder illegal ist, spielt dabei ja dann erstmal keine Rolle.

Bei mir bewirkt es das Gegenteil, ich trinke selten und wenn ich 1-2 Glas Wein oder Bier trinke bin ich am nächsten Tag sehr gerädert. Aber das hängt vermutlich am seltenen Konsum zusammen, bin halt nichts mehr "gewohnt".
Alkohol aktiviert wie Schlaf- und Narkosemittel inhibitorische GABA A Rezeptoren der Synapsen, deshalb wirkt es zu Beginn ebenfalls sedierend bzw. ermüdet man. Allerdings kann durch Alkohol die Schlafqualität insgesamt abnehmen. D.h. man wird zwar mitunter schneller müde, aber nach einer Nacht kann die Qualität des Schlafs schlechter gewesen sein.

Wo bleibt man mit dem Auto stehen bei Rückstau?
Richtig: mitten im Kreuzungsbereich...
Was sitzt im Auto?
Bärtiger Hipster Marke "mir doch egal"

Gehört das nicht in den Erkenntnis Thread? :sneaky:

Wo bleibt man mit dem Auto stehen bei Rückstau?
Richtig: mitten im Kreuzungsbereich...
Was sitzt im Auto?
Bärtiger Hipster Marke "mir doch egal"

Ganz ehrlich, aber bei Rückstau stellt sich eigentlich immer irgendjemand auf die Kreuzung.. unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Gesichtsbehaarung, Kontostand, Haarfarbe oder sonst was..

"Der griechische Arzt Soranos von Ephesos sagte im zweiten Jahrhundert, Babys sollten ab einem Alter von sechs Monaten halbfeste Nahrung bekommen, etwa in Milch aufgeweichte Brotkrumen, Met, süßen Wein oder Honigwein."

Die Griechen wussten halt zu leben und wie man Kinder ruhig stellt... :d

Lag mehr dran, dass Wasser damals nicht unbedingt sauber war und Alkholika bei weitem nicht den Alkholgehalt hatten wie heute. Das war damals nicht unbedingt Genussmittel sondern Getränke, bei denen man wusste, dass sie dir nicht die Gedärme zerlegen.

Lag glaub ich einfach daran, dass man nicht wusste was Alkohol verursachen kann und er halt einfach einschläfernd wirkt.

Ansonsten gibt es ähnliches auch vor nicht allzu langer Zeit, z.B. "Mrs. Winslow's Soothing Syrup": Wenn Kinder schreien und/oder zahnen. Gib Ihnen halt einen Cocktail aus Alkohol, Cannabis, Chlorophorm und Morphin. :d

Was ist daran fragwürdig? Bei mir hilft das gut, daher habe ich das mal in den Raum geworfen. Ist ja nicht so, als ob ich hier irgendwelche illegalen Drogen empfehlen würde...

@Viper63
Dann eben andere Medikamente. Ich wusste jedenfalls dass es Schlafmittel auf Hefe-Basis gibt und dachte es wäre Hoggar Night gewesen, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Aber nur weil ein Präparat auf Hefe Basis ist, ist Alkohol ja nicht gleich ein adäquates schlafmittel. Auch wenn es bei dir dabei hilft. Aber gut, ist ja geklärt 😊

Keks: Leute die auf die Haupstraße fahren ohne richtig zu schauen ( oder es ihnen scheiß egal ist ), man von 50 auf 15-30kmh runterbremsen muss weil man ihnen sonst reinfährt, man hupt und sich diese Gestalten dann noch aufregen und mit den Händen fuchteln statt sich einfach mal zu entschuldigen.
Der letzte Punkt regt mich am meisten auf. Fehler können passieren und es wäre halb so wild aber dann noch so zu tun als ob der andere Schuld hat

DBC38525-FA1D-45E4-A298-3881859567E6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wäre so eine 30 mm maschinenkanone vorne am Auto echt geil 🤣

Nicht bei mir, sondern nur mitbekommen, aber trotzdem:

Leute die meinen, ungefragte negative Kommentare über Dinge Anderer machen zu müssen.
Kann man Anderen nicht einfach mal die Freude an etwas lassen?
Ekelhaftes Verhalten :kotz:

Zum Glück ist meine Freude an Dingen nicht von Kommentaren Dritter abhängig. Die können mich dann einfach mal gerne haben :hmm:

Zum Glück ist meine Freude an Dingen nicht von Kommentaren Dritter abhängig. Die können mich dann einfach mal gerne haben :hmm:

Richtige Einstellung. Nervt mich trotzdem...
Ich verstehe den Sinn solcher Kommentare einfach nicht :stupid:

Edit: Footlocker Europe.
3 Paar Schuhe bestellt, heute Morgen Versandbestätigung für 1 Paar.
Die anderen Beiden sollen angeblich gerade verpackt werden (Hab ich auch noch nie gelesen. Und ich denke man hätte dann auch darauf noch warten können :fresse:).
Gerade eben kam dann die zweite Versandbestätigung. Wieder für 1 Paar :fresse:.
Heute Abend warscheinlich die Dritte... :hmm:

o_O

Ohje, hab letzte Woche BAFA eingereicht und da war die Rede von 14 Tage Bearbeitung, geht aber nur um knappe 1000 Euro.
Bei größeren Summen wäre ich da auch schwer genervt.
Eben bei der BAFA angerufen, aber die automatische Auskunft hat mir nur das gesagt was ich schon wusste. Keine Verbindung zu einem Mitarbeiter möglich. Ich merke gerade wie ich langsam aber sicher einen dicken Hals deswegen bekomme :grrr:

Keks: Montags kommt einfach keine Post mehr.

Was erwartest du denn? Wenn Briefe kommen, dann sind das in der Regel doch eh Rechnungen oder Werbung.

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal montags ein Brief kam.

Die Post stellt schon bei uns seit Jahren Montags keine Briefe mehr zu

Klingt nach Vodafone

Kabel?

Geht auch anders, bei uns wurde die Gigabit Leitung geschaltet am Freitag. Hab zu allen möglichen Zeiten mal getestet am Wochenende, immer um die 100 mb/s beim Download
Bin ich zufrieden 😊

Keks: Aus "Einzelschicksalen" ein Problem der Allgemeinheit zu machen

(Vodafone 1GBit -> kommt auch an :coffee2:)

Ach, keine Sorge, es ist einzig und allein eine Frage der Zeit, bis du auch betroffen ist ;) Der erste Rückkanalstörer oder die Segmentierung kommt bestimmt.

Ja Vodafone und Kabel.
Liegt aber vermutlich an der Wohnungszuleitung. Denn an für sich kommen auch mehr als 1000 Mbit an.

Ansonsten sehr zufrieden mit allem. Der Upload z.B. ist wirklich top.
Ausfälle gab es auch noch keine größeren.

Handwerker die im Keller ordentlich Lärm machen, aber weil ich noch auf UPS warte kann ich mir nicht mal Kopfhörer aufsetzt weil ich dann die Klingel nicht mehr höre.

Die Post stellt schon bei uns seit Jahren Montags keine Briefe mehr zu

Dachte ich auch mal, aber das liegt bei uns hier eher an der Regellaufzeit von 24h. Samstags verschickt so gut wie keine Firma Briefe und die Freitags versendeten kommen am Samstag in der Regel an.

Finanzamt lässt sich dieses Jahr ordentlich Zeit. Letztes Jahr haben die keine 4 Wochen gebraucht von der Einreichung der Erklärung bis zum Bescheid, jetzt sind es bald 8.

Massiver Keks: Laut Fed EX an mich persönlich zugestellt mit Unterschrift.
Ich war den ganzen Tag im Homeoffice, keiner hat geklingelt, Paket ist nirgends aufgetaucht.

Kundenservice: Ein Mitarbeiter meldet sich bei ihnen telefonisch. Kein Anruf bis jetzt erfolgt.

Verlustmeldung aufmachen und Unterschrift einfordern?

Ich warte mal noch ab ob sich jemand bis morgen Abend meldet.
Sonst werde ich das wohl tun.
Ist zwar „nur“ ein Xbox Controller aus dem Designlab, aber trotzdem.
Wenn dieser schon direkt aus China, über Dubai und Frankreich ohne Probleme gesendet wird, dann darf er beim letzten und eigentlich einfachsten Schritt auch gerne ankommen.

Dachte ich auch mal, aber das liegt bei uns hier eher an der Regellaufzeit von 24h. Samstags verschickt so gut wie keine Firma Briefe und die Freitags versendeten kommen am Samstag in der Regel an.
Nee ich sehe das jetzt auch dank DHL App

Briefe die Freitag angekündigt werden kommen entweder Samstag oder Dienstag an

diese leidigen und überflüssigen sondersendung.
die nerven ganz gewaltig.
den ganzen tag diesen mist in den nachrichten, dann der gleiche mist noch am abend noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh