Meine liebe IT Abteilung (da gibt es wirklich tolle Kolleg:innen und manche, die mal wieder auf eine Fortbildung gehören):
Problem in SAP. Bei der Druckvorschau von Liefernachrichten, welche in SAP als PDF ausgegeben werden, stürzt mein Adobe Pro manchmal ab. Gemeldet an die IT.
Es wird sich aufgeschaltet.
In der Programmliste von Windows nachgeschaut. Adobe Reader wird deinstalliert. Warum auch immer, ich hatte Adobe DC und den Reader drauf. Erst einmal ein guter Gedanke.
Dann wird "Ändern" bei Adobe DC gedrückt. "Was suchen wir jetzt?" "Ich will schauen, ob das eine 64-Bit Anwendung ist" "Ich glaube, da wäre das schnellste einfach unter C zu schauen, ob es unter x86 Programme oder Programme abgelegt ist" "Ne, das steht hier" ... Steht es natürlich nicht. Dann in Adobe rein. Dort unter Hilfe und Info geschaut. Da steht auch nichts.
Und dann geht sie in den System-Manager, auf Info, kreist mit der Maus auf Systemtyp rum und sagt: "Ja, ist 64-Bit. Dann sollte jetzt alles funktionieren. Ich schließe dann das Ticket. Tschüss" legt auf und verabschiedet sich von meinem Desktop.