schnipp959
Urgestein
- Mitglied seit
- 30.05.2011
- Beiträge
- 1.678
@SnakeadaLime
Soweit ich weiß war Normalbenzin bei 91 Oktan in Deutschland, aber das gibt es nicht mehr (oder nur noch sehr selten).
Mittlerweile geht es bei Super mit 95 Oktan los (E10 und 4-6 Cent teurer dann E5).
Aber 87 Oktan in den USA entspricht ~91 Oktan in Europa (ROZ) von der Oktanzahl. Die Amis haben halt einfach noch jede Menge niedrig verdichtete Motoren mit viel Hubraum. So lohnt es sich dort Regular mit 87 Oktan noch zu behalten.
Plus ist etwas schlechter bis gleichwertig zu Super in Europa und Premium liegt etwas unter Super Plus.
Soweit ich weiß war Normalbenzin bei 91 Oktan in Deutschland, aber das gibt es nicht mehr (oder nur noch sehr selten).
Mittlerweile geht es bei Super mit 95 Oktan los (E10 und 4-6 Cent teurer dann E5).
Aber 87 Oktan in den USA entspricht ~91 Oktan in Europa (ROZ) von der Oktanzahl. Die Amis haben halt einfach noch jede Menge niedrig verdichtete Motoren mit viel Hubraum. So lohnt es sich dort Regular mit 87 Oktan noch zu behalten.
Plus ist etwas schlechter bis gleichwertig zu Super in Europa und Premium liegt etwas unter Super Plus.