[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Elsa grün oder rot? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu mal wieder passend :ROFLMAO:

 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Ganz ehrlich: 10 Mbit reicht doch für alles aus, was man als "Grundrecht" bezeichnen kann.
 
Gibts ein Grundrecht auf Home-Office?
Auch für Piloten, Müllmänner, Ärzte, Busfahrer, Taxifahrer, etc. pp.? ;)
 
Ach herrje, natürlich… wie konnte ich nur? Ja gut, lassen wir doch sowas komplett sein und belasten Mutter Erde einfach wieder mit mehr CO2 🤦🏽‍♂️ damit wir solidarisch mit allen hier sind 👋
 
Gibts ein Grundrecht auf Home-Office?
Auch für Piloten, Müllmänner, Ärzte, Busfahrer, Taxifahrer, etc. pp.? ;)
*Klugscheiß*
Alle Grundrechte außer Art 1 GG sind einschränkbar, also auch mit einem Grundrecht auf HomeOffice müsste der Busfahrer in seinem Bus sitzen.
Aber der AG müsste nachweisen, dass Home Office nicht möglich ist, wäre beim Busfahrer einfach.
 
Kein Grund so schwarz zu malen, Irv. 😉
Wenn Du einen Job hast, der Home Office verlangt, dann hast Du auch das Geld Dir einen entsprechenden Anschluss zu besorgen.
LTE, Starlink, Umzug wären auch Optionen.

Das Grundrecht soll ja nur das Minimum gewährleisten. Und da ist dann eben meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Kann auch gerne mehr sein, aber eine Grenze der alle zustimmen, findet man eh nie. 😊
 
Ich hätte unserem Gesetzgeber auch zugetraut, das die 56k als Grundrecht ansetzen. Ist doch alles Neuland und wird sich eh nicht durchsetzen dieses Internetz.
 
Typische luxx Übertreiber Postings, als gäbe es keine anderen Sorgen in Europa
 
Das Grundrecht soll ja nur das Minimum gewährleisten. Und da ist dann eben meiner Meinung nach nicht mehr notwendig.
Was ist an 10 Mbits denn ein akzeptables Minimum?

Ich hoffe, dass in Zukunft, also in 100 Jahren, wenn es 4K Sender der ÖR gibt, die GEZ anteilig erlassen wird, weil man das Angebot ja gar nicht wahrnehmen kann, da 10 Mbits ja so toll sind.

Es gibt auch Mehrpersonen Haushalte. Da mit 10 Mbits auskommen zu müssen in Zeiten wachsender Homeoffice Möglichkeiten und Fernstudien-Angebote, puh ..
 
@Kommando In welchem Job wird HO verlangt? Das wäre ja noch schöner…

Es hat hier auch keiner HO als Grundrechte eingefordert. Diese ganze Diskussionen wären obsolet wenn in DE die notwendigen Kapazitäten ausgebaut werden würden, damit müssten wir nicht rumlantieren um gewisse Bandbreiten als Grundrecht einzufordern - was ich eh als völligen Schwachsinn empfinde.

Wenn Mitarbeiter nicht ins HO können, weil zuhause die Bandbreiten nicht zur Verfügung stehen 🤦🏼‍♂️
 
Wenn man die Argumente anderer nimmt. Ziehste halt um… wayne 🤷🏽‍♂️
Und das halt für jeden Job. Kostet ja kein Geld 👌
Wenn was werden willst - ziehste halt in die Stadt. Weil, ist so 🫵🏽
 
Schrecklich, wie kann man so überleben?
Man erinnere sich an das vollmundige "auf zur Gigabit Gesellschaft, in jeden Haushalt etc" der letzten Jahre.
Deutschland ist nur noch als Lachnummer egal wo unterwegs.
Aber große Klappe haben und bei anderen immer den Moralapostel raushängen lassen, das können wir...
 
Man erinnere sich an das vollmundige "auf zur Gigabit Gesellschaft, in jeden Haushalt etc" der letzten Jahre.
Deutschland ist nur noch als Lachnummer egal wo unterwegs.
Aber große Klappe haben und bei anderen immer den Moralapostel raushängen lassen, das können wir...

Hast du dich denn mal mit dem Gedanken befasst, was passiert wäre, wenn da jetzt 100 Mbit drinstehen würden?
 
Dann hätten alle geheult, weil nur 100mbit... Mimimi
 
Keks:
Gestern auf der Messeparty ziemlich abgeschossen. Hab jetzt noch Kopfschmerzen.
Antikeks:
Messe ist vorbei und die Party war gut :d :d
 
@Kommando In welchem Job wird HO verlangt? Das wäre ja noch schöner…

Errr, echt jetzt? Klar gibt's das. Darf man natürlich nicht in der Stellenausschreibung fordern. Ist so weit ich weiss nicht erlaubt, aber was will man machen?

Aber geht vom Thema weg. 4K Netflix und Home Office ist mMn keine Begründung für ein Grundrecht an hohem Internetspeed.

Und wenn bevor wieder ohne Begründung darüber hergezogen wird (ich meine nicht Dich, Irv), bitte ich um einen Alternativvorschlag inklusive Begründung um sinnvoll diskutieren zu können. 😉
 
Ich denke, das reicht für einen kurzen Meinungsaustausch im Kekser!
 
Hast du dich denn mal mit dem Gedanken befasst, was passiert wäre, wenn da jetzt 100 Mbit drinstehen würden?
Man müsste endlich die vollmundigen Versprechen der letzten Jahre/Jahrzehnte mal in die Tat umsetzen.
Und zwar flott.
Zumindest müssten sie dann endlich alle jetzt hoffnungslos abgehängten mit "bis zu 6Mbit etc" mal auf min 100mbit bringen.
Da wäre vielen schon sehr geholfen damit (ich habe auch nur 100/30 (effektiv) aber hey reicht mir fürs erste).
 
tatsächlich gerade mal was über flink bestellen müssen weil ich dummdödel was vergessen habe beim einkaufen

bestelle zum ersten mal was dort, nach der bestellung geh ich in die FB app und die das aller erste was ich zu sehen bekomme in der timeline ist flink werbung für neukunden 10€ rabatt bei der erstbestellung

ganz ehrlich.......:poop:

aber gilt nur ab 20€, ich war zum glück drunter :fresse:
 
So, jetzt hat mein Zweitmonitor komplett den Geist aufgegeben (schwarz). Hoffe der neue alte wird morgen verschickt.
Ist echt furchtbar, ein PC mit nur einem Monitor fühlt sich mittlerweile an, als hätte man eine Behinderung. :ROFLMAO:
 
Mutter vor ein paar Tagen umgekippt, durfte sie alleine vom Boden pflücken, jetzt habe ich definitv wieder einen Grund den Antrag auf 50 Reha-Einheiten abzuschicken, schei** Rücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh