Wenn man ein "Abo" abschließt, sollte man das vorher durchlesen. Da stand bestimmt drin "Laufzeit 2 Jahre".
Das Abo ist nicht das Problem. Es geht darum, dass mein Vertrag normal im Oktober enden muss. So wie bei der ersten Kündigung bestätigt. Nur jetzt lief mein Vertrag angeblich nur noch bis August ? Wie geht das ? Von Oktober auf August zurück ?
Weil in dem Abo-Vertrag, den du anscheinend nicht gelesen hast, eine Kündigungsfrist vor Ablauf von 5(?) Monaten drinstand, deswegen hättest du bis Ende Mai die Kündigung abschicken müssen, wenn du zum frühest möglichen Termin nach der 2-jährigen Laufzeit, also im Oktober, raus willst.
Wenn du nicht kündigst, wird um 1 Jahre/10 Monate verlängert. Das Spiel geht von vorne los: Wenn du nach diesem weiteren Jahr rauswillst, musst du wohl spätestens Ende Februar 2023 die Kündigung einreichen.
1. Seit wann gibts Kündigungsfristen von 5 Monaten ?!
2. Es sind 3 Monate.
3. Les den von dir zitierten Abschnitt nochmal. Ich hab die Zeiten sogar extra dick markiert gehabt...
Das ist eine durchaus übliche Vorgehensweise bei Aboverträgen. Die ist zwar nicht gerade kundenfreundlich, aber nicht Widerrechtlich.
Das war dann wohl schon Kulanz durch das Fitnessstudio.
Es ist vorgeschrieben, dass sie Beiträge auszahlen müssen. Keine Leistung = Kein Geld. Gibt dazu bereits Urteile wegen den Lockdowns und Beiträgen.