[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei den Standalone Einschreiben mit Abziehmarke steht das sogar drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kidi/LibreELEC, ist weiß nicht ob der kram schon immer so beschissen war, aber aber die Konfiguration ist einfach zum :kotz:

Oh ja
Zum Dauerbasteln.

?

Läuft bei mir seit Jahren auf dem Pi (2, 3 und jetzt 4)
Was gibt es denn nach der Grundkonfiguration noch einzustellen?
Ist doch eigentlich ein nobrainer. Updates und gut ist.

Keks: unklare C-Lage. Schnelltests teilweise positiv/negativ; PCR-Test negativ; Familienfeste vor der Tür

Ich brauche neue In Ears. Bei Kniebeugen stört das Kabel der Powerbeats (sonst zum Glück nie) und die Musikauswahl ist vormittags im Fitti maximal beschissen. :wall:

Kabel einfach vorne baumeln lassen? Alternativ Belt Squat Machine benutzen (falls vorhanden) oder Kabelzug + Dipgürtel?

Kabel vorne wäre natürlich ne Möglichkeit, ist ja nur die eine Übung. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

?

Läuft bei mir seit Jahren auf dem Pi (2, 3 und jetzt 4)
Was gibt es denn nach der Grundkonfiguration noch einzustellen?
Ist doch eigentlich ein nobrainer. Updates und gut ist.

Keks: unklare C-Lage. Schnelltests teilweise positiv/negativ; PCR-Test negativ; Familienfeste vor der Tür
Wenn es heute unklar ist, dann ist es morgen klar wenn da wirklich das C im Spiel ist.
Schön das Stäbchen in den Rachen ran ans Zäpfchen und 15s Material sammeln.
Wenn das morgen nix findet bist Du ziemlich sehr sicher sauber.

Keks: Dinge für Urlaub zusammensuchen. Leider unter einer verdammt warmen Dachschräge. Mein T-Shirt kann bald als Kali-Wert an der Börse notieren.

Gerade ne gute halbe Stunde vor mich hinmeckernd damit verbracht, den umlaufenden Schneckenschutz an ein Biohort Hochbeet zu montieren. So toll & easy montierbar das Hochbeet selbst war - der Erfinder der Schneckenschutz Befestigung gehört erschlagen :motz:

Stell dass mal bei deiner Frau in die Tür und wenn sie schimpft, dann schreist du .."Na Schnecke wie geht's? " 😏

Meine Schnecke hat zum Glück ein so ausgeglichenes Wesen, dass sie quasi nie schimpft.
Da hätte ich den Schneckenschutz schon "versehentlich" an's Bett tackern müssen 🤣

irgendwann vor einer Woche, Couchtisch suchen bei otto.de....
Chefin: ...den will ich
Ich: der sieht scheisse aus
Chefin: nein den will ich!!!

Tisch ist da, Ich baue ihn auf, 1h bei der Affenhitze....
Chefin: der sieht scheisse aus, können wir den zurückgeben...?
Ich: klar Schatzi (und versuche das ganze zerbröselte Styropor und die zerrissenen Kartons aus dem Müll zu retten) :giggle:

War heute beim Radlhändler wo ich vor einem Jahr ein Radl bestellt hatte. Zuerst KW50/21, dann im Januar die Info KW20/22, heute die info KW40/22.

Ich bin ja Mal gespannt ob ich da überhaupt noch was kaufe oder ob ich in der Zwischenzeit was anderes/gleichwertiges gekauft habe...

Anti-Keks:
Ich hab gesehen, dass Canyon das "Endurace CF" als Gravel Version bringt (inzwischen wieder von der HP verschwunden).
Dass wäre vom Konzept her genau mein Gerät

REWE Abholservice
Alles Abholbereit hieß es auf der Seite, dann holt man es ab "Ja sorry, aber 8 Produkte sind nicht Lieferbar und daher nicht enthalten" ... ob ihr dumm seit habe ich gefragt :fire:

Damit hast du nicht ganz Unrecht, aber andere als dumm zu bezeichnen und selbst Fehler machen 🤷

Nach dem Regenschauer vorhin jetzt subtropisches Klima. Haben gerade trotzdem ne kleine letzte Gartenrunde gemacht und ne akute Nacktschneckeninvasion festgestellt. Sicher 100+ eingesammelt ...

Antikeks: gut, dass wir um Gemüsebeete/Erdbeeren Schneckenzäune haben.

Nach dem Regenschauer vorhin jetzt subtropisches Klima.
In der Stadt ist es auch ekelhaft gerade. Extrem schwül nachdem es kurz geregnet hat. Ich werd heute Nacht wohl mit Klima schlafen 😫

Das sind die Tage, wo ich mich freue ne Klima zu haben. Läuft im Schlafzimmer seit ca. 4h und kühlt alles schön runter.

Heute meine Eltern besucht und gewundert wieso es so nach Leiche riecht (kenne den Geruch von Verwesung von Berufswegen und bin da sensibilisiert), aber nichts gefunden.
Klimaanlage war nicht betroffen also erstmal nichts dabei gedacht.

Das Auto lief zuletzt am 17.6. zum Grosseinkauf.

Mein Vater meinte ich schau mal eben nach und siehe da, es hat sich etwas um die Antriebswelle gewickelt.

signal-2022-06-25-21-12-03-365.jpg

Das erste was mir daraufhin einfiel war die Frage wer könnte seinen Pudel vermissen, bis mir auffiel das es ein recht grosser Marder war.

Keks: Es tut mir leid um das tote Tier, unnötig gestorben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh