[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Klingt nach einer Party, zu der man unbedingt hin will. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF labern die Leute nur noch dummes Zeug an mich an. Was ist nur mit den Menschen los?
 
wenn ich mir die Gaspreisentwicklung ansehe und den daraus resultierenden monatlichen Abschlag in Zukunft. Hallo ? Bin ich Krösus der urplötzlich mal 400 Tacken jeden Monat zahlen kann ? Nein, bin ich leider nicht.
 
Defektes Ladegerät bei eBay gekauft, also den Support angeschrieben. Nachdem ich in der ersten Nachricht Tipps für ne Powerbank bekommen habe, die ich nicht gekauft habe, wurde mir in der zweiten Nachricht nun angeboten, dass man mir 3€ erstattet und ich das defekte Ladegerät behalten darf. Was für ein Troll beim Support. :fire:
 
wenn ich mir die Gaspreisentwicklung ansehe und den daraus resultierenden monatlichen Abschlag in Zukunft. Hallo ? Bin ich Krösus der urplötzlich mal 400 Tacken jeden Monat zahlen kann ? Nein, bin ich leider nicht.
Kenn' ich, nur leider hat man ja keine Wahl, außer halt sich das Gas abdrehen zu lassen und dann ?

Ich bin leider der Meinung dass die Energiekrise sozialen Sprengstoff darstellt.
Es wird ständig gewarnt dass die Preise extrem steigen werden, aber scheinbar wird nicht diskutiert was passiert wenn die Leute diese Preise nicht bezahlen können.
Und das ist quasi derzeit mein Dauerkeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auf den Winter vorbereiten und weniger verbrauchen: Also Heizung ein paar Kelvin runter drehen, Pulli in der Wohnung anziehen. Andere schnelle Möglichkeiten sehe ich auch nicht. :(
 
Man kann sich auf den Winter vorbereiten und weniger verbrauchen: Also Heizung ein paar Kelvin runter drehen, Pulli in der Wohnung anziehen. Andere schnelle Möglichkeiten sehe ich auch nicht. :(
meine Thermostate sind im Winter auf maximal 20°C eingestellt, weiss nich wieviel ich noch weiter runter soll :)
 
DHL hat meine Bestellung an die falsche Packstation geliefert. :wall:
 
Man kann sich auf den Winter vorbereiten und weniger verbrauchen: Also Heizung ein paar Kelvin runter drehen, Pulli in der Wohnung anziehen. Andere schnelle Möglichkeiten sehe ich auch nicht. :(
ja, das ist schon richtig. Nur den hohen Abschlag wird man trotzdem erst zahlen müssen. Darum geht es doch. Wer kann schon monatelang das 3 oder gar 4 fache zahlen. Wo soll das herkommen ?
 
Ja, Gaspreis ist echt eine Katastrophe. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 31.12 danach darf ich mir einen neuen Anbieter suchen ☠️
 
Dann eben nicht. Maus geht zurück, ich kaufe sie im Mediamarkt vor Ort für 100€. Scheissladen
Dir ist nicht bekannt, dass dir Amazon die Differenz erstattet wenn es das Produkt innerhalb eines gewissen Zeitrahmens günstiger gibt?
Kann sein, dass sich das geändert hat aber früher ging das.
 
ja, das ist schon richtig. Nur den hohen Abschlag wird man trotzdem erst zahlen müssen. Darum geht es doch. Wer kann schon monatelang das 3 oder gar 4 fache zahlen. Wo soll das herkommen ?
Ist das so? Ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen berichten.
Grundsätzlich wird der Abschlag einfach nur basierend auf den bisherigen Verbräuchen/Zahlungen an den neuen Preis angepasst. Ich kann den aber selbst in der App anpassen. Damit ändert sich ja dann die Rück-/Nachzahlung.
Also ob das nun per App oder Anruf gemacht werden kann, hängt natürlich vom Energieversorger ab. Aber grundsätzlich sollte das doch gehen.

meine Thermostate sind im Winter auf maximal 20°C eingestellt, weiss nich wieviel ich noch weiter runter soll :)
19? 18? -5? Ich werde mich hüten irgendetwas zu empfehlen. :d
Wollte nur auf die harte Abschlagszahlungserhöhung eingehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Gas. Dafür hat man damit jahrelang gespart (im Vergleich zu anderen Energiearten) und eben auch Sanierungskosten. Wer da nichts entsprechend zurückgelegt hat...

Sorry, ich habe da recht wenig Mitleid,zumindest bei Eigentümern. Mieter haben ja eher nur bedingt Einfluss darauf, hätten aber zumindest Rücklagen bilden können.
 
Sorry, ich habe da recht wenig Mitleid,zumindest bei Eigentümern. Mieter haben ja eher nur bedingt Einfluss darauf, hätten aber zumindest Rücklagen bilden können.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber du bist mit einer der größten Schwätzer hier im Forum.
Mich würde dein Background interessieren, Wohnsituation, Familienstand, etc.
Wohnst du noch bei deinen Eltern, oder stehst du schon auf eigenen Beinen?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Frau und Kinder?

Inwiefern habe ich als Eigentümer mehr Einfluss auf den Gaspreis, als ein Mieter das hat?
Wenn ich das lese, erhärtet sich mein Verdacht, dass du eben noch nicht auf eigenen Beinen stehst, denn auch als Mieter kannst du deinen Energieversorger wechseln.

Kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder ein Topverdiener ist?
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umsehe, haben wirklich viele enorme Probleme, aufgrund der Gesamtsituation aktuell, da ist vorher schon nicht viel übrig geblieben, was man hätte sparen können.
Gerade wenn Kinder im Haus sind, und vielleicht nur einer Voll arbeiten geht, wird es schon eng, bei einem normalen Einkommen.
Schau mal, was Kindertagesstätten und Kinderhort kosten, alleine das Essensgeld haben sie nun bei uns um 25% erhöht.
Wir verdienen zum Glück beide Top, aber wie schon erwähnt, sehr viele unserer Bekannten haben wirklich Schwierigkeiten, einige haben jetzt sogar Nebenjobs...
Ist im Amiland ja schon lange Standard, da kann es ja hier nicht schaden, oder?

Bzw.:
Eine Antwort an mich kannst du dir getrost sparen, ich hab dich gleich auf meine Ignorieren Liste gepackt.
 
ist halt oft nicht möglich, rücklagen zu bilden.
Das ist immer möglich. Es ist stets eine Frage des Wollens und des Komforts.
Wohnst du noch bei deinen Eltern, oder stehst du schon auf eigenen Beinen?
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Frau und Kinder?
Gott ist das wieder niedlich. Nennt einen Schwätzer, unterstellt aber aufgrund einer abweichenden Meinung die man vertritt, dass man offensichtlich keinerlei Ahnung habe. Bzw. sieht man auch daran:
Eine Antwort an mich kannst du dir getrost sparen, ich hab dich gleich auf meine Ignorieren Liste gepackt.


Ganz allgemein: Die meisten Probleme in DE dürften auf solches Verhalten wie Lousina zurück gehen... Anderen permanent Kompetenz absprechen, selber keinerlei Kritik vertrage und überhaupt am besten sich mit anderen Standpunkten gar nciht erst befassen sondern ignorieren, man hat ja sowieso Recht. DAS nennt sich Filterblase...
 
Leute die alle in eine Schublade stecken und sich dann beschweren, wenn sie es selbst getan werden.
 
Ganz ehrlich? Ich schau mir grad die BEiträge an, von Leuten die hier argumentieren, man könne das nicht, die Energiepreise sind so hoch. Dank bereitwilliger zu Schaustellung, was man so anschafft, was man hat etc. sehe ich mich in meiner Aussage weitgehend bestätigt.
 
wenn ich mir die Gaspreisentwicklung ansehe und den daraus resultierenden monatlichen Abschlag in Zukunft. Hallo ? Bin ich Krösus der urplötzlich mal 400 Tacken jeden Monat zahlen kann ? Nein, bin ich leider nicht.
1657791803559.png
Ich würde mir auch ganz genau überlegen zu welchem Anbieter ich gehe, denn wenn der dicke Backen macht und im ungünstigem Fall den Abschlag mehrerer Monate mitreißt, hat man richtig Geburtstag.

Man kann sich auf den Winter vorbereiten und weniger verbrauchen: Also Heizung ein paar Kelvin runter drehen, Pulli in der Wohnung anziehen. Andere schnelle Möglichkeiten sehe ich auch nicht. :(
Das würde ja bedeuten, dass ich bisher zu viel verbraucht habe. ;)

Ist das so? Ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen berichten.
Grundsätzlich wird der Abschlag einfach nur basierend auf den bisherigen Verbräuchen/Zahlungen an den neuen Preis angepasst. Ich kann den aber selbst in der App anpassen. Damit ändert sich ja dann die Rück-/Nachzahlung.
Also ob das nun per App oder Anruf gemacht werden kann, hängt natürlich vom Energieversorger ab. Aber grundsätzlich sollte das doch gehen.
Das bringt dir ja aber nichts, wenn vorher der Arbeitspreis stark angezogen wurde, denn dann holt dich das ja spätestens zur Abschlussrechnung wieder ein.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber du bist mit einer der größten Schwätzer hier im Forum.
Am besten auf so ein Gelaber einfach nicht drauf eingehen.

ontopic, in zeitlicher Reihenfolge:
- Preisentwicklung, inbesondere beim Gas.
- Platz aufm Festival am Arsch der Welt (war natürlich trotzdem wieder fett) und zwei Acts, die ich beide unbedingt sehen wollte, haben zeitgleich angefangen.
- Insolvenz meines Arbeitgebers, >10 Jahre dort...
 
Das bringt dir ja aber nichts, wenn vorher der Arbeitspreis stark angezogen wurde, denn dann holt dich das ja spätestens zur Abschlussrechnung wieder ein.
Es ging ja ums gleichzeitige Sparen.
 
- Gaspreise. Will nicht ausziehen, da die Wohnung und Wohnsituation einfach sehr gut sind und ich das so wohl nicht mehr bekommen würde. Vermieterin (Privat) ist aber leider kein Fan von Modernisierungen was die Energieeffizienz angeht... 135m² und wahnsinnig schlecht gedämmt. Das wird entweder sehr teuer, oder der Winter sehr kalt...

- UPS. Habe gestern extra die Lieferung auf Freitag gestellt, da heute niemand da ist. Wurde mir auch schriftlich so bestätigt. Gerade eben die Mail bekommen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. ACH NE! :hmm:

- Amazon Visa App. Wollte was kaufen bei dem ich die Hälfte an Kohle gegenüber dem regulären Preis gespart hätte. Geht aber nur mit Kreditkarte. Alles eingegeben und zur 2 Phasen Authentifizierung aufgefordert worden. Man solle doch die Amazon Visa App öffnen. Tue ich das, passiert rein gar nichts. Nirgends kann ich diese olle Zahlung freigeben. Das Problem habe ich nun schon seit Monaten immer wieder... eigentlich jedes Mal wenn eine Authentifizierung gefordert wird. Ich such mir nun ne andere KK. Keine Lust mehr auf den Mist.
 
Auch wenn das alles Kekse sind reicht es dann auch wieder :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh