[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kekst halt schon, dass sich Leute die gegen alle Hinweise, auf Gas und Öl setzen jetzt beschweren.

Aber ja ich als jemand dessen Mutter halbtags putzen war und dessen Vater wegen Krankheit seinen Job verloren hat als ich Schüler war versteht ja nichts von Menschen die weniger haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging ja ums gleichzeitige Sparen.
Mein Vater hat mit seiner Gastherme über 20 Jahre soviel gespart, was mit Strom nicht möglich gewesen wäre, wäre die Therme nicht letztes Jahr kaputt gegangen und der Hausanschluss von der Straße erneuert werden müssen, dann hätte er im direkten Vergleich zu Strom mit Abstand einige tausender zurücklegen können.

Dasselbe galt auch mal für Heizöl, irgendwann wird alles teurer und ab da ist auch nichts mehr mit sparen.

P.s. Haus mit 6 Wohnungen und überall haben dann binnen 3 Jahren die Thermen den Geist aufgegeben.

Altbau Bj. 1895 und das bekommst du halt nur mit Gas oder Strom pro Wohnung geheizt, langfristig ist Strom auch keine Lösung

Zentrale Heizölanlage wurde 1990 komplett entfernt.
 
Kekst halt schon, dass sich Leute die gegen alle Hinweise, auf Gas und Öl setzen jetzt beschweren.
Auf was willste als Mieter denn setzen? Oder als Eigentümer der keine Dukaten scheißt? Ich kann schon verstehen wenn hier Leute Puls bekommen wenn so getan wird als könnte einfach jeder alle 10 Jahre seine Hütte kernsanieren und aus Lust und Laune auf den aktuellen Energiespartrend umsatteln. In der Realität knechten Leute für Ihr Häuschen ein Leben lang bis zur Rente. Für viele sind größere Reparaturen vermutlich schon eine echte Challenge. Heizung kaputt? RIP! Aber kein Problem. Verkaufste Dein Eigenheim halt wenn Du Dir den ständigen Change net leisten kannst und wohnst dann einfach zur Miete. Oh wait. Da sind wir ja wieder bei meinem einleitenden Satz. Verflixt aber auch.
 
Auf was willste als Mieter denn setzen?
Ist halt einfach komisch, dass zum Beispiel Dänemark schon 2013 neue Gasheizungen verboten hat während man sie hier noch gefördert hat.

Und niemand redet von einem unmittelbaren Umbau, niemand, nicht ein einziger vernünftiger Mensch macht das.
Aber hätten wir wie Dänemark gehandelt wäre die Nachfrage nach Gas jetzt geringer und bei geringerer Nachfrage hätten alle die noch nicht umgebaut haben einen niedrigeren Preis.

Jeder der nicht mit Gas heizt hilft denen die es tun.
 
Ist halt einfach komisch, dass zum Beispiel Dänemark schon 2013 neue Gasheizungen verboten hat während man sie hier noch gefördert hat.

Und niemand redet von einem unmittelbaren Umbau, niemand, nicht ein einziger vernünftiger Mensch macht das.
Aber hätten wir wie Dänemark gehandelt wäre die Nachfrage nach Gas jetzt geringer und bei geringerer Nachfrage hätten alle die noch nicht umgebaut haben einen niedrigeren Preis.

Jeder der nicht mit Gas heizt hilft denen die es tun.
Dafür steigt halt woanders die Nachfrage.
Aber ist ja bei unserem perfekten Stromnetz gar kein Thema.
 
Ich hab meiner Frau schon scherzhaft gesagt: "Gut, dass wir einen Garten haben, dann können wir im Winter, wenns hart auf hart kommt, ein Lagerfeuer machen und uns mit den Kindern dort aufwärmen, um dann wieder in die kalte Bude zurückzukehren..."

Sie hat gelacht. Ich hab gelächelt und innerlich nur gedacht "Hoffentlich kommt es nicht noch wirklich so weit..."
 
UPS #2: Nachdem man mir meinen Wunsch die Lieferung auf Morgen zu verschieben erst per E-Mail bestätigt und anschließend trotzdem (erfolglos) versucht hat heute zuzustellen, kam soeben die nächste E-Mail.
Das Paket wurde abgegeben. Bei "Gross um Büro". Ja, um Büro.
Keine Ahnung wer oder was das sein soll. Ich kenne auch niemanden Namens "Gross". Ach UPS... immerhin sind eure Lieferungen nie langweilig :popcorn:
 
Ist halt einfach komisch, dass zum Beispiel Dänemark schon 2013 neue Gasheizungen verboten hat während man sie hier noch gefördert hat.

Und niemand redet von einem unmittelbaren Umbau, niemand, nicht ein einziger vernünftiger Mensch macht das.
Aber hätten wir wie Dänemark gehandelt wäre die Nachfrage nach Gas jetzt geringer und bei geringerer Nachfrage hätten alle die noch nicht umgebaut haben einen niedrigeren Preis.

Jeder der nicht mit Gas heizt hilft denen die es tun.
nur mal so am Rande - das dänische "Verbot" kann von jeder Kommune ausgehebelt werden, wird laut dänischen Freunden auch sehr häufig gemacht.
Ändert aber nichts an der Tendenz deine Aussage ;-)
 
Auf was willste als Mieter denn setzen?
Na setz das doch einfach bei der Wohnungssuche mit auf die Liste der Kriterien!?
- Ausreichend groß
- Bezahlbar
- Zustand nicht wie 1945
- Kurzer Weg zur Arbeit, Sprit wird ja auch immer teurer, bzw.
- Gute ÖPNV Anbindung (lel, als ob es die außerhalb von Metropolen gibt)
- Gute Isolierung (Energieausweis)
- Art der Wärmeerzeugung
(Sarkasmus Ende)

Mein Chef hat mir auch den Tipp gegeben, ich solle unbedingt auf den Energieausweis achten. Lol, ich bin froh überhaupt mal ne Wohnung zu finden, die vielleicht in Frage kommt und dann stehen da noch X andere Innteressenten Bewerber. Das war sicher nett gemeint von ihm, geht an der Realität aber vollkommen vorbei.
 
Keks des Tages: Leute, die einkaufen gehen, aber offensichtlich nicht wissen, was sie kaufen sollen und dafür vor jedem Regal erstmal 20 Min stehen bleiben und nachdenken. Dabei natürlich allen anderen im Weg rumstehen müssen. :stupid:
 
Immer mehr Leute steigen von CS auf Valorant um. Alleine CS zocken macht keinen Spaß, aber von Valorant bekomme ich Brechdurchfall :(
 
Da wollte ich zum ersten mal die Online Funktion meines Personalausweises nutzen, schon stellt man fest, dass der NFC Chip im Arsch ist.
Hauchfeiner Riss, genau dort, wo der Chip sitzt....Also klassisch beim Bürgerbüro vorstellig werden, um den eigentlichen Papierkram zu erledigen UND einen neuen Ausweis zu beantragen. :o
 
Wie kommt denn da ein hauchfeiner Riss rein, sodass der NFC Chip nicht mehr funktioniert?
Frage für einen Freund.
 
als könnte einfach jeder alle 10 Jahre seine Hütte kernsanieren und aus Lust und Laune auf den aktuellen Energiespartrend umsatteln.

Es geht ja nicht um Trends wie in der Mode. Auch vor einem Jahr hat man noch munter Gasheizungen verbaut "weil die ja viel billiger als Erdwärme sind". Na klar ist das doof, wenn deine Heizung von 2005 noch läuft, aber jetzt der Energieträger teurer wird. Dass Gas langfristig teurer wird, ist schon seit Jahren abzusehen.

In der Realität knechten Leute für Ihr Häuschen ein Leben lang bis zur Rente. Für viele sind größere Reparaturen vermutlich schon eine echte Challenge. Heizung kaputt? RIP!

Wenn eine kaputte Heizung finanziell nicht zu stemmen ist, kann man sich das Haus eigentlich gar nicht leisten. Das ist wie der Azubi, der sich den dicken Sportwagen least. Ich weiß, dass das viele machen und dass das eben Realität ist, aber dann sollte man auch so fair sein und sich eingestehen, was man da für ein Risiko eingeht. Stattdessen höre ich gerade viel Gejammere, aber nur wenig Selbstreflektion.
 
Wenn eine kaputte Heizung finanziell nicht zu stemmen ist, kann man sich das Haus eigentlich gar nicht leisten. Das ist wie der Azubi, der sich den dicken Sportwagen least. Ich weiß, dass das viele machen und dass das eben Realität ist, aber dann sollte man auch so fair sein und sich eingestehen, was man da für ein Risiko eingeht. Stattdessen höre ich gerade viel Gejammere, aber nur wenig Selbstreflektion.
Dem kann ich nur zustimmen...
 
Jungs, das ist ein bisschen einfach wie ihr denkt, es werden alle Energieträger teuerer!
Wir haben 2019 aus der Hütte die alte Ölheizung entsorgt und eine Gasbrennwertheizung eingebaut. Wärmepumpe o. ä. hatte keinen Sinn gemacht bei einem Bestandshaus. Dafür haben wir aber einen 800l Pufferspeicher mit drei Heizkreislaufen. Als erstes kommt jetzt ein wasserführender Kamin und dann eine Solaranlage dazu. Bei alten Häusern ist es nicht ganz so einfach!

Bei privaten Neubauten auf Gas zu setzten ist allerdings schon, meiner Meinung nach, seit gut 10 Jahren die falsche Strategie
 
Es ging nicht um die allgemeinen Energiekosten, sondern das einige über ihren Verhältnissen leben..
 
Die alten Personalausweise finde ich besser; etwas größeres Format, aber dünner und robuster.
Leider hatte ich meinen dieses Jahr auch gegen einen neuen ersetzen müssen.
 
Aktuell komm ich mit meine Wochenarbeitszeit absolut nicht hin. Gefühlt kann ich aktuell 60 Stunden pro Woche arbeiten und weiß trotzdem nicht wo mir der Kopf steht.

Bin ab Samstag 5 Tage nicht da und ich weiß jetzt schon, dass ich danach im Chaos versinken werde weil eine wirkliche Vertretung gibt es nicht.
 
Deppenparade im Verkehr nachdem ich 2 Tage fast nur positive Erlebnisse hatte.

Nachdem mir 2 Autos die Vorfahrt genommen haben weil sie ohne zu gucken von der Straße in ne Einfahrt rein sind bzw der eine hat sogar auf dem Gehweg geparkt hatte ich noch einen beinahe Crash mit ner Radfahrerin die auf der falschen Seite, ohne Licht beim fahren am Handy gespielt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh