[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da war @underclocker2k4 leider schneller, aber jetzt hab ich es schon raus gesucht.
Kreuz A7/A44, Richtung Süden:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Ich höre ein Feuerwerk :rolleyes:
 
Keks: Ich höre ein Feuerwerk :rolleyes:
Ich hab mich schon gewundert, das es letztes Wocheende zur Kirchweih hier kein Feuerwerk gab. Könnte mir aber vorstellen, das es aufgrund der Dürre nicht stattfand... was ich auch sinnvoll finde.
 
(auch wenn es "Beschleunigungsstreifen" heisst)
Nein, es gibt in der StVO keinen Beschleunigungsstreifen (mehr)
Ein bzw Ausfädelungsstreifen

Also ja, sinnvoll wäre es die StVO dahingehend zu ändern.

Ist aus dem oben genannten Grund schon geändert worden

Der Rest stimmt aber was du sagst. Vor allem an kurvigen und unübersichtlichen Auffahrten ist der Spurwechsel von der rechten auf die linke Spur verboten.
Leider machen das dennoch viele (siehe @FB07) und es entstehen sehr gefährliche Situationen
 
Das Tara ist individuell und wird bei jeder Flasche ermittelt, anschließend dann vermerkt/eingeprägt. Da würde ich mir auf die Angaben vom Netz nicht viel geben.
 
Google Maps regelt

Fahrrichtung Norden
evtl. 100m nach Ende Beschleunigungsstreifen ist die Linie auch zu Ende.
Dient daher dem beschriebenen Sachverhalt.

Keks:
Die durchgezogene Linie interessiert hier nur keinen. Meine Frau muss nach Minden zur Arbeit aus Bielefeld und wie oft sie mir erzählt, dass dann direkt nach Auffahrt 3 spurig gewechselt wird, wundert es mich wie selten es da kracht.
 
der UPS abholpunkt hat samstags einfach geschlossen

wie dumm ist das bitte.....
 
Der Kaufland (ehemals Real) macht hier den 30+ Jahre alten Parkplatz komplett neu. Wird alles in Etappen gemacht und dauert jetzt schon einige Monate, aber ich frage mich dann immer: hat keiner gemerkt, dass die Autos etwas breiter geworden sind in den letzten Jahren? Die neuen Parklücken sind genau so breit wie die alten..
 
Ich hab mich schon gewundert, das es letztes Wocheende zur Kirchweih hier kein Feuerwerk gab. Könnte mir aber vorstellen, das es aufgrund der Dürre nicht stattfand... was ich auch sinnvoll finde.
Ja, das habe ich ein paar Beiträge zuvor auch geschrieben. Bin an Silvester kein Freund von Feuerwerk und bei der aktuellen Trockenheit schon gar nicht.
 
Supermarktparkplätze sind ja noch gut bei uns gibt es ein Parkhaus da haben die Wände schon die ganze Farbpalette abbekommen

Juckt auch keinen
 
So ist halt die veraltete Vorschrift.
Parkhaus und Parkflächen betreiber im allg. haben nahezu freie Hand bei der Grösse, sie drüfen nur die Mindestbreite nicht unterschreiten.
Es interessiert sie schlichtweg nicht.
Zudem gibt es ja Senioren, Frauen und Behindertenparkplätze die breiter sind.

Gab dazu mal eine richtig gute Mehrteilige Doku zu, Parkäuser und die "Betreibermafia", ging da auch um immewr breitere Fahrzeuge und anderes.
 
Der Kaufland (ehemals Real) macht hier den 30+ Jahre alten Parkplatz komplett neu. Wird alles in Etappen gemacht und dauert jetzt schon einige Monate, aber ich frage mich dann immer: hat keiner gemerkt, dass die Autos etwas breiter geworden sind in den letzten Jahren? Die neuen Parklücken sind genau so breit wie die alten..

Lastenfahrrad FTW. :LOL: Nach der Energiekrise ist vor der Energiekrise, die nächste kommt bestimmt, dann werden die Autos wieder schmaler. :sneaky:
 
So ist halt die veraltete Vorschrift.

Ich glaube nicht, dass es eine Vorschrift gibt, die größere Parklücken verbietet. Aber vielleicht ändert sich ja endlich mal die Norm - wir haben in DE ja für alles eine (eigentlich).
 
Die Logik passt halt leider nicht mehr zur Realität, aber welchen Bürokraten interessiert die schon ;)
Schmale Parkplätze = mehr Autos pro Grundstück und mehr potentielle Autos bedeuten mehr potentielle Kunden mit mehr Umsatzchance.
 
Auch geil. Alle Tierärzte hier in der Gegend sind im Urlaub, selbst beide Kliniken haben zu. Der nächste der offen hat ist gute 35km weg und ohh Wunder komplett überrannt. 🤦🏼‍♂️
 
Ich glaube nicht, dass es eine Vorschrift gibt, die größere Parklücken verbietet. Aber vielleicht ändert sich ja endlich mal die Norm - wir haben in DE ja für alles eine (eigentlich).
Pkw-Stellplätze sind nach folgenden Maßen gestaltet (nach Musterverordnung über den Bau und Betrieb
von Garagen - Garagenverordnung - GarVO). Die landesspezifischen Regelungen können von den hier

aufgelisteten Werten abweichen. Daher muss die jeweilige landesspezifische GarVO zu Rate gezogen

werden.

 
Und? Siehe oben, die Vorschrift verbietet keine breiteren Stellplätze.
 
DHL - gestern email bekommen das sich das Paket in der Zustellung befindet, nachmittags dann die email:

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Heute wieder in Zustellung, dann die eMail das es in den nächsten 15min geliefert wird und nun erneut die eMail das es nicht zugestellt werden kann…….

Das Paket wird eh Retoure gehen da es Fressnapf verkackt hat - kann ich aber leider nicht angeben :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch geil. Alle Tierärzte hier in der Gegend sind im Urlaub, selbst beide Kliniken haben zu. Der nächste der offen hat ist gute 35km weg und ohh Wunder komplett überrannt. 🤦🏼‍♂️
Freundin von uns musste vor 3 Tagen auch zum TA - ihr TA und 3 weitere in der Nähe hatten auch alle zu wegen Urlaub ^^
 
Apropos DHL: Ein schelm wer böses denkt

Ich freue mich schon :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 1661015405999.png
    1661015405999.png
    21,7 KB · Aufrufe: 86
Die DHL Sendungsvervolgung hat in den letzten Tagen teilweise auch einen Komplettausfall gehabt, von daher würde ich da aktuell nicht alles glauben was da ausgewiesen wird. ;)
 
Die Bereitstellung der Trackinginformationen hatte "Performance issues", die Daten selbst sind schon korrekt.
Btw. hier kann man den Status bei DHL immer prüfen:


Gibt auch unten einen Newsletter dazu, der ist aber eher gewerblich interessant.
 
Mich nervt eher dass die Briefankündigung nichtmehr funktioniert bzw das was mir alles Monate mal angezeigt wird dann nichtmal kommt.

Heute 3h in der Warteschlange weil die Fälle online nicht diesbezüglich gestellt werden können.

5 Schreiben wurden mir angekündigt, Jobcenter, Amtsgericht, Jugendamt, Finanzamt und Familienstelle für Kinder und Jugendhilfe, jedich habe ich diese nie erhalten.

Allesamt sehr wichtige Schreiben, mit schwerwiegenden Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Fristen und Termine.
 
Mich nervt eher dass die Briefankündigung nichtmehr funktioniert
Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Letzte Ankündigung war vom Juni, seitdem keine einzige mehr bekommen, obwohl regelmäßig mal Briefe eintrudeln. Vieles was innerhalb von Berlin versendet wird kommt aber auch via PIN, das steht dann natürlich nicht in der DHL App.
 
Das letzte was angekündigt wurde was von der Hamburger Kinder und Jugendhilfe, das war für 14 Tage eingeblendet und kurz vorm Urlaub weg am 7.8. weg, das Brief ist bis heute nicht angekommen, habe erst Donnerstag (Vorgestern) während des Scheidungstermins im Amtsgericht vom Richter davon erfahren dass ich bei der Jugenddingsbums einen Tag später einen Termin habe, also Gestern.

Bis dahin hat es gut und gerne 45-50% der Briefe erfasst und war gut als Nachweismittel zu gebrauchen bei wichtiger Korrispondenz.

Nun werden mir andererseits auch keinerlei EInschreiben mehr ausgehend von mir angezeigt, diese waren oft unter Versand / DHL/ Pakete mit im Tracking drin.
 
Heute das erste Mal über die Arbeit geärgert aber dafür etwas doller :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh