[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist natürlich nervig weil man quasi zu zweit schon nicht mehr bestellen kann aber fairerweise muss man auch sagen, dass 8km Anfahrt bei 15€ definitiv nicht wirtschaftlich waren. Vermutlich haben sie das jetzt irgendwie rausgefunden :d
Wenn der Dienst es richtig macht, fährt der Fahrer nicht wegen einer Bestellung von 15€ die 8km explizit für diese Bestellung, sondern hat noch 1-x andere Bestellungen dabei, die mehr oder weniger eh auf dem Weg liegen.
Machen zumindest alle Dienste die ich kenne so, vorallem die auf dem Land, vorallem wenn es um 10km ins nächste Dorf geht. Viele davon haben das auch schon öfter gesagt ala "Die Lieferzeit ist 1h-1,5h, weil noch auf andere Bestellungen aus der Richtung gewartet wird". Die fangen quasi nicht sofort nach der Bestellung an, sondern die warten noch bis zu 1h, ob noch andere Bestellungen dazukommen. Erst wenn wirklich nix kommt, muss der Fahrer halt wohl oder übel nur für diese eine Bestellung fahren.
 
1. es ist der Beginn der Fastnachtszeit (Helau und so)
Sowieso dämlich :fresse: Gut das das hier niemand interessiert, wäre sonst mein Keks des Tages.

Dafür n anderer, Katzen von meiner Ex wurden abgeholt. Ist irgedwie echt strange gerade
 
Wenn er unaufgefordert die Ware bekommen hat, kann er sie behalten. Aber ich vermute es wird nicht sein Name auf dem Paket gestanden haben?
Wird gern so umgangssprachlich behauptet, ist aber nicht so. Er muss zwar aktiv nichts tun und die Ware als falsch zugestellt zurückgeben aber er darf sie nicht einfach behalten bzw. weiterverkaufen, denn er ist nicht Eigentümer! Denn in dem Moment, wo sich der Eigentümer meldet bzw. der Versanddienstleister den Fehler bemerkt und die Ware zurückfordert, muss er dem selbst verständlich nachkommen. Kann er das nicht, ist er verpflichtet die Ware zu zahlen und ggf. auch noch Schadenersatz oben drauf. Natürlich gibts auch dafür Fristen, aber direkt mal weiterverkaufen ist nicht drin.

PS: Mist, ne Seite übersehen...
 
Ich wohne mittendrin und bekomme davon nur was mit wenn ich auch möchte. Darfst halt heute nicht in die Innenstädte fahren (besonders Düsseldorf oder *öln) oder an Bahnhöfen dazwischen rumhängen. Da kann @sidewinderdxii bestimmt heute Abend was zu erzählen :fresse2:
Der 11.11. geht noch, wobei dieses Jahr auf einem Freitag, da kommen zu den Narren, noch die wöchentlichen Clowns dazu.
 
Der 11.11. geht noch, wobei dieses Jahr auf einem Freitag, da kommen zu den Narren, noch die wöchentlichen Clowns dazu.
Gibt'S extra Beschilderung nicht mit dem Fahrer (jaja, dem TFF) zu bützen?

Keks: MEin Grundversorger erhöht die Kilowattstunde Strom (Nicht Gold) auf 49,74 cent. Das sind 21,95 cent mehr als bisher. "Bleibt beim Grundversorfer, die anderen sind bei Neuverträgen viel zu teuer oder wrfen euch raus!" hieß es. :fire:
 
Das ist viel nerviger. Schon bevor der Abriss der Brücke begann, sind viele da durch die Gleise, jetzt sind es deutlich mehr.
 
Ich hab kurz in die Lieferando App geschaut, MBW hat sich hier im Dorf nicht erhöht, allerdings kann man nun auch Kondome zur Baguettebestellung hinzufügen.

Keine Ahung welcher Thread hier passt.
Die Idee ist grundsätzlich nicht dumm, bleiben die Hände sauber beim essen. Aber Alufolie oder 2 Servietten mehr hättens auch getan :fresse:
 
Nur noch Idioten unterwegs im Verkehr, dieses mal aus der Sicht von mir als Autofahrer.

Erstmal hält einer sein Fahrzeug zum ausladen so in der Kreuzung, dass keiner vorbei kommt anstatt 5m weiter zu fahren und dort rechts ran zu fahren.
Dann 100m weiter stellt sich einer mitten vor die Einfahrt des Parkplatz, sodass man nichtmal vorbei kommt.
Derweil stand hinter mir schon der nächste Wagen der in den Parkplatz wollte, links neben mir der Kreuzungsparker der wenden wollte und rechts neben mir der Amazonbote der sich vor die Feuerwehrzufahrt gestellt hat.
Der Zufahrtsblockierer ist dann noch so zur Seite, dass man knapp vorbei kam und darauf angesprochen reagierte er nur patzig und sagte ich solle ihn nicht wie eine Schwuchtel wegwinken.
Naja egal, Foto fürs OA gemacht und ab nach Hause, Typ wollte noch aussteigen, aber hat es dann doch gelassen.

Das ist ja fast schlimmer als das was ich als Radler erlebe.
 
Bin ich doch, nachdem der mit Schwuchtel angefangen hat bin ich weg, mit solchen Menschen kann man nicht reden.
 
Meine Ultraboost bekommen Löcher. Habe 3 Paar und die neusten, die ich seit ~6 Monaten habe, sehen am schlimmsten aus. :wall:
 
"Also ihr Paket wurde heute im Verteilerzentrum bearbeitet, wurde aber nicht ins Zustellfahrzeug geladen."

Ah ok cool, dann lassters halt. Keine Eile bitte.
 
Tja, und ich bekomme gerne mal die Rückzahlung vom Finanzamt als Verrechnungsscheck obwohl natürlich die Bankverbindung bekannt ist und auch jedes Jahr in der Steuererklärung steht. Manch merkwürdigen bei denen muss man nicht verstehen. :d
 
Die blöden Kinder aus der Nachbarschaft klingen Sturm wenn man nicht auf macht. Ich hab weder Bock auf das Gesinge, noch haben wir irgendwas da was man denen geben könnte.
Außerdem hasse ich solche Situationen - ich sträube mich dagegen Kinder (und Menschen allgemein) zu loben wenns eigentlich scheiße war. Der Gesang der Kinder an der Tür klingt grausam - die sollten dafür was mitbringen!
 
Wenn sie so schlecht singen, dann brauchst du doch nicht viel. Schick sie mit nem Hustenbonbon weg und sag nächstes Jahr gibts mehr, wenn sie bis dahin singen können. :fresse2:
 
Ich hab wieder einen Alien getroffen.

Auf den letzten 100m meines Tempolaufs und war die Atmung bei mir etwas lauter. Da es der schnellste Kilometer werden sollte.
Ein Typ stand am Rande des 5m breiten Weges mit seinem Hund (war an der Leine).

Im Ziel angekommen atme ich weiterhin schwer und gehe langsam vom Typen weg.
Der Typ kommt trotzdem auf mich zu und sagt: "Ich habe seinen Hund mit meiner lauten Atmung gefährdet, weil das ein Wach- und Schutzhund ist und er auf Lärm agressiv reagiert."
(Der Hund stand aber seelenruhig an der Seite und war nicht agressiv, er hat eher einen müden Eindruck gemacht)

Wieso kommst du dann auf mich zu du dummer KLINGONE mit deinem Fress- und Saufhund wenn ihn meine Atmung stört?

Bist du dumm? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blöden Kinder aus der Nachbarschaft klingen Sturm wenn man nicht auf macht. Ich hab weder Bock auf das Gesinge, noch haben wir irgendwas da was man denen geben könnte.
Außerdem hasse ich solche Situationen - ich sträube mich dagegen Kinder (und Menschen allgemein) zu loben wenns eigentlich scheiße war. Der Gesang der Kinder an der Tür klingt grausam - die sollten dafür was mitbringen!
Ich fühle das gerade so sehr :d :d :d
Ich hab mich gerade zur Tür geschleppt und mir das ganze gegeben. Dafür muss der Nachbar mir morgen ein Bier ausgeben oder zwei :fresse2:
 
Dann wohnt ihr alle falsch. Bei uns herrscht diesbezüglich Ruhe, egal was für ein Tag ist. Meistens verirren sich nicht mal die Sternsinger am Jahresanfang in die Gegend. :d
 
Ist ja auch ganz nett.
Die Kinder haben spaß und das zählt.
Trotzdem muss der Nachbar mir ein Bier ausgeben :d
 
Was habt ihr denn da für Bräuche?

Bei uns ist am 11.11. ein Martinsumzug durchs Dorf.
Aber da geht nirgends jemand von Tür zur Tür.

Das gibt es nur zu Halloween (leider, aber immerhin vereinzelt mittlerweile) und dann die Sternsinger Anfang Januar (Heilige Drei Könige).
 
"Aufm Dorf" ist das etwas anders :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh