[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: wenn Leute direkt hinter der Kasse den Kassenbon checken müssen und alles blockieren
Triggert mich jedes mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim zocken hängt sich der ganze Rechner auf und jetzt lässt Windows sich nicht mehr booten. Hurra.

Keksupdate:
Einmal konnte ich Windows booten, mich einloggen, aber quasi nichts hat funktioniert.
Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks1: Gestern ist im Backofen eine Plastikabdeckung gerissen. Vermutlich weil das Dichtungsband gerissen ist und wir das die wochen über provisorisch wieder reingedrückt haben.
Das olle Plastik-Bauteil kostet mal eben 111€.

Keks2: Heute kein Ossobucco, oder ich versuchs auf dem Herd zu schmoren irgendwie

keks3: Da der Backofen auch Mikrowelle integriert hat, soll man eine Dichtungsprüfung nach Reparatur machen. Seh ich so aus, als hätt ich n Mikrowellenmessgerät zuhause oder lass nur fürs Messen n Techniker holen. Nervt nur
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogenannte Cashback-Aktionen, die im ersten Schritt überhaupt kein Cashback leisten.
Preislich hatte ich das nicht einkalkuliert, der Preis war auch ohne "Cashback" gut, aber die Aktion ist ein Witz. Kaufen sie Produkt x, dann registrieren sie Produkt x und wenn sie innerhalb von 10 Monaten Produkt x nochmal kaufen, können sie Cashback-Codes des ersten Kaufs auf den zweiten anrechnen lassen und bekommen für den zweiten Kauf Cashback ... what?! Ich würds Verarsche nennen .... :d

"Zu meiner Zeit" hieß Cashback: Ich kaufe was, reiche die Rechnung ein und bekomme Geld zurück.

Davon unabhängig nerven mich Leute, die einen ständig fragen, was irgendwas gekostet hat, sobald man sich was neues angeschafft hat. Und wenn man dann ehrlich antwortet, sieht man sofort, dass die Antwort dem Gegenüber nicht gepasst hat, wenn was teuer war. Warum fragt man dann? Und warum ist der Preis anscheinend das maßgebliche Kriterium?
 
Davon unabhängig nerven mich Leute, die einen ständig fragen, was irgendwas gekostet hat, sobald man sich was neues angeschafft hat. Und wenn man dann ehrlich antwortet, sieht man sofort, dass die Antwort dem Gegenüber nicht gepasst hat, wenn was teuer war. Warum fragt man dann? Und warum ist der Preis anscheinend das maßgebliche Kriterium?

Na über den Preis kannst du dich definieren. Bzw. das machen solche Leute. Je teurer, desto mehr kann man sich leisten, desto "besser" ist man.
 
Davon unabhängig nerven mich Leute, die einen ständig fragen, was irgendwas gekostet hat, sobald man sich was neues angeschafft hat. Und wenn man dann ehrlich antwortet, sieht man sofort, dass die Antwort dem Gegenüber nicht gepasst hat, wenn was teuer war. Warum fragt man dann? Und warum ist der Preis anscheinend das maßgebliche Kriterium?
Jup, da gebe ich schon ewig keine Antwort mehr drauf.
Sollen die selber Google nutzen.
Keiner weiß von uns was wir für das Haus bezahlt haben, weder Familie noch Freunde und mit den Verdienst sehe ich das ähnlich.
Umgekehrt habe ich auch noch nie jemand gefragt was er dafür hingelegt hat.
 
Kommt bei mir im Büro immer von Leuten, die deutlich weniger Geld haben, aber mit dem wenigen auch interessant umgehen. Also so nach dem Motto: Was hat dein neues X gekostet? So viel? Ich habe gar kein Geld für sowas. Randnotiz: Fragender hat gerade jungen Gebrauchtwagen gekauft, war in Urlaub, kauft Kameraequipment im vierstelligen Bereich, verdient erheblich weniger als ich. Ist aber alles seine Sache, wie er das dann finanziert, das geht mich auch nichts an.

Das ist aber gar nicht mein eigentlicher Punkt. Mich nervt die Reduzierung auf den Preis. Es wird dann gar nicht gefragt, wie mir das gefällt, ob es Spaß macht, ob man es empfehlen kann, oder selbst mal was positives einfach nur zur Sache vorgebracht.

Hat so einen Beigeschmack von Missgunst irgendwie, ohne erkennbaren Grund. Den Preis von irgendwas kann ich selbst googlen, wenn das wirklich der interessante Punkte wäre.
 
Jup, da gebe ich schon ewig keine Antwort mehr drauf.
Sollen die selber Google nutzen.
Keiner weiß von uns was wir für das Haus bezahlt haben, weder Familie noch Freunde und mit den Verdienst sehe ich das ähnlich.
Umgekehrt habe ich auch noch nie jemand gefragt was er dafür hingelegt hat.

Ich frag das tatsächlich häufig, gerade bei Immobilien. Einfach weils mich interessiert was die Buden real kosten und nicht in der Wunschvorstellung von Makler X.

Ich habe aber auch absolut keine Probleme damit jemandem zu sagen was ich verdiene oder was ich für dieses oder jenes Auto bezahlt habe. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was da das Problem ist. Wenn der Gegenüber dann am Ende traurig ist weil er sich das nicht leisten kann ist das doch nicht mein Problem?
 
Wenn Leute Sachen fordern ohne zu wissen was sie eigentlich fordern, bin doch nicht...

1668363415722.png
 
Heute keine Zeit gehabt das NFL-Spiel Seahawks vs Buccaneers zu schauen.

Also zumindest die Highlights sehen wollen.
Sonst suche ich immer "NFL Highlights", aber da ich die Paarung kannte habe ich dann "Seahawks Buccaneers" gesucht.

Da schmeißt die ver***** Suche von Youtube das Spielergebnis ganz oben aus.
Na Danke auch Youtube,.. :wall:

2022-11-13 19_58_19-Window.jpg
 
Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht, da Google die Suchergebnisse in den letzten 50 Jahren immer wieder etwas optimiert hat. Hättest es lieber auf VHS aufnehmen sollen, um sowas zu vermeiden.
 
ich glaube es hat system dass lieferdienste getränke vergessen und NICHT nachliefern...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mail ans restaurant und google bewertung > cola ist da.

hat nur 1 stunde gebraucht. lol
 
Getränke wären aber auch das letzte, was ich mir liefern lassen würde. Warum soll ich für die Flasche Cola 3€ zahlen, wenn ich sie sowieso daheim konsumiere, wo ich sie auch für einen Bruchteil selber kaufen kann?
 
Es ist aber häufig günstiger einfach ein Menü zu bestellen und da ist dann halt ein Getränk dabei.
 
ich glaube es hat system dass lieferdienste getränke vergessen und NICHT nachliefern...
naja die fahrer bekommen wohl nen zettel mit adresse und die ansage "die kiste da" und los gehts. ist keine flasche cola oben drauf oder ähnliches, geht das ziemlich fix daneben. böse absicht wird das wohl kaum sein, immerhin wird an getränken am meisten verdient.
etränke wären aber auch das letzte, was ich mir liefern lassen würde. Warum soll ich für die Flasche Cola 3€ zahlen, wenn ich sie sowieso daheim konsumiere, wo ich sie auch für einen Bruchteil selber kaufen kann?

gibt leute, die trinken cola nur zu weihnachten oder ähnliche scherze und haben am sonntag abend so richtig bock dadrauf... früher gab es zu großen bestellungen häufig auch gratisgetränke dazu
 
Irgendwie sind wir heute auf das Thema "Küchenutensilien" gekommen und dabei auf das Teil hier:


Ich hab irgendwie Lust 300€ auszugeben. :d
 
Irgendwie sind wir heute auf das Thema "Küchenutensilien" gekommen und dabei auf das Teil hier:
Mhh, den 30€ Sandwichmaker, den ich nach 1 Jahr und 11 Monaten auf Garantie neu bekommen habe, weil der Griff abgebrochen war, könnte ich in der Tat mal wieder nutzen. :ROFLMAO:

Apfel und Zimt reinpacken klingt nach einer interessanten mal ganz anders Idee. Ich probier das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag das tatsächlich häufig, gerade bei Immobilien. Einfach weils mich interessiert was die Buden real kosten und nicht in der Wunschvorstellung von Makler X.

Ich habe aber auch absolut keine Probleme damit jemandem zu sagen was ich verdiene oder was ich für dieses oder jenes Auto bezahlt habe. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was da das Problem ist. Wenn der Gegenüber dann am Ende traurig ist weil er sich das nicht leisten kann ist das doch nicht mein Problem?
ich hab da auch keine probleme, unser 25 jähriger nachbar auch nicht, nachdem ich ihn nach dem preis seines Audi e-tron gefragt habe.
 
Ich frag das tatsächlich häufig, gerade bei Immobilien. Einfach weils mich interessiert was die Buden real kosten und nicht in der Wunschvorstellung von Makler X.

Ich habe aber auch absolut keine Probleme damit jemandem zu sagen was ich verdiene oder was ich für dieses oder jenes Auto bezahlt habe. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was da das Problem ist. Wenn der Gegenüber dann am Ende traurig ist weil er sich das nicht leisten kann ist das doch nicht mein Problem?
Das ist richtig, aber oft ist es einfach kein richtiges Interesse sondern ein "wie viel Kohle haste dafür hingeblättert".
Ich finde es einfach angenehmer nicht über sowas zu sprechen und mein Umfeld weiß das auch und akzeptiert das. Aber wie schon geschrieben, frage ich auch nicht danach.

ich hab da auch keine probleme, unser 25 jähriger nachbar auch nicht, nachdem ich ihn nach dem preis seines Audi e-tron gefragt habe.
Ich frage mich immer wozu das gefragt wird.
Wahrscheinlich bekommst du eh nicht den gleichen Preis wie dein Nachbar, sofern er sich den gekauft/finanziert/geleast hat.
Für alles andere kann man das im Internet nachlesen.
Man kann doch über das Auto sprechen wie man es findet und sich über die Neuanschaffung mitfreuen. Warum muss es immer um die Kohle gehen?

Keks:
Irgendwie keine Motivation heute. Wäre gerne liegen geblieben :d
 
Ich fühle mich so angesprochen. Hatte eigentlich "überlegt" das dieses WE zu erledigen. :rolleyes2:
 
Ich fühle mich so angesprochen. Hatte eigentlich "überlegt" das dieses WE zu erledigen. :rolleyes2:
ich auch, mir gings gestern aber so derbe dreckig...hatte Kopfschmerzen inkl. Übelkeit...hat echt keinen Spaß gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh