[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste mal Winterräder aufziehen, aber so gar kein Bock...
Weiß ja nicht in welcher Ecke von DE Du lebst - aber für den (Nord)Osten haben sie heute im Frühstücksfernsehen bereits für Ende dieser Woche möglichen Schnee angesagt (das wär dann auch mein thematischer Keks), da eine kalte Strömung von Russland reinkommen soll. Vielleicht ein Argument, den Allerwertesten irgendwie in Schwung zu bekommen 😅
 
Müde ihm sein Urgroßvater und arschkaltes Büro. Mehr Montag geht nicht.
 
Ich müsste mal Winterräder aufziehen, aber so gar kein Bock... :shot:
Zum Glück fahr ich nicht viel. Bin/war auch immer zu faul zum Wechseln und hab daher jetzt seit 5 (?) Jahren durchgängig die Winterreifen drauf. Der Plan war eigentlich die Winterreifen abzunutzen und dann auf Ganzjahresreifen zu wechseln, aber ich krieg die Winterreifen nichtmal runter, wenn ich sie den Sommer durch fahre. Dürfte vermutlich langsam an der Zeit sein, die einfach aufgrund des Alters zu wechseln.
 
Zum Glück fahr ich nicht viel. Bin/war auch immer zu faul zum Wechseln und hab daher jetzt seit 5 (?) Jahren durchgängig die Winterreifen drauf. Der Plan war eigentlich die Winterreifen abzunutzen und dann auf Ganzjahresreifen zu wechseln, aber ich krieg die Winterreifen nichtmal runter, wenn ich sie den Sommer durch fahre. Dürfte vermutlich langsam an der Zeit sein, die einfach aufgrund des Alters zu wechseln.
Ist jetzt auch meine 2. Sommersaison gewesen mit den Winterschlappen. Ich fahr inzwischen nicht mal mehr 8k im Jahr.
 
Dieser Verkehr die letzten Tage… dass ist echt nicht mehr normal 🥶
 
Brutal. Letzte Woche Montag war schon so übel Stau..deshalb bin ich heute Morgen um 6:10 Uhr schon los gefahren ...
Hier wegen einer Baustelle (mit 10km Rückstau) auch ätzend. Bin aber deswegen nicht früher losgefahren, sondern gar nicht mehr losgefahren. :d
 
Hier wegen einer Baustelle (mit 10km Rückstau) auch ätzend. Bin aber deswegen nicht früher losgefahren, sondern gar nicht mehr losgefahren. :d
Nachvollziehbar.

Ich fahre gerade gern ins Büro, nachdem ich 2 Jahre lang NUR zu Hause war :-D

Aber bald ist dann auch wieder 3-4 Tage Home Office die Woche angesagt.
 
Ich fahre gerade gern ins Büro, nachdem ich 2 Jahre lang NUR zu Hause war 🙃
Ich war in den 2-3 Jahren die ganze Zeit im Büro. Allerdings meist alleine. :ROFLMAO:

Dagegen fehlt mir aktuell die Motivation doch wieder ins Büro zu fahren, obwohl die Baustelle schon wieder weg ist.
 
Nervig sind auch die Autofahrer, die in der Dämmerung kein Licht an haben. Da frage ich mich echt immer, wieso die das nicht merken. Das fällt doch schon am Tacho auf, weil der ohne Beleuchtung ist.
 
Kein Licht = auch kein TFL.
 
Ah ok, mir ist das mal bei ein paar Autos aufgefallen, die TFL hatten und als ich neben denen stand und sie darauf hinwies, sah ich das die Tachobeleuchtung an war. Aber manche Leute sind auch scheinbar zu blöd, um zu merken, das es bereits dunkel ist ;)
 
Das ist die allgemein um sich greifende geistige Umnachtung.
 
Vielleich sparen die Leute auch nur sehr konsequent Energie. :)
 
15:31 Uhr, ich Depp denk mir: Noch ein Kaffee und was Wasser dann heim. Auf dem Weg in die Küche beim Kollegen am Büro durchgelaufen der schon wild gewunken hat. "Könnten nicht nicht noch kurz". Mach mich jetzt auf den Heimweg. 🙄
 
Da sieht man eine Möbelserie die einem gefällt, aber die Farbe will man mal vor sich sehen (auf der Homepage sieht man nicht wirklich viele Infos).
Also fährt man 50 km hin und zurück und die hatten die Serie nicht da.

Keks 1: Scheiss HP das man sowas nicht angezeigt kriegt
Keks 2: Ladenlokale sind unnütz, da genrell den Kram den ich will eh nicht da ist

Mir brauch echt keiner kommen mit im Geschäft einkaufen weniger online... 😫

Also bestell ich die 4 Schränke online, krieg die geliefert und wenn die Farbe doch nicht gefällt, können die den Kram wieder per Spedition abholen.
 
Mhh, den 30€ Sandwichmaker, den ich nach 1 Jahr und 11 Monaten auf Garantie neu bekommen habe, weil der Griff abgebrochen war, könnte ich in der Tat mal wieder nutzen. :ROFLMAO:

Apfel und Zimt reinpacken klingt nach einer interessanten mal ganz anders Idee. Ich probier das.
Ich hab das mal weiter verfolgt und google hat gemeint, das geht mit Blätterteig im Sandwichmaker.

Heute ausprobiert. Blätterteig mit Apfelkompot, Zimt und Zucker und Rosinchen.... mhhh göttlich. :popcorn:

Hab nur ein biscchen zuviel Kompot reingepackt. Und die Stückchen da drin sind etwas zu groß. Also demnächst Apfelkompot selbst machen. Und dann auch mal mit Krischkompot ausprobieren. :d
 
Hartz-4-TV oder - wenn man wissen will was man unter "toxischer Maskulinität" wirklich versteht.

Ich hatte ja schon ausgeführt, dass meine Schwägerin gerne arbeiten würde und ich ihr einen Job herausgesucht habe etc. Sie würde mit Handkuss genommen. Aktuell sieht es danach aus, als würde sie wieder ablehnen. Was ist passiert? Ihr Mann versucht händeringend, sie davon abzubringen. Seine Top-Priorität im Leben sind seine nicht-existenten Fische und seine 19 Semester Studium. Anscheinend dämmert ihm gerade, dass er gerade kurz vor der Insolvenz steht und neben sämtlichen Ersparnissen und einem mittleren fünfstelligen Kredit ziemlich ins Klo gegriffen hat. Was er in der Firma tut ist natürlich vollkommen schleierhaft, immerhin gibt es immer noch kein einziges funktionierendes Aquarium (alles defekt geliefert...), keine Website etc. und auch sonst keine Möglichkeit, Umsatz zu generieren. Aus Angst als Versager dazustehen, investiert er mittlerweile sogar Teile des Kindergelds.
Sorry, das Thema mit dem Versager ist längst durch. Ich frage mich wie ich ihm einen Tipp geben kann bevor der Insolvenzverwalter vor ihrer Haustüre steht. Es ist kein Versagen, mit seiner Geschäftsidee mal ins Klo zu greifen. Es ist aber eine, trotzdem weiterzumachen, die Familie zu vernachlässigen und in die Armut zu treiben.
 

Ich vermisse bisher die Empörung...
Einfach nur traurig sowas...
Und dann noch die Rettungskräfte beschimpfen :kotz:
Aber wehe die brauchen mal Hilfe, dann muss die in 3 Sekunden nach Anruf vor der Tür stehen.

@B.XP : du kannst nicht jeden retten...
Kannst ihr mal sagen wie deine Meinung zu der Situation ist und was du denkst.
Ansonsten würde ich dann noch mitteilen das du versucht hast zu helfen dir das Elend dann aber nicht länger antust.
 
Der Hund des Nachbarn hat den unter mir vor die Haustür geschissen im Treppenhaus, durchfall und das ist schön durch den Teppich gelaufen und jetzt riecht das ganze Treppenhaus nach Scheisse :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh