[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nervig sind auch die Autofahrer, die in der Dämmerung kein Licht an haben. Da frage ich mich echt immer, wieso die das nicht merken. Das fällt doch schon am Tacho auf, weil der ohne Beleuchtung ist.

Bei meinem Auto ist der Tacho sobald es dunkel ist immer beleuchtet, egal ob ich das Licht an habe oder nicht.

Das nervt mich. Bin es noch so von meinem alten Auto gewöhnt dass der Tacho nur beleuchtet ist wenn Licht an ist.

Wie oft bin ich mit meinem neuen Auto schon versehentlich ohne Licht losgefahren.
 
Wie oft bin ich mit meinem neuen Auto schon versehentlich ohne Licht losgefahren.
Licht ist bei mir IMMER an.

Es ist nur mal nicht an, wenn das Auto z.B. beim Kundendienst war und die das ausgeschaltet haben und ichs nicht (gleich) merke weils ja sonst IMMER an ist. Tacho ist übrigens auch unabhängig vom Licht beleuchtet.
 
Auch so mach anderer neumodischer Kram wie „Verriegeln aller Türen ab 10kmh“ nervt mich. Da will jemand aussteigen ( Motor noch an) dann muss ich erst auf den Knopf drücken, komm aber garnicht dazu weil die Person die aussteigen will schon fast panisch am Türentriegler zieht und nach 2 Mal ziehen geht die Tür dann auf.

Auch doof sind Kontrollleuchten die nur aufleuchten und es erfolgt kein akustisches Signal. Neulich über 100km mit Motorkontrollleuchte an gefahren weil ich’s nicht gesehen habe ( Autobahn ging halt so dahin).
 
Auch so mach anderer neumodischer Kram wie „Verriegeln aller Türen ab 10kmh“ nervt mich. Da will jemand aussteigen ( Motor noch an) dann muss ich erst auf den Knopf drücken
Was ist das für ein Auto? Von innen gehen die Türen normalerweise immer auf. Sicherheitsbedingt. Man muss bei einem Unfall ja rauskommen, auch wenn der Motor noch läuft.
Hast vielleicht ne Kindersicherung oder so drin? Musst du auch für den Fahrer immer aufsperren um die Tür aufzukriegen?

Nervig ist eher, wenn man aussteigt und was aus dem Kofferraum zu holen nur um dann festzustellen, das der ja noch verschlossen ist. :d
 
Was ist das für ein Auto? Von innen gehen die Türen normalerweise immer auf. Sicherheitsbedingt. Man muss bei einem Unfall ja rauskommen, auch wenn der Motor noch läuft.
Hast vielleicht ne Kindersicherung oder so drin?
Die gehen ja auf. Man muss nur 2 mal ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die automatische Verriegelung kann ich bei allen meinen Wagen (welche das hatten) im Menü ausschalten.
Menü gibts nicht
 
Die gehen ja auf. Man muss nur 2 mal ziehen.
Bei meinen Autos die sowas hatten nicht. Das älteste davon war BJ 2001.
Vorrausgesetzt das Auto steht (aber der Motor noch läuft). Bin mir jetzt nicht sicher ob das bei Fahrt trotzdem blockiert.
 
Jetzt kommt die Dritte Baustelle AUF dem Firmengelände dazu. Parkplatzsituation einfach nur noch zum kotzen. Aber Homeoffice ist ja n ganz schweres Thema. Man ist ja schließlich zuhause nur faul und arbeitet nicht.*

*Sagt derjenige, der Vertrauensarbeitszeit hat und spätestens um 15.30 Uhr abhaut bzw Freitag nie länger als 12.
 
Auch so mach anderer neumodischer Kram wie „Verriegeln aller Türen ab 10kmh“ nervt mich. Da will jemand aussteigen ( Motor noch an) dann muss ich erst auf den Knopf drücken, komm aber garnicht dazu weil die Person die aussteigen will schon fast panisch am Türentriegler zieht und nach 2 Mal ziehen geht die Tür dann auf.

Auch doof sind Kontrollleuchten die nur aufleuchten und es erfolgt kein akustisches Signal. Neulich über 100km mit Motorkontrollleuchte an gefahren weil ich’s nicht gesehen habe ( Autobahn ging halt so dahin).
Welches Auto, bei einigen muss man nur 5 bis 10 Sekunden den Knopf gedrückt halten, um es abzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausmüll wurde von der BSR wieder nicht abgeholt weil die Einfahrt zugeparkt ist. Also zugeparkt ist sie eh 24/7 weil einfach alle Autofahrer das Schild ignorieren, aber manchmal gibt's ne Lücke so zwischen den Autos, dass die die Tonnen durchschieben können. Diese Woche hat's mal wieder nicht geklappt.
 
Stimmt.
Wie ist das bei der Privatinsolvenz?
da kommt niemand vorbei...bei ner Privatinsolvenz bekommst du X Jahre einen Teil deiner Einkünfte direkt abgezogen um die Schulden zu begleichen. Unabhängig davon ob du nach den X jahren alle Schulden begleichen konntest bist du dann dennoch Schuldenfrei.
Kannst aber soweit ich weiß keine Ratenkredite und so zeuch abschließen und hast ein "Pfändungssicheres" Konto...heißt es kann kein gläubiger mit einem Gerichtsurteil zu dir kommen und Pfänden. In gewisser weiße macht dich der Insolvenztitel unantastbar
 
da kommt niemand vorbei...bei ner Privatinsolvenz bekommst du X Jahre einen Teil deiner Einkünfte direkt abgezogen um die Schulden zu begleichen. Unabhängig davon ob du nach den X jahren alle Schulden begleichen konntest bist du dann dennoch Schuldenfrei.
Kannst aber soweit ich weiß keine Ratenkredite und so zeuch abschließen und hast ein "Pfändungssicheres" Konto...heißt es kann kein gläubiger mit einem Gerichtsurteil zu dir kommen und Pfänden. In gewisser weiße macht dich der Insolvenztitel unantastbar
doch, der insolvenzverwalter kommt vorbei, und schaut, ob du wertsachen hast, die man verkaufen kann, und hat die gleichen befugnisse wie der gerichtsvollzieher.
 
Keks gestern:
Politische Sitzung statt 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr + Tagesordnungspunkte aus Zeitmangel abgesagt.
Manche politische Vertreter sind echt zufällig im das Gremium gerutscht und halten den ganzen Betrieb auf.

Das ist Arbeit - keine Tagespolitik!

Keks heute:
CO2-Prämie sollte eigentlich schon seit zwei Wochen überwiesen sein.
 
doch, der insolvenzverwalter kommt vorbei, und schaut, ob du wertsachen hast, die man verkaufen kann, und hat die gleichen befugnisse wie der gerichtsvollzieher.
also mein Kollege hat weiterhin seine Switch, Gaming PC und 55 Zoll OLED....da kam nie auch nur irgendwer vorbei
 
wir waren vor jahren auch in dieser misslichen situation, da kam er vorbei, ist allerdings nur 5 minuten im flur gestanden, das wars.
sehen wollte er garnichts. haben uns nur nett unterhalten.
wollte in diesem zusammenhang nur wissen, ob er im falle eines falles die gleichen rechte wie ein GV hat, dieses wurde bejaht.
 
Wollte ein Rezept vom Arzt holen, streikt da der Drucker und die Sprechstundenhilfe "Können sie nicht zu ihrer Apotheke gehen und fragen ob sie es so bekommen?", auf die Antwort "Klar, kostet dann insgesamt 400€" wusste sie nichts mehr zu sagen.

Immerhin schickt mir die Praxis dann das Rezept zu, sobald der Drucker wieder das tut was er soll.
 
Aber es gibt doch jetzt dieses tolle eRezept, kein Papier mehr nötig. Oh wait, wurde vorerst wieder eingestellt... :stupid:
 
Wollte ein Rezept vom Arzt holen, streikt da der Drucker und die Sprechstundenhilfe "Können sie nicht zu ihrer Apotheke gehen und fragen ob sie es so bekommen?", auf die Antwort "Klar, kostet dann insgesamt 400€" wusste sie nichts mehr zu sagen.

Immerhin schickt mir die Praxis dann das Rezept zu, sobald der Drucker wieder das tut was er soll.
abstruse Idee ich weiß...aber per Email zur Apotheke schicken war keine Option?
 
ja gut dass läuft ja wieder irgendwie per App oder sonstwie?! Kenne mich da nicht so aus^^

Ich dachte klassisch ne PDF als Anlage zur Apotheke, dann vielleicht noch zum legitimieren mal dort anrufen udn bestätigen und gut wärs gewesen
 
Aber es gibt doch jetzt dieses tolle eRezept, kein Papier mehr nötig. Oh wait, wurde vorerst wieder eingestellt... :stupid:
Wenn man eigenständig eine Lösung erarbeitet, obwohl es 2 Vorschläge seitens des BfDI gab womit das datenschutzkonform funktioniert hätte, hätten wir auch das eRezept.
Wie so oft auch, sind im Hintergrund wirtschaftliche und politische "Eine Hand wäscht die andere" Entscheidungen für die Umsetzung maßgeblich, dass es am Ende scheiße draus wird.
 
Ich dachte klassisch ne PDF als Anlage zur Apotheke, dann vielleicht noch zum legitimieren mal dort anrufen udn bestätigen und gut wärs gewesen
Es geht weniger darum, das jemand falsches das Rezept einlösen könnte, sondern das die Übertragung vom Arzt zur Apotheke einfach nur als E-Mail geschickt, relativ einfach mitgelesen werden kann. Is ja nix verschlüsselt usw. Jeder beteiligte E-Mail-Server sieht jedes Rezept im Klartext.
 
Dienstreise
6 Kollegen und ich
Gestern: anreise 4std
Heute pünktlich zu Beginn um 08:30 auf der Matte gestanden... Niemand da.
Nachfrage: "Ja, ehm, der Kurs findet nicht statt. Habe vergessen die Absage rauszuschicken."
7 Hotelübernachtungen storniert und 4std zurück.

:kotz:
 
Will ne Excel-Tabelle ausdrucken und hab festgestellt das sind aktuell 72 Seiten (8x9). Da muss ich wohl doch noch etwas basteln, damit das ausgedruckt halbwegs nachvollziehbar ist. Scheiß Ultrawide-Monitore, da täuscht das immer. :wut:
 
Lösung: größeren Drucker anschaffen und nicht immer alles auf A4 drucken. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh