[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja, während der Gültigkeitszeit der Dokumente alterst man ja weiterhin. Da macht das Kriterium (aktuelles Passbild) schon Sinn. ;)

PS: Geburtsurkunde habe ich für die Hochzeit gebraucht. Das wars...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, während der Gültigkeitszeit der Dokumente alterst man ja weiterhin. Da macht das Kriterium (aktuelles Passbild) schon Sinn. ;)

PS: Geburtsurkunde habe ich für die Hochzeit gebraucht. Das wars...
ich altere nicht :-P
 
  • Haha
Reaktionen: Pym
Sorry, Vampire und ähnliche nicht-alternde Wesen müssen halt die Geburtsurkunde zeigen.
Alternativ Passierschein A38. :p
 
Seit wann braucht man eine Geburtsurkunde für den Reisepass? Als ich meinen beantragt habe, wollte die Tante bei der Stadt meinen Perso sehen und das Foto habe ich da direkt machen können.

Für den ersten doch eigentlich immer.
 
Bei mir nicht. Ist aber vllt. auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier darf ja nichts einheitlich geregelt werden ;)
 
Würde mich bei der Stadt Essen auch nicht wundern:fresse:
Vorallem da ich keine Geburtsurkunde habe, stattdessen habe ich eine Abstammungsurkunde, da meine Eltern bereits vor 1955 verheiratet waren.:d
 
Bei uns gibt es in dem Sinn, wie bei Dir in der City, kein falsches Auto.

Die fahren immer die genau gleiche Tour - ich konnte den Wagen auch auf seiner üblichen Tour bis etwa 15:00 Uhr im Live-Tracking sehen. Normal wäre er da schon bei mir - diesmal waren es aber noch ca. 10 Paketstopps (ca. 60-75 min incl. Briefpost), kurz danach kam der Tourabbruch.

Unser Nachbar hatte auch noch ein Paket erwartet, die Tour wurde aber eben komplett abgebrochen. Hier in der Sackgasse machen 2 Hunde immer richtig Alarm, wenn irgendein Transportunternehmen kommt. Heute kam definitiv nur Amazon Prime & DPD, kein DHL.

Lange Rede, kurzer Sinn - bei uns passiert das immer wieder mal, wenn unsere Stammpöstlerin frei hat oder krank ist. Die Ersatzgurken bekommen die Tour einfach nicht geregelt und müssen auf ihre gewerkschaftlich verbindlichen Arbeitszeiten achten. Dadurch wird dann immer wieder mal das Ende der Tour (also unsere Straße und die 2-3 davor) einfach spontan gecancelt.
Ich ärgere mich auch nur, weil keiner bei den DHL-Pfeifen was draus lernt und seit etwa 2-3 Jahren (davor gab es das nie) regelmäßig der gleiche Käse passiert :motz:

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber, waren die Hunde freilaufend? Bei unseren Tag-Touren z.b werden Kunden, die Freilaufende und Bellende Hunde am Liefertstandort haben, verweigert, die Fahrer unserer Spedition müssen ein Video machen, und dürfen wieder ohne abzuladen fahren.

Danach kontaktiert unsere Spedition den Kunden und es wird ein neuer Termin anvisiert, an dem dann der Fahrer gefahrlos abladen kann, vielleicht liegt es bei euch daran?

Falls es DHL ist dagegen, die sind mittlerweile zumindest bei mir in der Stadt auf GLS Niveau gesunken, absolut unzuverlässig.

PS: Ein Fahrer wurde Mal gebissen, danach hat unsere Spedition quasi diese Regel als Sicherheitsmaßnahme eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber, waren die Hunde freilaufend?
Nein, nein - das sind Hunde auf eingezäunten EFH-Grundstücken. Auch nicht direkt bei uns, sondern weiter vorn in unserer Sackgasse. Bisher haben immer noch alle Lieferdienste & auch Speditionen alles hier abgeladen. Auch bei den Hundebesitzern - die sperren ihre Hunde natürlich bei Bedarf weg, ist eigentlich ja auch selbstverständlich.
Mein aktueller Keks ist nur ein spezielles DHL-Problem, sobald die Stammfahrerein für das Gebiet nicht da ist. Hat mit den Hunden definitiv nix zu tun :d
 
Ach so okay, ja in dem Fall sollte es tatsächlich kein Problem seiny DHL hat wirklich stark nachgelassen, von Jahr zu Jahr aber dieses Jahr sind sie bei mir in der Stadt wirklich übel.

Viel Glück dir. 😉
 
@Tundor

War leider ja klar wie Kloßbrühe ... wat eine extrem unfähige Truppe :wall:

1668697565827.png

Hat wieder ein paar Straßen vor uns die Tour komplett abgebrochen ...
Hast du dich schonmal ordentlich ausgekotzt?
Ich nehm dafür immer den DHL Facebook chat, da kriegt man noch echte Leute ran und nicht diesen blöden Bot der einem quasi nur die selben Informationen wie das DHL Tracking ausspuckt.
 
Dass ich mir wegen dieser Kasper, nach 20 Jahren erfolgreicher Totalverweigerung, extra nen FB Account zulege, ist für mich ein sehr abwegiger Gedanke.

Ich hatte mich bisher 2-mal in den letzten Jahren per E-Mail bei DHL beschwert. Da kommt dann zwar auch Feedback eines "echten Menschen". Allerdings sind die Antworten/Entschuldigungen, samt nicht stattfindenender Veränderungen, den Aufwand nicht wert. Da kekse ich lieber ab & zu hier dazu :d
 
Beitragsanpassung KFZ Versicherung, trotz Schadensfreiheit höherer Preis.

Bei mir genauso. Wieder mal eine Stufe runter, dennoch teurer. Dreist ist allerdings die Art der Kommunikation bei der HUK ... da steht ernsthaft sowas wie "Sie hören es überall, alles wird teurer". Das ist so nach dem Motto: "Wir begründen gar nicht mehr, warum es teurer wird, Sie Arsch".
 
Zuletzt bearbeitet:
EKA hat heute spontan beschlossen dass sich mein PC geändert haben muss und fordert Bestätigungsmail an ohen die ich mich nicht einloggen kann. Dummerweise funktioneirt die nur auf dem Gerät welches die Mail empfängt, was eine extrem initelligente Lösung ist wenn man E-Mail-Kommunikation und allgemeine Internetnutzung auf unterschiedlichen Geräten betreibt. Natürlich gibt es bei EKA auch keine Kontaktmöglichkeit :wall:

Hat sich EKA da einen Amerikaner eingefangen der nicht auf dem Schirm hat dass wir hierzulande dynamische IP-Adressen nutzen?

Mal schauen was impressum@ebay-kleinanzeigen dazu zu sagen hat.

EKA hat keinen Support. Das sagen sie auch ganz offen. Begründet ist das dadurch dass dies eine Kostenfreie Plattform ist. Ich habe mich damit auch mal aufgrund eines ähnlichen Falls rumschlagen müssen. Konto abstoßen (löschen lassen) und neues erstellen. Mehr wirst du nicht erreichen.
 
Hat unser Nachbar (Imker) letzen Sommer tatsächlich mal gemacht, als ne Bienenkönigin schon zwei Tage durch die Gegend geschaukelt wurde aber partout nicht ankam :d
 
Bei mir genauso. Wieder mal eine Stufe runter, dennoch teurer. Dreist ist allerdings die Art der Kommunikation bei der HUK ... da steht ernsthaft sowas wie "Sie hören es überall, alles wird teurer". Das ist so nach dem Motto: "Wir begründen gar nicht mehr, warum es teurer wird, Sie Arsch".

Habe nach leichter Erhöhung von allianzdirect zum ADAC gewechselt.
Bezahle jetzt für die gleiche Leistung mit weniger sb über 100 tacken weniger.
Lohnt also ab und an einfach mal die verdächtigen abzuklappern.
 
Ich liege trotz niedrigerer Klassen für 2023 wieder ca. 20€ über dem Betrag von 2022 (2 Autos VK, 1 Motorrad HP, Anhänger und Wohnwagen)
 
Eine unserer Katzen hat auf meine schöne Kamelhaardecke gekotzt :fresse:
Natürlich so richtig flüssig, damit man ja nicht schnell genug reagieren kann bevor das einzieht :shot:
Sehr liebenswürdig, thx.
 
Morgen werden die Schneeschlappen montiert! :d
 
Nö, entweder Pisswetter bei 7° oder Schnee bei dauerhaften Minusgraden.

Schnee bei -3 bis Plusgraden ist echt das ekelhafteste.
Mir egal

Bei Schnee und Sonne geht es mir automatisch besser und wenn es regnet genau das Gegenteil
 
Bin auch pro Schnee :d
Das knartzen unter den Schuhen bei einem Winter Spaziergang ist doch ungemein beruhigend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh