[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Oder Monitor abfotografieren und das Ausdrucken :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ne Excel-Tabelle ausdrucken und hab festgestellt das sind aktuell 72 Seiten (8x9). Da muss ich wohl doch noch etwas basteln, damit das ausgedruckt halbwegs nachvollziehbar ist. Scheiß Ultrawide-Monitore, da täuscht das immer. :wut:

Und der Herr und Erlöser, Jesus von Nazareth erfand die Druckvorschau.

Brief an die Korinther 3:16

DHL...... ist nicht lange her, vielleicht zwei Wochen, letzte Lieferung blieb 3 Tage in Zustellbasis, jetzt erwarte ich eine erneute Lieferung und steht schon wieder 1 Tag dort. 5er Pack Schnürsenkel ist wohl zu viel zum mitnehmen, mittlerweile kann man was Zuverlässigkeit angeht DHL bei uns mit GLS vergleichen.

Die einzigen die es ganz gut hinkriegen, kaum zu glauben, sind bei uns Hermes und DPD, morgen sollte z.b mein neuer Drucker kommen, mit DPD, das ist heute Versendet worden und kam laut Status schon im Zustelldepot an, bekam auch schon Mail das es morgen geliefert wird.

So wird das mit der Digitalisierung aber nichts, QR-Code zur Webansicht drucken.

Wenn man bei Amazon 1 kg Kaffee bestellt wird es per DHL-Express versendet

Und wenn man Hardware bestellt auf das man sich wie kleines Kind freut, dann kommt es fast so schnell wie mit einer Brieftaube an

WTF

Oder
1668534140962.png

:fresse:

Yes, nach 6 Stunden Dienstreise erstmal ne Präsentation für morgen erstellt.

Wollte mich heute nicht einer bei Ebay Kleinanzeigen bescheißen.......und fragte noch mehrmals nach, ob das Geld nun angekommen sei. Einfach dummfrech ! :fire:

Dienstreise
6 Kollegen und ich
Gestern: anreise 4std
Heute pünktlich zu Beginn um 08:30 auf der Matte gestanden... Niemand da.
Nachfrage: "Ja, ehm, der Kurs findet nicht statt. Habe vergessen die Absage rauszuschicken."
7 Hotelübernachtungen storniert und 4std zurück.

:kotz:

Der eigentliche Keks, der viiiieeel nerviger ist, ist die Tatsache dass durch den ausgefallenen Kurs, unsere Kletterbefähigung abgelaufen ist (der jährliche Refresher konnte 2022 nicht gemacht werden, da 2x abgesagt) und wir somit 2023 wieder den 2-tägigen Grundkurs machen dürfen.... :kotz: :kotz:

die Sau die durchs Dorf getrieben wird? ^^Keine Sorge, ist in ein paar Tagen wieder komplett vergessen. Zumal sich ja abzeichnet, dass die ersten Berichte nicht zutreffen und es wohl nach einem bedauerlichen Unfall aussieht. Munition, die ihr Ziel verfehlt, zerstört sich halt nicht plötzlich an Landesgrenzen.

Wenn man sich am Arbeitsrechner nicht mehr anmelden kann, weil die Festplatte voll ist. Erst mal System aufräumen...

Dhl wird Anwärter auf schlechtestes Versandunternehmen der Welt.

Erste Sendung diese Woche wurde zurück geschickt. DHL hat den Rewe nicht gefunden. Da ist nur ein rewe - sonst nix.

Zweite Sendung soll in der Filiale liegen. Liegt sie nicht.

Meiner Schwester und mir wurden von unseren Eltern + Patenonkel ein Baugrundstück überschrieben, also geschenkt. So sehr ich diese Geste auch schätze, kekst es mich gerade richtig, wie viel die aufgeblasene Justiz daran mitverdient. 182.- € an die Landesjustizkasse für den Grundbucheintrag und 315.- € an die Notarin. Letzteres ist nur mein Anteil, meine Schwester bezahlt die gleiche Summe. Bester Rechnungsposten: 20.- € "Post- und Telekommunikationspauschale" sowie 4.- € für "elektronische Datenübermittlung"! Hat die Eule immer noch ISDN, oder was? :motz::grrr:

Bester Rechnungsposten: 20.- € "Post- und Telekommunikationspauschale" sowie 4.- € für "elektronische Datenübermittlung"! Hat die Eule immer noch ISDN, oder was? :motz::grrr:
Ist eigentlich Standardsatz. Notare müssen teilweise für Datenabrufe einzeln zahlen, das wird dann entsprechend weitergegeben.

Ernsthaft? wegen den paar kröten wird sich dann aufgeregt? Ich mein ist dir eigentlich klar, wieviel Arbeit da zumindest behördlich hintersteht? Meinst der ganze Kram erledigt sich von selbst?

Ohne Worte, echt... Vorallem wenn man mal eben knapp 73.000€ geschenkt bekommt...

Das Gleiche heute insges. für drei relativ wichtige Sendungen :motz:

1668615890077.png

An welcher Stelle von XibariS' Beitrag machst du diesen Wert fest?
Einfach vom Grundbucheintrag hochrechnen. Wobei ich bei üblichen 0,5% nur auf 36.400 € komme. Aber wahrscheinlich meinte er beide Anteile ...

kekst es mich gerade richtig, wie viel die aufgeblasene Justiz daran mitverdient. 182.- € an die Landesjustizkasse für den Grundbucheintrag und 315.- € an die Notarin.:motz::grrr:
Beim Erben nur von Geld ist es nicht anders, Auszug hier 30€, Auszug dort 50€, Auszug von wo anders 25€, dann auszug aus dem Archiv 45€, beglaubigen lassen 20€ etc.pp.
Sind mal locker 200-300€ weg, nur damit man erst mal den Erbschein in den Händen hält und dann kommt noch mal das Amtsgericht und möchte auch noch 25€ vom Kuchen abhaben.

Meiner Schwester und mir wurden von unseren Eltern + Patenonkel ein Baugrundstück überschrieben, also geschenkt. So sehr ich diese Geste auch schätze, kekst es mich gerade richtig, wie viel die aufgeblasene Justiz daran mitverdient. 182.- € an die Landesjustizkasse für den Grundbucheintrag und 315.- € an die Notarin. Letzteres ist nur mein Anteil, meine Schwester bezahlt die gleiche Summe. Bester Rechnungsposten: 20.- € "Post- und Telekommunikationspauschale" sowie 4.- € für "elektronische Datenübermittlung"! Hat die Eule immer noch ISDN, oder was? :motz::grrr:
Dann warte bis das Finanzamt kommt.

Bei Patenonkel gilt ein Freibetrag von 20.000 Euro. Wenn sein Anteil darüber liegt dann hält der Staat noch die Hand auf.

Notare müssen teilweise für Datenabrufe einzeln zahlen
Davon bin ich mal ausgegangen, dass der Notarin die Daten, mit der sie arbeitet, nicht gratis zur Verfügung gestellt werden, auf der Rechnung ist das separat ausgewiesen, dass heißt 8.- € "Abrufkosten elektronisches Grundbuch" (bisheriger Eintrag beim Amtsgericht?) sowie 4,50 € "verauslagte Kosten elektronisches Urkundenarchiv" (ihr eigenes "Backup"?).

Ich mein ist dir eigentlich klar, wieviel Arbeit da zumindest behördlich hintersteht?
Nein, das ist mir nicht klar, weil ich weder aus diesem Fach komme noch eine transparente Rechnung bekommen habe. 20.- € Post- und Telekommunikationspauschale sind einfach 90er Jahre und unfair, weil Porto separat ausgewiesen wurde und Telefon-/Datenverbindungen längst nicht mehr so viel Geld kosten. Mit 20.- € kann ich ganze zwei Monate LTE nutzen und telefonieren.

Wenn ca. 500.- € für Dich nur ein "paar Kröten" sind, solltest Du ja auch in Zeiten stark gestiegener Lebenshaltungskosten ganz entspannt sein können und keinen Grund finden, Dich hier unnötigerweise aufzuregen. Das Geschenk von der Familie respektive die Gebühren an fremde Personen sind zwei Paar Schuhe, diese Meinung hatte ich auch dargelegt. Die Notarin wollte ihre Rechnung ursprünglich an die bisherigen Besitzer adressieren, meine Schwester und ich waren uns aber sofort einig, dass natürlich wir zahlen.

Wobei ich bei üblichen 0,5% nur auf 36.400 € komme.
Der Geschäftswert wurde auf 65.000.- € geschätzt.

Bei Patenonkel gilt ein Freibetrag von 20.000 Euro. Wenn sein Anteil darüber liegt dann hält der Staat noch die Hand auf.
Diese Freigrenze hat die Notarin in aller Kürze erklärt, sein Anteil ist aber geringer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh