[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Noch 3 Tage und der Rest von heute,dann Urlaub für den Rest des Jahres.
Crashkurs für meine Vertretung der mal eben mit schnell über die Schulter schauen und Notizen machen dann meine Arbeit mitmachen soll.
Was ich mir in jetzt ~6 Jahren angeeignet habe.
Mir graut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 3 Tage und der Rest von heute,dann Urlaub für den Rest des Jahres.
Crashkurs für meine Vertretung der mal eben mit schnell über die Schulter schauen und Notizen machen dann meine Arbeit mitmachen soll.
Was ich mir in jetzt ~6 Jahren angeeignet habe.
Mir graut...
Handy aus und nicht drüber nachdenken.
 
Noch 3 Tage und der Rest von heute,dann Urlaub für den Rest des Jahres.
Crashkurs für meine Vertretung der mal eben mit schnell über die Schulter schauen und Notizen machen dann meine Arbeit mitmachen soll.
Was ich mir in jetzt ~6 Jahren angeeignet habe.
Mir graut...
Den Crashkurs einen Tag vom Urlaub zu machen und zu hoffen, dass es irgendwie klappt ist aber auch optimistisch oder? :d
 
Absicht. Wenn dann alles schief läuft, hat man nach dem Urlaub mehr Chaos zum Aufräumen. Soll dem Mitarbeiter zeigen: nimm nicht so lange Urlaub, das hast du jetzt davon. :d
 
Noch 3 Tage und der Rest von heute,dann Urlaub für den Rest des Jahres.
Crashkurs für meine Vertretung der mal eben mit schnell über die Schulter schauen und Notizen machen dann meine Arbeit mitmachen soll.
Was ich mir in jetzt ~6 Jahren angeeignet habe.
Mir graut...
Hat er dich auch bei dem Post beobachtet und alles notiert?
 
Mein Mitarbeiter geht ab morgen auch in den Urlaub und ich bin aktuell auch schon mehr als hinten dran bei so einigen Deadlines. D.h. ich muss von ihm jetzt noch Themen abdecken während er weg ist und zusätzlich habe ich gerade noch erfahren, dass der UX Designer mit dem ich zusammenarbeite die Probezeit nicht besteht und quasi ab sofort weg ist. Jetzt muss ich das auch noch halbwegs mitmachen, am liebsten würd ich mich einfach verkriechen :d Wir haben hier aktuell irgendwie eine Schere zwischen "Das Projekt ist eines unserer wichtigstens" vs. den mir zur Verfügung gestellten Ressourcen :fresse: Naja, zwei Wochen ranklotzen und dann ist auch langsam Weihnachtsurlaub fällig.
 
ARD hat jetzt tatsächlich ne extra App ARD plus und kostet n Fünfer im Monat. WTF? 🤣
Wieviel Geld wollen die noch für den ganzen schmarn?
Der Schmarn ist, dass alle Haushalte die Entwicklung der App ja schon finanziert haben. Dürfte eigentlich rechtlich nicht haltbar sein - dass der ÖR eine Gesamtleistung ist die jeder bezahlt hat, sagen die ja selbst gerne.

Keks:
DHL machts schon wieder. Gestern angeblich Paket in der Filiale abgelegt - heute da gewesen: "Ne ich finde hier kein Paket an Sie. Sicher, dass das schon hier ist?"
Muss ich leider mittlerweile sagen: Keine Ahnung. Das Tracking von DHL ist wohl mehr Schätzung.
 

Also bitte bei der Politik und auch freien Wirtschaft beschweren, die durch reichlich Lobbying verhindern das der ÖR auf Gebührenbasis Konkurrenzangebote im Internet platzieren darf.
 
Hat er dich auch bei dem Post beobachtet und alles notiert?
Nein ;)
Ist nicht irgendein Kollege der einem "egal" ist sondern halt aus der alten Abteilung.
Und das Geschluder kommt teils aus der GF und unsere IT ist da auch involviert...
Im Labersitzungen abhalten übers Jahr verteilt sind wir super.
Aber es kommt halt nix bei raus, soll aber alles laufen als wäre dem so gewesen.
 
Muss am Donnerstag mit dem Zug um neuen AG, bin durch den Außendienst aber massiv Auto verwöhnt :fresse: Mit dem Bus um 6 zum Bahnhof ist kein Thema (Bushaltestelle direkt vor der Haustür) aber zurück geht abends um 8 keiner mehr. Und das in einer "Stadt"....
 
Die ÖR wurden ja dazu verdonnert, das Inhalte aus dem Live-TV nur eine Woche in der Mediathek bleiben dürfen.
Die App ist sogesehen ein eigener Streamingdienst, in der (fast?) alles was die ARD hat dauerhaft streambar ist. Also wahrscheinlich auch mit anderen Lizenzen, etc. und deswegen kostet das wohl extra.
Ich gucke den Müll jetzt nicht und auch in Zukunft nicht 😂
 
DHL machts schon wieder
Ich hab auch schon wieder ne Auslieferung offen die seit heute morgen um 07:58 im Auto ist. Der kommt bestimmt wieder um 8 und lädt es 3 Häuser weiter ab. Inzwischen schon dran gewöhnt, in unserem Haus-Whatsapp Chat geht's seit 2 Wochen täglich drum ob er weiß in welchem Haus Nachbar X wohnt um das Paket abzuholen. Ist halt echt geil, dass die einfach irgendwo die Pakete abgeben und meistens nichtmal die Hausnummer eintragen. Scheint jetzt aber auch so schlimm zu sein weil halt Blackfriday / Weihnachten ist und einfach alle wie wild bestellen.
 
Ich bin mal gespannt, mein AG hat letzte Woche Donnerstag ein Paket, per DHL, in meine Richtung geschickt, das bisher nicht da ist aber Donnerstag kommen soll.
Die Autoteile die ich gestern bestellt habe, sollen morgen per DHL kommen. Bin mal gespannt, was zuerst da ist. Ich hoffe letzteres.:fresse:
 
Gerade eine übliche Spammail erhalten, dass mein Bankkonto gesperrt wäre, blabla.
Absender ist eine Realschule, admin@schulexy
Und die Schule gibt es tatsächlich, mit der gleichen Mail-domain.
Sachen gibts.
 
Toll, zum Feierabend Kabel Internet tot. Laut Homepage gesamtes netzgebiet gestört.
Kabel Fernseh geht noch.
 

Also bitte bei der Politik und auch freien Wirtschaft beschweren, die durch reichlich Lobbying verhindern das der ÖR auf Gebührenbasis Konkurrenzangebote im Internet platzieren darf.

Das ist mir zu kompliziert. Ich meckere jetzt lieber über den ÖR, das ist einfacher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebay Kleinanzeigen? Solche Anfragen ignoriere ich immer direkt, mit Reservierungen länger als 1 Tag hab ich durchweg sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Fehlt nur noch, dass er fragt ob er die 100€ nicht in 36 Monatsraten abzahlen kann :fresse:

Macht es dann Leuten, die eine Reservierung wirklich brauchen, aber ungemein schwierig. Habe vor einigen Monaten gebraucht ein Fahrrad erstanden, der Anbieter gute 200 km entfernt. Hat auch nur zähneknirschend für zwei Tage reserviert (ist ja nicht so, dass ich dafür Urlaub nehmen muss). Zum Glück ist meine Firma da recht entspannt.
 
Keks: iCloud Drive klemmt auf meinem Arbeits-Mac.
Vielleicht doch mal eine OwnCloud aufsetzen.
 
Mein Timing :d

Gestern gemerkt das ich bei der Kreditkarte vergessen habe die Kontoänderung anzugeben.
-> Mail geschrieben das der Einzug nicht klappen kann, weil falsches Konto hinterlegt
-> Konto angepasst
-> anscheinend zufällig, eine Stunde später eine Mahnung bekommen über offene Einzüge
-> Betrag händisch überwiesen
-> Heute Mail: Wir haben ihre Kontoänderung erhalten und ziehen den Betrag jetzt ein :fresse:

Hoffentlich sehen die meine zweite Mail rechtzeitig, sonst muss ich da noch hinterher rennen und den doppelten Einzug wiederholen...
 
In schwarz gekleidete Joggerinen die morgens um 6:00 plötzlich auf der Straße stehen.
 
Kann ich nachvollziehen. Ich hätte in den letzten paar Wochen auf zweimal fast wen über bzw. angefahren, weil sich manche einfach denken, sie wären unsterblich und laufen bei Dunkelheit in dunkler Kleidung ohne links/rechts schauen einfach auf die Straße.
 
Gestern neu aufgesetztes Win11 meckert beim Starten wegen fehlender digitaler Signaturen & Kernel-Problemchen rum, bzw. macht originelle Bluescreen-Serien. Reparaturstick will es auch nicht :kotz:

Wie ich es liebe ... zum Glück nur der eine Faltrechner, der gestern seine 4090 verpasst bekommen hat & nix was ich zum Arbeiten brauche.
Nachdem er nun einmal läuft, läuft er zumindest ... heute keine Zeit für so nen Quatsch, mal morgen früh weiter schauen :hmm:
 
Man hat es innerhalb von nun 2 Wochen immer noch nicht geschafft die Klingel zu reparieren. Wie unfähig kann man eigentlich sein? :fire:
 
Lacher des Tages:

Freundin vom Chef (Führt beruflich eine Praxis mit eher nicht-so-evidenzbasierten Heilmethoden) gibt uns Tipps wie wir unsere Webseite optimieren könnten damit man unsere Telefonnummer und email schneller findet.
Sie hat ja auch ne Webseite und direkt auf der Startseite wäre doch schön.

Wir haben ein Kontaktformular und im Impressum stehen Telefonnummer und Email. Täglich finden das Leute und treten mit uns in Kontakt. In 10 Jahren kein Problem.
So von sich selbst überzeugt möchte ich auch mal sein. (oder eher nicht)
Wir verstecken unsere Kontaktdaten nicht, aber wir sind auch kein Gesprächsangebot für LEute mit Rededruck.
Was ist denn falsch mit manchen Leuten.

Sprech ich jetzt den Chef drauf an? Setze ich das um? Ignoriere ich die unverlangten Hinweise?

Im Besten Fall wollte sie nur helfen.
Im schlechtesten Fall ist sie zu ungeschickt die Dinge zu finden, denkt, dass alle anderen auch so ticken und meint, dass deswegen was geändert werden müsste.
"Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen!" habe ICH vor langer Zeit gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufzug ist seit heute morgen ausgefallen. D.h. ich muss nachher mein schweres Bike ausm Keller die Treppe hochtragen und danach mit Kind wieder runter + Fahrradanhänger :poop: Freu mich schon.
Der Techniker war zwar schon da, ist jetzt aber wieder weg. Ich rechne also mit längerem Ausfall und warten auf Ersatzteile. Eigentlich bin ich ja umgezogen um genau diese Ausfälle nicht mehr zu haben :fresse: Genau 2 Monate hats gedauert :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh