[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Amazon lieferung tut komische Dinge, aber zu der Zeit ja normal.
1670485623462.png
Keks2: Heute verschlafen und dann durch genau dann kurz kommenden Starkregen zur Arbeit geradelt, juhu!

Antikeks: RTX 4090 ist gestern angekommen und läuft wie ne 1.
Antikeks2: Nächste Woche noch, dann Urlaub bis Neujahr :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL ist so ein kackverein geworden unglaublich

Legen eine Sendung in die Packstation aber mit der falschen Postnummer und ich wundere mich, warum ich seit Tagen kein Abholcode bekomme in der App :wall:

Darf jetzt eine Woche warten bis Amazon das geklärt hat
 
Oh, Paketspaß kann ich auch.
Soll mit DPD von Melle nach Hamburg.

Scheint gerade in Luxemburg herumzuoxidieren.


DatumUhrzeitDPD PaketzentrumPaketstatus
07.12.2022 07:23 Uhr Bettembourg (LU) ... Paket unterwegs.

Beim Verladen ist ein Fehler aufgetreten.

07.12.2022 04:32 Uhr Bettembourg (LU) ... Im Paketzustellzentrum.

05.12.2022 18:03 Uhr Melle (DE) Paket unterwegs.

05.12.2022 13:28 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt
 
Schon frech, man hätte auch einfach ein anderes im Depot lassen können. :fire:
 
Genau das passiert bei uns auch laufend, seitdem die DHL-Tour nicht mehr mit dem alten Stinker, sondern mit ner Elektrokarre ausgeliefert wird. Pöstlerin beklagt sich dauernd, dass sie nicht mehr alles rein bekommt und teils stehen lassen muss. Dafür fahren dann wieder externe Subunternehmer mit noch älteren Stinkern das Liegengebliebene aus. Dolles Konzept, um mit CO2-freier Lieferung werben zu können :wall:
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Tylko hätte meine Regale mit nem vernünftigen Lieferservice verschicken können. Ist mir schon klar, dass die Große Regal-Pakete als erstes im Depot liegen lassen wenn es keinen Platz mehr gibt.
 
Irgendeine ganz tolle Spedition, die hier nicht mal unmittelbar ansässig ist, hat die Straße vor unserem Bürogebäude zum Parkplatz für ihre Kühl-LKWs erklärt. Seit einer Woche stehen immer mindestens 2 LKWs mit laufender Kühlung (etwa so laut wie ein LKW-Motor mit leicht erhöhtem Leerlauf) direkt vor dem Gebäude), Resultat: 9h-10h Dauergebrumme auf den Ohren, selbst bei geschlossenen Fenstern. Keine Fahrer im LKW, nur morgens hat man irgendeine Alte mal gesehen, die die LKWs kontrolliert und wieder mit einem PKW wegfährt. :rolleyes2:
 
Irgendeine ganz tolle Spedition, die hier nicht mal unmittelbar ansässig ist, hat die Straße vor unserem Bürogebäude zum Parkplatz für ihre Kühl-LKWs erklärt. Seit einer Woche stehen immer mindestens 2 LKWs mit laufender Kühlung (etwa so laut wie ein LKW-Motor mit leicht erhöhtem Leerlauf) direkt vor dem Gebäude), Resultat: 9h-10h Dauergebrumme auf den Ohren, selbst bei geschlossenen Fenstern. Keine Fahrer im LKW, nur morgens hat man irgendeine Alte mal gesehen, die die LKWs kontrolliert und wieder mit einem PKW wegfährt. :rolleyes2:
Kenn ich. Wir haben nun seit ca. 10 Monaten Baustelle bei uns in der Straße und letzte Woche mit über 39 Fieber wollte ich einfach nur schlafen. Es war kaum möglich, trotz geschlossener Fenster hat man den scheiss Bagger durchgehend gehört. Kein Tag vergeht, wo es keinen Baulärm gibt. Zum Glück nur ein Problem im HO - oder eben wenn man Urlaub hat/krank ist.

Wär ich fit gewesen, wär ich ganz bestimmt Amok gelaufen. Aber ich kann ja jetzt nachts nochmal zuschlagen und die Reifen zerstechen :fresse:
 
DPD liest hier mit, alle 4 Pakete nun zur Auslieferung verladen:d. Wenn er wirklich kommt gibts Trinkgeld.

Nächster Keks:
Fieberzäpfchen für Kinder. Gibts einfach nicht mehr. Meine Frau hat jetzt noch nen Saft bekommen, aber das verweigert mein Kind halt normalerweise. Wirklich absurd was hier in der Gesundheitsversorgung abgeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Tag vergeht, wo es keinen Baulärm gibt.
Bin so froh, dass bei mir in der unmittelbaren Umgebung alles schon durchsaniert ist und es auch keine Bauplätze mehr gibt. Aber die letzten 10 Jahre waren bestimmt nicht einfach für die Anwohner hier, ich glaube hier war durchgehend immer irgend eine Baustelle in der Umgebung. Teilweise gibt das ja auch richtig krasse Blüten, wie z.B. sowas wo der Vermieter ein Gerüst hochzieht unter dem Vorwand zu sanieren und dann einfach nichts macht aber durchgehend alles mit fetten Werbeplakaten zuhängt um zu kassieren.
 
Nächster Keks:
Fieberzäpfchen für Kinder. Gibts einfach nicht mehr. Meine Frau hat jetzt noch nen Saft bekommen, aber das verweigert mein Kind halt normalerweise. Wirklich absurd was hier in der Gesundheitsversorgung abgeht.
Das ist ein hausgemachtes Problem und sollte(oder ist schon?) durch den Bundestag:
Die Krankenkassen bzw. die Apotheken sind verpflichtet immer den günstigsten Hersteller zu wählen für Medikament X. Das Problem dabei ist nur, dass seit 2020 extreme Probleme in der Produktion/Lieferung mit v.a. China besteht. Spendenlieferungen nach Ukraine und co. hat das nochmal befeuert, weil die Produktion nicht hinterherkam.
Der Gesetzesentwurf ändert das weitestgehend, dass bei Lieferengpässen umgestellt werden darf/soll um die Versorgung zu gewährleisten. Deswegen kriegt man in NL/FRA/DK/POL/AU/CH etc... auch nach wie vor alles.
 
Dieser Lärm draußen. :shake:
 
Schei. probealarm :fresse:

Dachte mein Handy wurde gehackt, ganz vergessen und dann auch noch richtig laut
 
Junge junge, was soll die Scheiße :d
 
Die Russen kommen.
 
Den Krach kenne ich schon aus NL, die haben das vor Jahren schon wegen C genutzt und so Warnungen verschickt. Stummschalten wird auch übergangen.
 
Ich wusste es aber ich wusste nicht das meine Apple Watch dann Alarm macht 🤣voll erschrocken.
Sms kam bisher keine.

Keks:
Zwei Jahre Ruhe und jetzt macht meine CED Probleme und ich darf zum Arzt. Hoffe das es kein Schub wird 😔
 
Mal ne Frage in die Runde: wie funktioniert das? Ich wusste gar nicht dass mein iPhone so kack Geräusche machen kann. Welches Feature im Handy wird dafür genutzt, oder wird einfach via der Software ein Signal mit sehr hoher und nerviger Frequenz erzeugt?

Würde es am liebsten auch ausstellen den Käse.
 
Das ist dann eigenlich nicht richtig, die iPhones hier sind alle extrem laut geworden, auch stummgeschaltet. Ist auch der Sinn der Sache.
 
Mein Blackview blieb auch stumm - hatte aber die 4 Benachrichtungen sehr nervig im Display.

Das iPhone hat kack Krach gemacht - auch nach Löschen der Nachricht... - und nachher soll es ja nochmal radau geben :/
 
Mal ne Frage in die Runde: wie funktioniert das? Ich wusste gar nicht dass mein iPhone so kack Geräusche machen kann. Welches Feature im Handy wird dafür genutzt, oder wird einfach via der Software ein Signal mit sehr hoher und nerviger Frequenz erzeugt?

Würde es am liebsten auch ausstellen den Käse.

Das nennt sich Cell Broadcasting und kommt über den Funknetzbetreiber. Alle aktiven Geräte in einer Funkzelle bekommen die Nachricht, unabhängig von Apps oder Internetverbindung und wenn die Funktion korrekt umgesetzt wurde, dann auch stummgeschaltet. Die Betriebssysteme der Smartphones können das eigentlich schon länger, wurde nur hier nicht genutzt.
 
Mal ne Frage in die Runde: wie funktioniert das? Ich wusste gar nicht dass mein iPhone so kack Geräusche machen kann. Welches Feature im Handy wird dafür genutzt, oder wird einfach via der Software ein Signal mit sehr hoher und nerviger Frequenz erzeugt?

Würde es am liebsten auch ausstellen den Käse.
Findest du unter Mitteilungen

Testalarm war aus trotzdem hat mein iPhone mich angebrüllt oder wird es über den Provider verschickt?

35772127-329C-4ED8-AA8F-9A4F1052359E.jpeg
 
War zwar ein Test, die Warung wurde aber als echter Alarm verschickt, nicht als Test markiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh