Staub- und Wischroboter bei Cyberport gekauft. Stellt sich nach paar mal benutzen raus: Ist defekt. Ich nehme Kontakt zu Cyberport auf: "Schicken Sie den über das Retouresystem zurück, schreiben den Fehler dazu und bestellen Sie neu. Sie bekommen dann das Geld erstattet".
Ewig nichts gehört (über 4 Wochen, bei 1000€ dann doch langsam ärgerlich) und heute kam ne Mail mit sinngemäßem Inhalt, dass der Sauger nicht gereinigt wurde. Das ist aber definitiv falsch. Weil das Ding dreckig sei würde man mir 20% vom Verkaufspreis abziehen.
Also angerufen.. Der Typ am Telefon behauptet ganz frech, dass ich den nicht gereinigt hätte. Also ganz dreist behauptet er das einfach "Nein, der wurde nicht gereinigt". Mir wurde gesagt ich soll ihn vor der Rückgabe reinigen, ist auch logisch, mach ich auch gerne. Aber das Ding war 2 Wochen im Gebrauch, natürlich sieht der nicht aus wie neu.
In der Mail steht "Aufgrund des Zustandes des Artikels ist uns die Möglichkeit genommen, das von Ihnen zurückgesandte Produkt ohne Preisnachlass zu verkaufen. Aus den vorstehenden Umständen heraus, nehmen wir auf die Ihnen zu erteilende Gutschrift einen Abschlag in Höhe von 20% vor."... Halloooo? Das Teil ist defekt und die ziehen mir 20% ab, weil das Ding nicht gereinigt ist?
Er will mir jetzt Fotos zukommen lassen und ich hab dann die Möglichkeit die 20% abzug (immerhin 200€) zu akzeptieren oder sie schicken mir den zurück mit der Möglichkeit das Ding zu reinigen.
Am meisten regt mich aber auf, dass die einfach behaupten ich hätte den nicht gereinigt. Bah bin ich aggro gerade.
Wenn das nicht klappt öffne ich nen Case bei PayPal.