[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Freitags um 13.00 beim Zoll angerufen. Wollte eine Eingangsbestätigung. Was habe ich mir nur dabei gedacht am frühen Abend da anzurufen... Keiner mehr da. Ich versuch es Montag nochmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebensläufe und Bewerbungen schreiben, ich dachte ich hätte erstmal ein paar Jahre Pause damit, aber was tut man nicht alles um eine interessante Masterarbeit zu bekommen :d
 
Termin mit Hund beim Tierarzt um 10:15. Seit Wochen geplant, Routinespritze für den alten Herrn. Dauert fünf Minuten, könnte die Sprechstundenhilfe machen, könnten wir wohl auch selber machen mittlerweile.
Wartezeit bis 11:15, kein Notfall, keine Entschuldigung, nur ein "Sie werden ja auch mal warten können".
Ja, könnte ich, wenns einen triftigen Grund gibt, aber den gab es wohl nicht. Ist ja nur meine Lebenszeit und eine unangenehme Erfahrung für einen 14 Jahre alten Hund.
Was ich allerdings kann, ist eine absolut ehrliche und ausführliche Bewertung zu verfassen, die das Terminmanagement und die Kompetenz der Schreibtischtante betrifft. Danke für nichts.
 
das habe ich auch einmal, als max gestorben ist.
1 woche später kam ein brief von einem anwalt, ich solle die bewertung löschen, da auch das internet kein rechtsfreier raum sei.
habe ich nicht, aber eine ausführliche begründung geschrieben-kam nie mehr etwas vom anwalt.
 
Emirates Silver verfällt am 31.12., Ende Januar hab ich erst wieder genug Meilen um den Status zu erhalten. Bin irgendwie zu geizig Geld zu latzen um den zu erhalten bis dahin.
 
das habe ich auch einmal, als max gestorben ist.
1 woche später kam ein brief von einem anwalt, ich solle die bewertung löschen, da auch das internet kein rechtsfreier raum sei.
habe ich nicht, aber eine ausführliche begründung geschrieben-kam nie mehr etwas vom anwalt.
Davon werde ich mich nicht abhalten lassen, kann man gerne versuchen. Mittlerweile geht mir bei sowas echt die Geduld aus. Mein Labbi war nur noch am Fiepen, der fand das echt nicht so toll. Ich auch nicht.
 
Die Banking-App zählt für die Startseite alle Konten zusammen - inkl Kredit für den Hausumbau. Da prangt mir immer als erstes ne fette rote Minuszahl entgegen, weil die Barmittel das nicht ausgleichen (dann hätte man den Kredit ja nicht gebraucht).
 
Das schafft das neue Onlinebanking von Atruvia auch. Anfangs gab es eine Möglichkeit, diverse Konten von der Berechnung auszuschließen, mittlerweile aber leider nicht mehr.
 
Wie erwartet, gab es erstmal eine Ablehnung meines Verschlimmerungsantrages, vom Versorgungsamt.
Widerspruch mit Forderung der Akteneinsicht, geht am Montag raus und der VDK wird auch hinzugezogen.
Angeblich wären die Beeinträchtigungen durch meine OP im Juni nicht so hoch, das es eine Erhöhung des GDB rechtfertigen würde. Is klar, man scheisst sich die Seele aus dem Leib aber das ist ja nicht so schlimm. Die haben doch Lack gesoffen.
 
Habe letzten Samstag nen Asos Paket von einer Nachbarin aus dem Nebenhaus angenommen. Ich hab diese Woche schon mehrmals versucht zu Klingeln, es ist aber nie jemand da und hier aufzutauchen scheint sie auch nicht für nötig zu halten. Wenn die nächste Woche nicht auftaucht, geb ich das Ding wieder bei DHL ab, sollen die es halt retournieren.
 
Die Banking-App zählt für die Startseite alle Konten zusammen - inkl Kredit für den Hausumbau. Da prangt mir immer als erstes ne fette rote Minuszahl entgegen, weil die Barmittel das nicht ausgleichen (dann hätte man den Kredit ja nicht gebraucht).
das ja fast nen grund, die bank für die laufenden geschäfte zu wechseln...

Angeblich wären die Beeinträchtigungen durch meine OP im Juni nicht so hoch, das es eine Erhöhung des GDB rechtfertigen würde. Is klar, man scheisst sich die Seele aus dem Leib aber das ist ja nicht so schlimm. Die haben doch Lack gesoffen.

der GDB hat doch nichts damit zu tun, wie dolle man sich die seele aus dem leib scheißt nach einer op, sondern wie beeinträchtigt man dauerhaft ist.
 
Das ist eine dauerhafte Beeinträchtigung, da ein großer Teil des Dickdarms fehlt und die Nahrung dadurch nicht richtig verdaut wird. Laut Tabelle stehen einem durch die Durchfälle ein GDB von 20-30 zu ;)
Aber da die rein nach Aktenlage beurteilen und einen nicht persönlich untersuchen, war ja nichts anderes zu erwarten.
Bei meinem Erstantrag wegen meiner RA wollten die mir auch nichts geben, erst nach einem Widerspruch mit Forderung der Akteneinsicht, habe ich meinen bisherigen GDB von 20 erhalten.
 
Habe letzten Samstag nen Asos Paket von einer Nachbarin aus dem Nebenhaus angenommen. Ich hab diese Woche schon mehrmals versucht zu Klingeln, es ist aber nie jemand da und hier aufzutauchen scheint sie auch nicht für nötig zu halten. Wenn die nächste Woche nicht auftaucht, geb ich das Ding wieder bei DHL ab, sollen die es halt retournieren.
Lebt die noch? Meinjanur... kommt vor...
 
Habe letzten Samstag nen Asos Paket von einer Nachbarin aus dem Nebenhaus angenommen. Ich hab diese Woche schon mehrmals versucht zu Klingeln, es ist aber nie jemand da und hier aufzutauchen scheint sie auch nicht für nötig zu halten. Wenn die nächste Woche nicht auftaucht, geb ich das Ding wieder bei DHL ab, sollen die es halt retournieren.
Vielleicht mal eine kurze Nachricht in den Briefkasten werfen, dass da ein Paket für sie bei Dir ist. Könnte sein, dass sie es nicht weiß.
 
Komme nicht an die Briefkästen weil die im Innenhof sind. Klar, kann jetzt noch bei andern Nachbarn klingeln dass mir wer aufmacht, aber so verzweifelt war ich noch nicht 😅 im Tracking steht mein Name (hab ich geprüft) und da sie bei ASOS bestellt hat und nicht beim Klingel Versandhaus gehe ich davon aus, dass sie keine 85 ist und weiß wie man Tracking bedient und was sie bestellt hat.
 
Logitech MX2 Anywhere.

Bin ansich eigentlich super zufrieden damit.
Bei der ersten hat nach ca. 2 Jahren die rechte Maustaste angefangen rumzuspacken. Hab mir dann eine neue geholt. Die ist jetzt 2 Jahre alt und die rechte Maustaste fängt wieder an rumzuspacken.

Muss wohl doch mal gucken, wo ich ein paar so Schalter kriege und dann versuchen ob es hilft nur den Schalter auszutauschen.
 
[...] Wie kann man nur seine Kunden so penetrieren?

Bin jetzt nur am überlegen ob ich nicht die Pakete doch nochmal versuchen soll zu buchen :fresse2: 🤔 🤦‍♂️
Ich glaub ich lass es :fresse:
Lolkek.

Kündige die scheisse und investiert die Kohle in einen OCH, Usenet oder VPN. Wer nicht will der hat schon. Besonders wenn's um mein Geld geht.
 
Amazon...

Am 6.12. versucht eine Bestellung zu stornieren. War nicht möglich weil "der Artikel für den Versand vorbereitet wird".

Gestern dann über den Chat um Storno gebeten. "Ja, ich storniere die Bestellung für Sie. In 1-2h wird es im Kundenbereich aktualisiert sein".

Heute um 3:52 Uhr: Ihre Bestellung wurde versandt.

:wall:
 
Das ist eine dauerhafte Beeinträchtigung, da ein großer Teil des Dickdarms fehlt und die Nahrung dadurch nicht richtig verdaut wird. Laut Tabelle stehen einem durch die Durchfälle ein GDB von 20-30 zu ;)
Aber da die rein nach Aktenlage beurteilen und einen nicht persönlich untersuchen, war ja nichts anderes zu erwarten.
Bei meinem Erstantrag wegen meiner RA wollten die mir auch nichts geben, erst nach einem Widerspruch mit Forderung der Akteneinsicht, habe ich meinen bisherigen GDB von 20 erhalten.
Das stimmt. Ich hab zb eine chronische Darm Erkrankung und selbst wenn der Dickdarm noch nicht fehlt, kann man zb aufgrund eines Dauerschubes ( Durchfall etc) Prozente geben lassen. Es beeinträchtigt das Leben dann schon sehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amazon...

Am 6.12. versucht eine Bestellung zu stornieren. War nicht möglich weil "der Artikel für den Versand vorbereitet wird".

Gestern dann über den Chat um Storno gebeten. "Ja, ich storniere die Bestellung für Sie. In 1-2h wird es im Kundenbereich aktualisiert sein".

Heute um 3:52 Uhr: Ihre Bestellung wurde versandt.

:wall:
Das kenn ich auch von eBay. Grade was bestellt. Keine Minute später um Stornierung gebeten und wenn die Mail zurück kommt, das eine Stornierung nicht mehr möglich sei, da bereits für Versand vorbeireitet wird, frag ich mich dann warum manchmal der Versand überhaupt so lang dauert, wenn doch direkt Sekunden danach dafür vorbereitet wird ( Wahrscheinlichkeit nur was ausgedruckt ). Hauptsache man nimmt keine Stornierung an …
 
Amazon "Wir können die Sendungen nicht erneut verschicken, wir erstatten ihnen stattdessen den Kaufbetrag zurück und dann können sie die Waren erneut bestellen"
Was für eine Logik.
 
Den gleichen Artikel neu verschicken bzw. austauschen geht nur, wenn er direkt von Amazon verkauft wird. Bei Verkauf von "X" und Versand von Amazon geht das irgendwie nicht...
 
1. Um 6 Uhr kommt irgendein Idiot aus dem Haus nach Hause. Trampelt im Treppenhaus hoch wie ein Holzfäller und knallt dann die Tür zu, dass die ganze Etage wach ist. Ich mach die Ohrenstöpsel rein. Er hat wohl was vergessen und es knallt und trampelt direkt wieder.

2. Sprit ist zu billig. Die Autofahrer lassen ihre Autos beim Brötchen holen inzwischen wieder laufen und das trotz Schlange bis vor die Tür.

3. Haustür wird offen gelassen, keiner zu sehen. Bei Minusgraden.
 
3. Haustür wird offen gelassen, keiner zu sehen. Bei Minusgraden.
Ich reg mich immer auf wenn ich mit meinem Rad durch unsere Eingangstür muss, dass wir so nen aggressiven Türschließer haben und ich die Tür kaum offen halten kann. Aber jetzt bei Minusgraden merke ich echt den Vorteil, die Bude ist halt immer zu und das Treppenhaus kühlt nicht aus. Kenne das aus meiner alten Wohnung, da gab's immer irgendwelche Experten die vermutlich ihre Heizkosten nicht selber zahlen mussten die alle Türen und Fenster im Gang aufgelassen haben selbst bei -10°.

Zu der Autonummer beim Bäcker: Hab das Gefühl das wird inzwischen fast absichtlich gemacht um ein Statement zu setzen. Schließlich muss man ja zeigen, dass man aus eigener Entscheidung raus nen Dicken SUV fährt und den Wagen laufen lassen kann man sich ja auch leisten weil man schließlich so hart arbeitet.
 
Das ist eine dauerhafte Beeinträchtigung, da ein großer Teil des Dickdarms fehlt und die Nahrung dadurch nicht richtig verdaut wird. Laut Tabelle stehen einem durch die Durchfälle ein GDB von 20-30 zu ;)
Aber da die rein nach Aktenlage beurteilen und einen nicht persönlich untersuchen, war ja nichts anderes zu erwarten.
Bei meinem Erstantrag wegen meiner RA wollten die mir auch nichts geben, erst nach einem Widerspruch mit Forderung der Akteneinsicht, habe ich meinen bisherigen GDB von 20 erhalten.
Ist es nicht so, das eine GDB erst ab 50 wirklich "lohnt" ? (zb 1 woche mehr urlaub/ 1140€ steuerbonus usw...)

wir hatten einen schwerbehindertes pflegekind mit 70 und B und H eingetragen (aber auch erst mit widerspruch). da rollt der rubel natürlich und mit B kommt man echt oft kostenlos rein, während für H ~3700€ auf dem Steuerausgleich gutgeschrieben wird (eigentlich völlig nutzlos, weil welcher hilflose schwerbehinderte verdient soviel, das er lohnsteuer zahlt...).
 
Mein am Montag, den 05.12.2022 bei Saturn bestellter Dreame L10s Ultra in der Endlosschleife des Todes bei DHL. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass das Paket für die Packstation überdimensioniert ist, änderte ich die Lieferadresse per App auf die nächstgelegene Filiale. Bin gespannt, wie es weiter geht. 🙄
 

Anhänge

  • 66CB3B03-AC2F-49EC-8B80-70635C5C1995.jpeg
    66CB3B03-AC2F-49EC-8B80-70635C5C1995.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 48
Ist es nicht so, das eine GDB erst ab 50 wirklich "lohnt" ? (zb 1 woche mehr urlaub/ 1140€ steuerbonus usw...)

wir hatten einen schwerbehindertes pflegekind mit 70 und B und H eingetragen (aber auch erst mit widerspruch). da rollt der rubel natürlich und mit B kommt man echt oft kostenlos rein, während für H ~3700€ auf dem Steuerausgleich gutgeschrieben wird (eigentlich völlig nutzlos, weil welcher hilflose schwerbehinderte verdient soviel, das er lohnsteuer zahlt...).
Seit 2021 werden GDB ab 10 bei der Steuer berücksichtigt, bei mir waren es mit 20 „nur“ 384€. Aber man ist dem Geld ja nicht böse. Nach der OP, habe ich mit einer Mitarbeiterin des sozialen Dienstes vom Krankenhaus gesprochen und die sagte mir, das ich dafür 20-30 bekommen sollte und einen Verschlimmerungsantrag stellen sollte. Die anderen Vorteile haben sich nicht geändert aber die 50 sind mein Ziel, ich hab ehrlich gesagt keine Lust bis 67 arbeiten zu müssen :fresse:
 
Aufgeräumt und es haben Leute Winterurlaub, ist ja nicht so, dass wir zum ersten mal darüber reden, was wir von Diskussionen hier in diesem Thread halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh