Anhalter
Enthusiast
Freitags um 13.00 beim Zoll angerufen. Wollte eine Eingangsbestätigung. Was habe ich mir nur dabei gedacht am frühen Abend da anzurufen... Keiner mehr da. Ich versuch es Montag nochmal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon werde ich mich nicht abhalten lassen, kann man gerne versuchen. Mittlerweile geht mir bei sowas echt die Geduld aus. Mein Labbi war nur noch am Fiepen, der fand das echt nicht so toll. Ich auch nicht.das habe ich auch einmal, als max gestorben ist.
1 woche später kam ein brief von einem anwalt, ich solle die bewertung löschen, da auch das internet kein rechtsfreier raum sei.
habe ich nicht, aber eine ausführliche begründung geschrieben-kam nie mehr etwas vom anwalt.
das ja fast nen grund, die bank für die laufenden geschäfte zu wechseln...Die Banking-App zählt für die Startseite alle Konten zusammen - inkl Kredit für den Hausumbau. Da prangt mir immer als erstes ne fette rote Minuszahl entgegen, weil die Barmittel das nicht ausgleichen (dann hätte man den Kredit ja nicht gebraucht).
Angeblich wären die Beeinträchtigungen durch meine OP im Juni nicht so hoch, das es eine Erhöhung des GDB rechtfertigen würde. Is klar, man scheisst sich die Seele aus dem Leib aber das ist ja nicht so schlimm. Die haben doch Lack gesoffen.
Lebt die noch? Meinjanur... kommt vor...Habe letzten Samstag nen Asos Paket von einer Nachbarin aus dem Nebenhaus angenommen. Ich hab diese Woche schon mehrmals versucht zu Klingeln, es ist aber nie jemand da und hier aufzutauchen scheint sie auch nicht für nötig zu halten. Wenn die nächste Woche nicht auftaucht, geb ich das Ding wieder bei DHL ab, sollen die es halt retournieren.
Vielleicht mal eine kurze Nachricht in den Briefkasten werfen, dass da ein Paket für sie bei Dir ist. Könnte sein, dass sie es nicht weiß.Habe letzten Samstag nen Asos Paket von einer Nachbarin aus dem Nebenhaus angenommen. Ich hab diese Woche schon mehrmals versucht zu Klingeln, es ist aber nie jemand da und hier aufzutauchen scheint sie auch nicht für nötig zu halten. Wenn die nächste Woche nicht auftaucht, geb ich das Ding wieder bei DHL ab, sollen die es halt retournieren.
Lolkek.[...] Wie kann man nur seine Kunden so penetrieren?
Bin jetzt nur am überlegen ob ich nicht die Pakete doch nochmal versuchen soll zu buchen 🤔 🤦♂️
Ich glaub ich lass es
Das stimmt. Ich hab zb eine chronische Darm Erkrankung und selbst wenn der Dickdarm noch nicht fehlt, kann man zb aufgrund eines Dauerschubes ( Durchfall etc) Prozente geben lassen. Es beeinträchtigt das Leben dann schon sehr!Das ist eine dauerhafte Beeinträchtigung, da ein großer Teil des Dickdarms fehlt und die Nahrung dadurch nicht richtig verdaut wird. Laut Tabelle stehen einem durch die Durchfälle ein GDB von 20-30 zu
Aber da die rein nach Aktenlage beurteilen und einen nicht persönlich untersuchen, war ja nichts anderes zu erwarten.
Bei meinem Erstantrag wegen meiner RA wollten die mir auch nichts geben, erst nach einem Widerspruch mit Forderung der Akteneinsicht, habe ich meinen bisherigen GDB von 20 erhalten.
Das kenn ich auch von eBay. Grade was bestellt. Keine Minute später um Stornierung gebeten und wenn die Mail zurück kommt, das eine Stornierung nicht mehr möglich sei, da bereits für Versand vorbeireitet wird, frag ich mich dann warum manchmal der Versand überhaupt so lang dauert, wenn doch direkt Sekunden danach dafür vorbereitet wird ( Wahrscheinlichkeit nur was ausgedruckt ). Hauptsache man nimmt keine Stornierung an …Amazon...
Am 6.12. versucht eine Bestellung zu stornieren. War nicht möglich weil "der Artikel für den Versand vorbereitet wird".
Gestern dann über den Chat um Storno gebeten. "Ja, ich storniere die Bestellung für Sie. In 1-2h wird es im Kundenbereich aktualisiert sein".
Heute um 3:52 Uhr: Ihre Bestellung wurde versandt.
Ich reg mich immer auf wenn ich mit meinem Rad durch unsere Eingangstür muss, dass wir so nen aggressiven Türschließer haben und ich die Tür kaum offen halten kann. Aber jetzt bei Minusgraden merke ich echt den Vorteil, die Bude ist halt immer zu und das Treppenhaus kühlt nicht aus. Kenne das aus meiner alten Wohnung, da gab's immer irgendwelche Experten die vermutlich ihre Heizkosten nicht selber zahlen mussten die alle Türen und Fenster im Gang aufgelassen haben selbst bei -10°.3. Haustür wird offen gelassen, keiner zu sehen. Bei Minusgraden.
Ist es nicht so, das eine GDB erst ab 50 wirklich "lohnt" ? (zb 1 woche mehr urlaub/ 1140€ steuerbonus usw...)Das ist eine dauerhafte Beeinträchtigung, da ein großer Teil des Dickdarms fehlt und die Nahrung dadurch nicht richtig verdaut wird. Laut Tabelle stehen einem durch die Durchfälle ein GDB von 20-30 zu
Aber da die rein nach Aktenlage beurteilen und einen nicht persönlich untersuchen, war ja nichts anderes zu erwarten.
Bei meinem Erstantrag wegen meiner RA wollten die mir auch nichts geben, erst nach einem Widerspruch mit Forderung der Akteneinsicht, habe ich meinen bisherigen GDB von 20 erhalten.
Seit 2021 werden GDB ab 10 bei der Steuer berücksichtigt, bei mir waren es mit 20 „nur“ 384€. Aber man ist dem Geld ja nicht böse. Nach der OP, habe ich mit einer Mitarbeiterin des sozialen Dienstes vom Krankenhaus gesprochen und die sagte mir, das ich dafür 20-30 bekommen sollte und einen Verschlimmerungsantrag stellen sollte. Die anderen Vorteile haben sich nicht geändert aber die 50 sind mein Ziel, ich hab ehrlich gesagt keine Lust bis 67 arbeiten zu müssenIst es nicht so, das eine GDB erst ab 50 wirklich "lohnt" ? (zb 1 woche mehr urlaub/ 1140€ steuerbonus usw...)
wir hatten einen schwerbehindertes pflegekind mit 70 und B und H eingetragen (aber auch erst mit widerspruch). da rollt der rubel natürlich und mit B kommt man echt oft kostenlos rein, während für H ~3700€ auf dem Steuerausgleich gutgeschrieben wird (eigentlich völlig nutzlos, weil welcher hilflose schwerbehinderte verdient soviel, das er lohnsteuer zahlt...).