[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum auch immer man den zusätzlich zum Kaltgerätekabel 'erfinden' musste.

Wie gesagt, wesentlich günstiger in der Produktion. Kaltegeräte Kabel sind für 10A ausgelegt, die C5 nur für 2,5A. "Dicke" Netzteile haben ja auch andere "Kaltgeräte" Stecker, C19/C20 für 16A. Das schlägt sich ebenfalls im Preis nieder da mehr Kupfer benötigt wird.
 
Ich habe gestern wegen einem ehrenamtlichen Einsatz fürs THW meinen Zahnarzttermin frühzeitig beenden müssen.

Heute hab ich beim Zahnarzt angerufen wann ich nochmal vorbeikommen kann (es geht um 2-4 Röntgenbilder und 5-10 Minuten Besprechung).

Termin dafür erst nächste Woche. Besprechung der Bilder dann sowieso wohl telefonisch.

Na schönen Dank auch. Ich hätte heute bis 14:30 jederzeit Zeit gehabt, bin zuhause und die Praxis ist 5 Minuten entfernt.
 
Ist doch aber voll okay oder soll er nur wegen dir andere Termine verschieben, die wahrscheinlich auch nicht ohne Grund zum jeweiligen Zeitpunkt sind? :hmm:
 
Ich habe gestern wegen einem ehrenamtlichen Einsatz fürs THW meinen Zahnarzttermin frühzeitig beenden müssen.

Heute hab ich beim Zahnarzt angerufen wann ich nochmal vorbeikommen kann (es geht um 2-4 Röntgenbilder und 5-10 Minuten Besprechung).

Termin dafür erst nächste Woche. Besprechung der Bilder dann sowieso wohl telefonisch.

Na schönen Dank auch. Ich hätte heute bis 14:30 jederzeit Zeit gehabt, bin zuhause und die Praxis ist 5 Minuten entfernt.
Du hattest die Wahl. Auf dem Stuhl sitzen bleiben oder gehen.
 
Ihr tut ja gerade so als ob Röntgenbilder machen ewig dauert und man das nicht mal kurz zwischen schieben kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hattest die Wahl. Auf dem Stuhl sitzen bleiben oder gehen.

Da ich mich meinem Ehrenamt verpflichtet fühle sehe ich das n bisschen anders.

Aber jedem das sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch aber voll okay oder soll er nur wegen dir andere Termine verschieben, die wahrscheinlich auch nicht ohne Grund zum jeweiligen Zeitpunkt sind? :hmm:

Wo hab ich das verlangt? Richtig, nirgendwo!
 
Könnt ihr alle nicht lesen oder so? Ich habe nie geschrieben, dass ich irgendjemandem seinen Termin wegnehmen will.
 
Also willst du dem Zahnarzt seine Pause oder Freizeit wegnehmen? :(
 
Die Möglichkeit, dass es mal etwas Luft zwischen 2 Terminen geben kann weil jemand zu früh oder zu spät dran war oder dran ist oder dass jemand seinen Termin absagt passt scheinbar nicht in euer Weltbild.

Wie dem auch sei, es ist mein Keks und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen geschweige denn euch erklären warum es mich kekst.
 
Keks: Bekomme dieses Jahr keinen Zahnarzttermin mehr. Hab mich aber auch zu spät gekümmert. Egal, mein Keks. :p

PS: Termine gibt es aus gutem Grund. Dazwischen geschoben werden schon genug Patienten mit richtigen Schmerzen. Ich finde einen Termin schon eine Woche später ziemlich flott. Privat versichert? :)
 
Apropos Zahnarzt... hab gestern auch keinen Termin mehr bekommen. Krone hält zum Glück auch so und vorsichtig kann man essen.
Bei uns in der Kantine gibts aber heute Grünkohl und der einzig freie Termin war heute um 12:30. Also musste ich mich entscheiden... und Grünkohl muss warten. Muss mal klären, ob ich mir das einpacken lassen kann :fresse:
 
Keks: Bekomme dieses Jahr keinen Zahnarzttermin mehr. Hab mich aber auch zu spät gekümmert. Egal, mein Keks. :p

PS: Termine gibt es aus gutem Grund. Dazwischen geschoben werden schon genug Patienten mit richtigen Schmerzen. Ich finde einen Termin schon eine Woche später ziemlich flott. Privat versichert? :)
Mal bei doctlib geschaut? Ich musste auch zu einem anderen Zahnarzt für die PZR, weil meine in Elternzeit ist. 2x irgendwo angerufen --> nur für eigene Patienten blabla im März vlt --> doctlib --> Termin am Folgetag und die waren auch super nett und die Praxis ganz neu


OT:
Nur noch bis Freitag ... aber ... es muss natürlich noch ein neuer Projektantrag fertig werden. Das muss immer in dieser Zeit liegen. Wir sind 3 Leute in dem Projekt und ich sollte nur mit rein, weil die anderen neu sind und zur Absicherung und blabla. Der Hauptverantwortliche war dann erstmal 3 Wochen mit Corona weg, war dann für die Dienstreise zu einem anderen Projekttreffen inkl saufen an den Abenden wieder da, hatte dann gestern Urlaub und ist ab heute wieder krank. Der Zweite ist ganz neu und schreibt mir gerade, dass er auch krank wird und "mal schauen muss" :wall:
 
Seit ca. 3 Stunden werkelt hier ein Straßenbautrupp fast direkt vor dem Gebäude. Grund: Rückbau einer Bushaltestelle. Macht auch Sinn, Pflastersteine und Wartehalle bei -3°C abzubauen. :hmm:

Antikeks: in Zukunft keine Buslinie mehr durch die recht engen Straßen hier. :)
 
Das muss dieser Ausbau des ÖPNV sein von dem im fernen Berlin fabuliert wird.

Keks; kränklich und meine Smartwatch trollt mich.


Heute dicke Nase. Viel schneuzen.

Ich: *schneuze*
Galaxy Smartwatch: "Schön, dass Du wieder aktiv bist!" :hmm:
 
Hab zwar vom Betriebsarzt grünes Licht bekommen aber darf wegen meiner RA jetzt jedes Jahr hin, anstatt wie bisher alle drei Jahre.
 
Keks: Strompreis von 19Cent auf 46Cent ab Februar.
Ab Mitte März bin ich dann bei den Stadtwerken. Da gibts 38Cent.
Immerhin 2 Cent unter dem Preisdeckel :fresse: Mal gucken ob es bis dahin so bleibt.
Ich könnte lachen, wenn es nicht so ätzend wäre.
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wenigstens zur Abwechslung mal ne anständige Lohnerhöhung für die Belegschaft.
Aber wohl kaum.

Keks2: Kollege ist seit Montag 3 Wochen im Urlaub und hat mich netterweise über fast nichts informiert, was er noch so in der Pipeline hat.
Jetzt kommen jeden Tag mehrere Leute an und fragen was mit diesem und jenem Anliegen sei.
Ich steh dann da wie der Ochs vorm Berg und weiß von nichts.
Muss aber natürlich trotzdem die Kohlen irgendwie aus dem Feuer holen. Na danke auch.

Besonders super ist, dass mein besagter Kollege sich vor kurzem noch darüber beschwert hat, dass seine ehemalige Kollegin immer ohne Übergabe zu machen in den Urlaub gegangen ist :shot::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon…
Danke für nichts 🥶
0977A6FA-127E-4C4A-B777-A2FA9E310665.jpeg
 
Das muss doch aber extrem von der Ware oder eher vom Wohnort abhängen. Sonntag noch die letzten zwei Weihnachtsgeschenke bei Amazon bestellt, wurden vor ner Stunde geliefert. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh