[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatte mir heute großspurig vorgenommen, mein Arbeitszimmer zu entrümpeln und es wird einfach nicht fertig, sieht jetzt noch schlimmer aus, als vorher. Manchmal frage ich mich, wie sich soviel Krempel ansammeln kann. Dabei mache ich so eine Aktion fast jedes Jahr.

Ursprünglich wollte ich "nur" Platz für ein Modellflugzeug in einer Ecke schaffen, jetzt siehts eher aus, als würde gerade eine Hausdurchsuchung stattfinden.

PS: Sorry für meine Teilnahme an der Diskussion, habe anscheinend aber keinen Urlaub, Glück gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir heute großspurig vorgenommen, mein Arbeitszimmer zu entrümpeln und es wird einfach nicht fertig, sieht jetzt noch schlimmer aus, als vorher. Manchmal frage ich mich, wie sich soviel Krempel ansammeln kann. Dabei mache ich so eine Aktion fast jedes Jahr.
Ich kann Umziehen empfehlen, noch nie war mein Hausstand so schön ausgemistet :d

Ja, ich kann dahingehend auch nur vom eigenen Haus abraten. Bis 2013 sind wir alle 3-5 Jahre umgezogen, da hat sich immer wieder alles sortiert. Seit dem Haus eskaliert es irgendwie, obwohl wir auch einmal jährlich ausmisten und entsorgen/verschenken.

Das Bessere ist der Feind des Guten 😅

Ich hoffe auch, das ich hier nie mehr ausziehen muss. Es hat sich einiges angesammelt, aber "voll" ists noch nicht. :d

Ich würde das aber überwiegend nicht als "Ramsch" bezeichnen. Ist halt Zeug, das man manchmal braucht, aber halt nicht dauernd. Bohrmaschine, Dremel, ein Regal voll Elektronikkram.
Besonders letzteres mag man vielleicht als Ramsch sehen, aber es war bisher noch nie so praktisch. Wenn ich irgendwas brauche (und ich bastel quasi ständig mit dem Zeug rum), habe ich gute Chancen, das das was ich gerade brauche, oder irgendwas anderes Verwendbares schon da ist.
Ich meine, so baut sich die Sammlung halt auch auf. Da brauchste irgendein 50ct-Teil für irgendwas, also bestellst dir halt gleich ein 10er-Pack.

Kenn ich von meinem Vater. Allerdings gab es einiges von seinem Sammelsurium zu entsorgen, als wir die Wohnung aufgelöst haben.

-11 Grad daußen, 2 Grad in unserer Küche, da geht noch was.

Drecks Vermieter weiß seit 30.11, dass der Brenner der Ölheizung nicht zündet, macht keine Anstalten was daran zu ändern. (sind beim Anwalt)

Haben ja auch erst über 3000€ NK vorausbezahlt OHNE Warmwasser.

Zuletzt bearbeitet:

Drecks Vermieter weiß seit 30.11, dass der Brenner der Ölheizung nicht zündet, macht keine Anstalten was daran zu ändern. (sind beim Anwalt)

Da ist doch eine dicke Mietminderung drin, mancher Vermieter lernt es erst, wenn es ans Geld geht. Dein Anwalt sollte da doch alle Möglichkeiten kennen (ggf. bei Unzumutbarkeit ein Hotel auf Vermieterkosten usw.)

Da ist doch eine dicke Mietminderung drin, mancher Vermieter lernt es erst, wenn es ans Geld geht.
Das dürfte schon unbewohnbar sein aka 100%? Was sagt denn der Anwalt? @IronAge
Macht der Vermieter wirklich nichts, oder kriegt er nur keine Fachfirma ran? Ich hab vor 3 Wochen auch was mit meiner Heizung gemeldet (Thermostat der FBH in zwei Räumen vertauscht) und das hat der Reparaturservice von meinem Vermieter aufgenommen und dan den Dienstleister weitergegeben. Die Heizungsfirma hat sich in den 3 Wochen noch nichtmal für einen Termin gemeldet und ich hab's inzwischen einfach selber erledigt. War jetzt natürlich auch ne sehr einfache Aufgabe, am Ölbrenner würde ich auch nicht rumschrauben :d

Fahrertür eingefroren. Nachdem ich sie aufbekam, rastete das Schloss allerdings nicht mehr ein beim zumachen.
Antikeks: Dank Standheizung hat das Warten bis, das Auto/Schloss warm genug war nicht all zulange gedauert.

Jährlicher Fortbildungsunterricht per Teams, Präsenz wäre mir lieber, da kann man sich mit den Kollegen wenigstens austauschen

Am Freitag ist Weihnachtsumtrunk für die Belegschaft alle Kolleg:innen. Wenig Lust darauf. Werde mich schön 3 Stunden an Nichtalkoholika festhalten und dann fliehen.

Fortbildungsunterricht per Teams finde ich ermüdender als den Präsenzunterricht. Ich penn gleich ein und das liegt nicht am Ausbilder (welcher mein ehemaliger Teamleiter ist und schon eine monotone Tonart hat).

Pass auf bei zu niedriger Temperatur geht der Kühlschank/Eisschrank aus und geht auch nicht wieder von alleine an.

Zumindest den Kühlschrank kannst du dir sparen. 🥶
ne, der heizt nun die küche ^^

2°C in der küche ist echt übel. da drohen doch folgeschäden durch gefrorene leitungen, ganz zu schweigen, das solche temperaturen auch massive feuchtigkeitsprobleme nach sich ziehen werden, wenn auch nur das geringste dort gekocht wird.

Pass auf bei zu niedriger Temperatur geht der Kühlschank/Eisschrank aus und geht auch nicht wieder von alleine an.

warum sollte das so sein? dem kühlschrank ist die außentemperatur doch egal, bzw. hat es sogar leichter, wenn der raum kalt ist. der wärmetauscher des kühlschranks hat es doch leichter, wenn der raum kalt ist.

Seit 2021 werden GDB ab 10 bei der Steuer berücksichtigt, bei mir waren es mit 20 „nur“ 384€. Aber man ist dem Geld ja nicht böse. Nach der OP, habe ich mit einer Mitarbeiterin des sozialen Dienstes vom Krankenhaus gesprochen und die sagte mir, das ich dafür 20-30 bekommen sollte und einen Verschlimmerungsantrag stellen sollte. Die anderen Vorteile haben sich nicht geändert aber die 50 sind mein Ziel, ich hab ehrlich gesagt keine Lust bis 67 arbeiten zu müssen :fresse:

das dort grundsätzlich erstmal abgelehnt wird, ist doch allgemein bekannt (wenn selbst querschittsgelähmte erstmal eine ablehnung bekommen...). widerspruch, druck machen usw... die haben wohl eine quote dort oder was weis ich, auch wenn sie das am ende ja nicht mal bezahlen müssen.

schön :wink: Ich werde nunmal nicht gerne diskriminiert und Diskriminierung anderen gegenüber geht ebenfalls gar nicht.
Wenn Du dich nicht gerade als Zwiebelbrot identifizierst und deswegen nicht mitgemeint fühlst wirst Du das auch nicht. Über Sprachverschandelung kann man allerdings diskutieren.
Aber generell lohnen sich solche Diskussionen nicht, weil man fast immer mit den Leuten diskutiert, die das Thema aus den falschen Beweggründen aufwerfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh