[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ne, der heizt nun die küche ^^

2°C in der küche ist echt übel. da drohen doch folgeschäden durch gefrorene leitungen, ganz zu schweigen, das solche temperaturen auch massive feuchtigkeitsprobleme nach sich ziehen werden, wenn auch nur das geringste dort gekocht wird.



warum sollte das so sein? dem kühlschrank ist die außentemperatur doch egal, bzw. hat es sogar leichter, wenn der raum kalt ist. der wärmetauscher des kühlschranks hat es doch leichter, wenn der raum kalt ist.



das dort grundsätzlich erstmal abgelehnt wird, ist doch allgemein bekannt (wenn selbst querschittsgelähmte erstmal eine ablehnung bekommen...). widerspruch, druck machen usw... die haben wohl eine quote dort oder was weis ich, auch wenn sie das am ende ja nicht mal bezahlen müssen.
. Bei der Verwendung eines Kühlschranks mit nur einem Kühlkreislauf in einem unbeheizten Raum kann eine Funktionsstörung des Gefrierfachs auftreten. In einem solchen Gerät zieht eine Änderung der Temperatur im Kühlfach eine entsprechende Veränderung im Gefrierteil nach sich. Hierzu wird nur ein einzelner Messfühler verwendet, der im Kühlfach installiert ist. Und wenn beispielsweise im Raum die gleiche Temperatur herrscht wie im Kühlfach, so startet die Elektronik den Kompressor für die Kühlung nicht, sodass das Gefrierfach langsam abzutauen beginnt, was wiederum unweigerlich zu einem Qualitätsverlust der Lebensmittel führt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon, Vater bestellt sich ein neues Armband für seine Galaxy Watch 3, Lieferung heute "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben".
Seit wann ist die Fußmatte ein Hausbewohner du Vollidiot? Und klingeln wird auch Überbewertet.

Mittlerweile ist der Amazon eigene Lieferdienst nur noch zum Abraten.
 
Vor etlichen Jahren bei nem Unfall nen Schneidezahn kaputtgehauen. Vor ca 6-7 Jahren, so grob geschätzt, wurde der dann mit ner Krone versehen. Hat jahrelang gut gehalten.
Vergangenen Donnerstag hatte ich das Gefühl, dass da was zwischen den Zähnen hängt und wollte es weg machen. Zack, Krone ab.
Konnte zum Glück direkt spontan zum Zahnarzt (Allerdings zu einem neuen, der, der es damals gemacht hat wollte mich nicht mehr nehmen, da ich zu lange nicht mehr da war (Wegen Umzugs)) und die Krone wurde wieder angeklebt. Leider hats dann alles nicht so richtig gepasst, also Freitag noch mal zum Nachbessern hin. Dann war alles wieder schick. Gestern beim Essen hat sie sich wieder gelöst.
Also heute wieder hin. Das macht doch so keinen Spaß :fresse:
 
@SchneeLeopard

Kein Amazon Locker in der Nähe?
Das einzig nervige an dem Ding ist die Zahlen zu treffen, haben gefühlt nen Tablet aus 2010 verbaut. Um die 4 einzugeben muss man einen Teil von der 3 drücken usw.

Wo ich dabei bin, ich hab es bis jetzt 1x geschafft mit einem Pixel 6 (mit verschiedenen Helligkeiten) an der DHL Packstation einen QR Code eingelesen zu bekommen von gefühlt 30 mal.
 
Kesk1: Nun wird wieder über mehrere Threads exakt gleiche Thema diskutiert...

Keks2: Die "Diskussionskultur" abseits von Fachthreads wie z.B. Wakü-Quatscher oder Sammelthreads.
 
Bei uns war mal ne Woche vor Weihnachten die Heizung defekt und musste komplett ausgetauscht werden (8 Parteien-Haus), da kam auch Freude auf. Schön mitm Wasserkocher einen Eimer voll warmes Wasser hergestellt und dann mitm Messbesser geduscht, Spaß war anders.

Sind dann einfach vorzeitig in die Heimat und haben uns bei meinen Schwiegereltern einquartiert, das ging dann.
 
Bei uns war mal ne Woche vor Weihnachten die Heizung defekt und musste komplett ausgetauscht werden
Mach mich nicht schwach, bin extra umgezogen weil in meinem alten Haus ständig alles kaputt war o_O Die Anlage hier ist 6 Jahre alt, hoffe die ist nicht schon fällig. Kann natürlich auch an der Fernwärme liegen, aber wenn da was ausfällt liest man normalerweise auf den Nachrichtenportalen darüber.
 
Vielleicht zu wenig Wasser bzw. Druck im Heizkreislauf?

Als meine Frau noch in der WEG-Verwaltung tätig war, musste deren Hausmeister auch eine Woche jeden Tag raus, um Wasser in den Heizkreislauf zu geben, da zu wenig und Anlage darum ausgefallen.
Bis sich rausstellte, dass einer der Mieter alle Heizkörper in der Wohnung abmontiert hatte. :ROFLMAO:
 
@Tundor
Das ist ja ätzend - haste denn irgendwelche Radiatoren/E-Heizungen?
 
is sich rausstellte, dass einer der Mieter alle Heizkörper in der Wohnung abmontiert hatte. :ROFLMAO:
Ohje, jetzt wo du es sagst. Die Dame an der Hotline meinte zu mir noch, dass sie einen Schaden von nem Mieter offen hat der ne Tropfende Leitung gemeldet hat :fresse: Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das der Grund ist, Zumal Warmwasser + Heizung ausgefallen ist und das sind ja getrennte Kreisläufe. Da Warmwasser zwar durchläuft aber kalt ist, gehe ich davon aus, dass es irgendwas mit dem Wärmetauscher von der Fernwärme zu tun hat.

@Tundor
Das ist ja ätzend - haste denn irgendwelche Radiatoren/E-Heizungen?
Ich hab einen einzigen Elektroheizlüfter. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die das morgen im Laufe des Tages fixen und dann gar nichts nötig ist. Das Haus ist ja Neubau und sehr gut isoliert, der Fußboden dürfte auch noch ausreichend warm sein von der FBH also sollte das hoffentlich nicht so kritisch werden wenn es schnell erledigt wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis sich rausstellte, dass einer der Mieter alle Heizkörper in der Wohnung abmontiert hatte. :ROFLMAO:
WTF, wieso :d
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die das morgen im Laufe des Tages fixen und dann gar nichts nötig ist.
Falls nicht - ich kann Dir gerne für ein paar Tage (oder so lange wie nötig) 2x Radiatoren borgen. Du bist von Pankow so in 35-40 min hier draussen bei mir. Also bevor es "zu schattig" wird sag per PN Bescheid, die sind kurzfristig abholbar :bigok:
 
@Tundor: Er brauchte die nicht, es wäre so auch warm genug. Wenn es zu kalt geworden wäre, hätte er sie ja wieder montiert. :fresse:

Bzgl. dem Ausfall. Unsere neue Anlage ist auch auf Fehler gelaufen, als im Heizkreislauf nicht genug Druck war (unter 0,8 bar). Da war dann auch nichts mehr mit Warmwasser.
 
Mir gehen Leute auf den Keks, die mir erklären, das es was viel besseres als meinen Bausatz gibt und wenn man sie darauf hinweist, das mein Bausatz 5€ kostet und ihrer 40€ und dann selbst auf den Hinweis das ich 10 von den Dingern brauche nicht einsehen können, das es einfach zu teuer ist, weil es ist ja besser.
50€ oder 400€ ist ja auch fast kein Unterschied.

Antikeks: Mein Auto läuft wieder. Hoffentlich bleibts dabei und es gibt nicht noch momentan nicht erkennbare Folgeschäden.
 
Amazon.

Vor ein paar Wochen insgesamt 8 Filme auf BluRay bestellt, einen Film und drei Serien vorbestellt. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass alles einzeln versendet wird, habe ich (damals) jeweils 8(!!!) Mails bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist, versendet ist, bald eintrifft, in der Packstation liegt und dann noch abgeholt wurde. Also insgesamt 40 Mails. Und jetzt?!? Jetzt weitere acht Mails, dass ich alles bewerten soll usw.

Bei den Vorbestellungen derselbe Mist: Bestellung eingegangen, Liefertermin verschoben, Bestellung versendet, Bestellung liegt in Packstation, Bestellung aus Packstation abgeholt und dann auch noch Mails, wie viel ich zum Pre-Order-Preis gespart habe.

Die wollen einen doch echt in den Wahnsinn treiben?!? :wall:

PS: Ach, und man kann natürlich nicht alles, was gleichzeitig in einzelnen Päckchen geliefert wird in einer Summe abbuchen - nee, das muss alles einzeln abgebucht werden, seitenlange Kontoauszüge. Was mich das nervt...
 
Einfach nicht mehr dort bestellen
 
Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass alles einzeln versendet wird
Amazon benutzt chaotische Lagerverwaltung, keine zentrale.
Das heisst der eine Film den du bestellt hast liegt im Lager in Dresden, der andere im Lager München, der nächste im Lager Hamburg.... und alles geht sofort raus.
Das kommt alles aus diesen Lagern über die üblichen Verteilrouten direkt zu dir. Also wenn du z.B. in Frankfurt wohnst, wird das eben nicht erst in Frankfurt gesammelt und nochmal umsortiert.
Das geht halt schneller und ist unterm Strich weniger Aufwand. Im worst-case kriegst du dann halt 8 Artikel in 8 separaten Lieferungen.
Man kann bei Amazon bei der Bestellung auch auswählen, das Artikel nicht schnellstmöglich, sondern zusammenversendet werden.... ABER NUR, wenn du Artikel bestellst, die halt aus dem selben Lager kommen. Also wenn du 8 Artikel bestellst und 4 davon im gleichen Lager sind, dann kannst du auswählen, das diese 4 zusammen versendet werden sollen und kriegst somit "nur" 5 einzelne Lieferungen.
Macht aus logistischer und lagerhaltungstechnischer Sicht auch absolut Sinn es so zu machen.

PS: Ach, und man kann natürlich nicht alles, was gleichzeitig in einzelnen Päckchen geliefert wird in einer Summe abbuchen - nee, das muss alles einzeln abgebucht werden,
Jup, natürlich, weil wenn du eines davon reklamierst oder eines davon nicht ankommt, ist es wesentlich einfacher eine ganze Bestellung zu reklamieren als einen einzelnen Artikel aus einer Sammelbestellung. ;)

Die E-Mail-Flut ist analog. Aber die nervt mich auch... vorallem aber, weil das auch immer so fette HTML-Mails mit 50-100kB pro Mail sind. :d
 
Da Warmwasser zwar durchläuft aber kalt ist, gehe ich davon aus, dass es irgendwas mit dem Wärmetauscher von der Fernwärme
Ja gut, war dann doch was anderes :d
 
Intel verkauft die 12er NUCs zwar mit Netzteil, aber ohne diesen kack Mickey Maus Stecker, jetzt hab ich scheiß fünf NUCs da, die ich heute Abend zusammenbauen wollt und Windows 11 installieren und finde im Haus kein verf#!$%... Micky Maus Kabel...

Anhang anzeigen 821075

Nachdem ich für die nächsten 5 jetzt extra Mickey Maus Stecker bestellt hab, liegen jetzt auch welche dem NUC bei...
UNFASSBAR... 🤦‍♂️

1670877178184.png
 
Mein Thermometer zeigt gerade -6,4°C. ❄️

Und mein selfmade Aussensensor hat zuletzt -7,4°C gemeldet und ist jetzt überfällig. :rolleyes2:

Ich weiß immernoch nicht was ein Mickey-Maus-Stecker ist. :ROFLMAO:
 
Diese 3pol. Stecker, findet man oft auch an Notebooknetzteilen. ;)
 
Ach DIE Dinger. Ja da hätte ich glaube ich auch keine rumliegen.

Hab noch nie verstanden, warum man da auch wieder ne Extrawurst brauchte und nicht einfach die normalen Kaltgerätestecker verbauen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh