[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Den Mist hatte ich schon mal. Die letzten Qualitäts- und Funktionsupdates lassen sich auch nicht mehr deinstallieren. Mir fällt gleich ein Ei aus der Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N guten.

Mitarbeiter, die meinen, meinen Job übernehmen zu müssen und einfach die Daten wild durcheinander pflegen 😐
 
W11 Update, nach dem Neustart Bildschirm schwarz, nach erneutem Neustart per Resetknopf, war dann alles wieder wie gewohnt.
 
W11 Update, nach dem Neustart Bildschirm schwarz, nach erneutem Neustart per Resetknopf, war dann alles wieder wie gewohnt.
W11 Update beim Kollegen: Seine externen Monitore gehen ständig an und aus. Neustart hilft nicht. "Neustarten und aktualisieren" hat das Problem dann behoben. Hat mich ne halbe Stunde gekostet,. Und es war der Kollege der aus alles gerne mal ausprobiert, so auch Windows 11 im Unternehmen. Und so werden seine Probleme meine Probleme.
 
Bozogen auf die PET Wasserflasche oder auf die Ikea Möblierung ? :d
 
Da gerade krank, denke ich mir so: mache ich mich mal etwas im Haushalt nützlich, was so geht. Also Wäsche gewaschen und anschließend ab in den Trockner. Schlau wie ich bin auf Extra-Trocken gestellt und nach 4 Stunden rausgetan. Also entweder hatten mein Sohn, meine Frau und ich seit gestern einen enormen Wachstumsschub oder die Mistdinger sind irgendwie kleiner geworden :sick: 😳
 
W11 Update beim Kollegen: Seine externen Monitore gehen ständig an und aus. Neustart hilft nicht. "Neustarten und aktualisieren" hat das Problem dann behoben. Hat mich ne halbe Stunde gekostet,. Und es war der Kollege der aus alles gerne mal ausprobiert, so auch Windows 11 im Unternehmen. Und so werden seine Probleme meine Probleme.
Ich habe es auf einem Laptop laufen wo es egal ist wenn es zickt, kenne deinen Feind und so :d
 
Ford: (n)

4 Jahre alt, 50 tkm erst gelaufen, jede Inspektion gemacht und jetzt gefühlt 5L Wasser in der Reserveradmulde rausgeholt und alles Feucht von Windschutzscheibe bis Heckscheibe. Termin Ende Januar, läuft.



PXL_20221206_122051469.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zehen, irgendwie kommen die seit ein paar Jahren nicht mit Winter klar. Wechseln von rot und geschwollen zu dunkelblau, fast schwarz, kombiniert mit permanenten Schmerzen. Muss ich echt einmal anschauen lassen, auf Dauer kann das nicht gesund sein, irgendwas hat's da mit der Durchblutung.. Das Raynaud-Syndrom an meinen Fingern ist unangenehm, aber damit kann ich gut leben, aber das ist noch einmal ein ganz anderes Level. Wenn ich nicht wüsste, dass sie zu mir gehören, wäre ich mir oft ziemlich sicher, dass sie zu einer Leiche gehören. Fotos erspare ich euch.
 
Nein das wäre ja zu einfach :-)

@P4LL3R
Das hängt teils mit dem Alter zusammen kann aber auch eine Mangelerscheinung sein. Gerade.im Winter ist zu geringe Feuchtigkeit ein großes Problem.

Ich musste gestern doch so langsam auf Winterschuhe Wechseln, mag ich überhaupt nicht beim Autofahren. Die Füße danken es einem aber.
 
Das denke ich auch aber Ford Werkstätten ist solch ein Fehler absolut "neu" obwohl die bei dem Vorgänger Dichtungen vergessen haben was zum gleichen Ergebnis geführt hat.

Vor 40 Jahren OK aber doch nicht in Zeiten des Internets.

------------

2m Tischplatte und kein ein Platz, hatte vorher 1,40m. Irgendwie stellt man es doch immerwieder zu.
 
Du hattest doch einen Fiesta? War das der MK6 oder MK7? Der MK7 hat, wenn man die Kofferraumklappe öffnet, links oben eine Schweißnaht die häufig Probleme bereitet. (Nur ein paar cm... Gibt sowohl bei Motor-Talk ein größeres Thema dazu als auch sogar ein Video bei den Autodoktoren)
 
 
Fahrertür ging nicht mehr auf, auch als das Auto nach der Autofahrt komplett frei war. Nach mehrmaligen abschließen/aufschließen hat es dann irgendwann geklappt.

Immerhin musst ich heut nicht kratzen dank Standheizung :fresse:
 
Keks: Wegen dem aktuellen Wetter verzögern sich die Bauarbeiten für das Glasfaser auf meiner Straßenseite. Ergo wird das wohl nichts mit dem Schalttermin Anfang Januar :(
 
Meine Zehen, irgendwie kommen die seit ein paar Jahren nicht mit Winter klar.

Schon mal an so was gedacht ?

 
Natürlich, aber das hilft nur in den Phasen, in denen sie so kalt sind. Wenn dann die Gegenreaktion kommt, würde ich sie am liebsten wieder mit Eisbeuteln kühlen.

Edit: Anfang Februar hab ich jetzt einen Termin im Krankenhaus bei der Angiologie, einmal schauen, was die dazu sagen. Fotos zur Dokumentation hab ich eh schon einige gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz lüften ständig nasse Fenster von innen. Vor allem morgens. Im Wohnzimmer und Bad läuft Heizung konstant auf gleicher Stufe.
Im Schlafzimmer wo keine Heizung an ist, sind die Fenster selten so komplett nass wie im Wohnzimmer.

Was kann man da machen kostengünstig ? 🙄
 
Wenn die Scheibe dein Taupunkt ist, wenig (außer Fenster energetisch noch mehr ertüchtigen).

Kommt durch die große Temperatur Differenz zwischen innen und außen.

Haben Millionen von Haushalten.

Wichtig ist die im Mittel unter sechzig Prozent liegende Luftfeuchtigkeit nach Hygrometer.

Die paar Tage also einfach einen Lappen schwingen ;)
 
Wenn die Scheibe dein Taupunkt ist, wenig (außer Fenster energetisch noch mehr ertüchtigen).

Kommt durch die große Temperatur Differenz zwischen innen und außen.

Haben Millionen von Haushalten.

Wichtig ist die im Mittel unter sechzig Prozent liegende Luftfeuchtigkeit nach Hygrometer.

Die paar Tage also einfach einen Lappen schwingen ;)
Aber den Lappen dann bitte nicht auf die Heitzung zum trocknen , sonnst hast die Feuchtigkeit gleich wieder am Fenster.
 
Keks: Wegen dem aktuellen Wetter verzögern sich die Bauarbeiten für das Glasfaser auf meiner Straßenseite. Ergo wird das wohl nichts mit dem Schalttermin Anfang Januar :(
Viele Speedpipes lassen sich sogar noch bei +3°C verlegen, danach geht aber nichts mehr.


Wenn die Scheibe dein Taupunkt ist, wenig (außer Fenster energetisch noch mehr ertüchtigen).
Gibt doch so Folien, mit denen man ältere Scheiben etwas isolieren kann. Vielleicht ist das eine Möglichkeit ?
 
Warum muss man als Dozent seine Materialien mit einem Passwort schützen?
Immer dieser unnötige Arbeitsschritt das Passwort zu entfernen.
 
Habe ich mich nie groß mit beschäftigt :)
 
Gibt doch so Folien, mit denen man ältere Scheiben etwas isolieren kann. Vielleicht ist das eine Möglichkeit ?
Das Fenster wird aber immer der kälteste Punkt sein, wenn nicht ist es halt die wand und da will man ja auch kein Wasser.
Da hilft nur lüften, Warme feuchte luft raus und Trockene Kalte rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh