[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die paar Tage also einfach einen Lappen schwingen ;)
Ja, ist bei unseren Velux-Dachfenstern mit Schallschutz- & 3-fach Verglasung leider auch so. An den "normalen" Fenstern in den gleichen Räumen ist hingegen nix.

Glücklicherweise nur die paar Tage im Jahr, wenn es draußen kälter als -5 Grad ist.
Da ist morgendliches "Lappenschwingen" (bzw. Zewarollen überall griffbereit) an den 5 Fenstern der ungeliebte Frühsport ...

Da hilft auch die annähernd optimale Luftfeuchtigkeit von nur ca. 50 % nicht.
Passiert leider trotzdem, müsste wahrscheinlich noch viel weiter runter, dann wird die Luft aber wieder zu trocken ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz lüften ständig nasse Fenster von innen. Vor allem morgens. Im Wohnzimmer und Bad läuft Heizung konstant auf gleicher Stufe.
Im Schlafzimmer wo keine Heizung an ist, sind die Fenster selten so komplett nass wie im Wohnzimmer.

Was kann man da machen kostengünstig ? 🙄

Schälchen mit Katzenstreu/Salz vor dem Fenster aufstellen, nichts offen stehen lassen was verdunsten könnte.
 
Kleinen USB-Ventilator auf die Scheibe blasen lassen. So mache ich es im Schlafzimmer. Durch die ausgeatmete Feuchtigkeit kommt es da sonst zur Tropfenbildung auf der SCheibe.
 
Trotz lüften ständig nasse Fenster von innen. Vor allem morgens. Im Wohnzimmer und Bad läuft Heizung konstant auf gleicher Stufe.
Im Schlafzimmer wo keine Heizung an ist, sind die Fenster selten so komplett nass wie im Wohnzimmer.

Was kann man da machen kostengünstig ? 🙄

Wir benutzen diese Folie:



Keine nassen Fenster mehr und ich habe das Gefühl wir sparen auch etwas Gas.
Jedenfalls strahlen die Fenster nun keine Kälte mehr ab. Sehen tut man es auch nur, wenn man genau hinguckt.
Das einzige Problem sind unsere Katzen, die ab und an mal so ne Folie kaputt machen :shot:

Das Anbringen kann etwas nerven, aber sobald man den Dreh raus hat geht es eigentlich.
 
Ja, ist bei unseren Velux-Dachfenstern mit Schallschutz- & 3-fach Verglasung leider auch so. An den "normalen" Fenstern in den gleichen Räumen ist hingegen nix.

Glücklicherweise nur die paar Tage im Jahr, wenn es draußen kälter als -5 Grad ist.
Da ist morgendliches "Lappenschwingen" (bzw. Zewarollen überall griffbereit) an den 5 Fenstern der ungeliebte Frühsport ...

Da hilft auch die annähernd optimale Luftfeuchtigkeit von nur ca. 50 % nicht.
Passiert leider trotzdem, müsste wahrscheinlich noch viel weiter runter, dann wird die Luft aber wieder zu trocken ...
Meine sind nur zweifach verglast und ich habe den Bums auch.

Trotz 45 bis 50 Prozent Luftfeuchtigkeit. Bleibt im Winter beim strengen Frost nicht aus, gibt aber deutlich schlimmeres.

Weiter runter will ich aber auch nicht, das wird ungesund.

Nächste Woche soll es ja schon wieder milder werden ;)

@T

Leichter Anflug von Kränkelung, darf gerne weg bleiben.
 
Begrenzung von Butter hier bei Kaufland, nur 2x 250g pro Person, soweit ja ok.
Aber dann wird Tante, Bruder, Schwester, Oma, Sohn/Tochter usw. mitgebracht und weg sind Minimum 10x 250g.
 
Es gibt auch Supermärkte, die versehen Butterpackungen auch schon mit Diebstahlschutz. ;)
 
Vorgestern hatte eine Frau an der Kasse ein ganzes Kassenband voll mit Barilla-Nudeln.
 
Ist auch Plätzchensaison, weshalb vielleicht mehr verkauft wird. Ich komme da mit 2 Päckchen Butter nicht weit.
 
horten die leute jetzt butter?
1671109661359.png

"Ahhh, mein Renten-Fett!" :d
 
vielleicht faellt die plaetzchensaison auch schwacher aus als erwartet. jetzt haben sie viel zu viel butter im kuehlraum.

was machen wir damit jeder depp auch 2 pack in den wagen legt?
wir limitieren die menge pro kunde auf zwei. und schon denkt der gemeine trottel 'shieeeet, das ist bestimmt bald aus. schnell die zwei pack kaufen!'
 
Warum muss man als Dozent seine Materialien mit einem Passwort schützen?
Immer dieser unnötige Arbeitsschritt das Passwort zu entfernen.
Vielleicht möchte er so mehr Studis in seine Vorlesungen bekommen, weil sie dort die Passwörter erfahren können und gleichzeitig seine Arbeitsmaterialien vor fremden Zugriffen schützen.
 
vielleicht faellt die plaetzchensaison auch schwacher aus als erwartet. jetzt haben sie viel zu viel butter im kuehlraum.

was machen wir damit jeder depp auch 2 pack in den wagen legt?
wir limitieren die menge pro kunde auf zwei. und schon denkt der gemeine trottel 'shieeeet, das ist bestimmt bald aus. schnell die zwei pack kaufen!'
Da gab's doch mal so einen Typen der sich einen Spaß draus machte:
An irgendeinen Artikel ein Schild kleben 'nur 1 pro Haushalt' und gucken wie die Leute eskalieren :fresse:

Ich hoffe nur, dass die Hamsterer das auch alles irgendwann aufbrauchen. Wer 100 Pakete Nudeln kauft muss das ganze Jahr keine mehr kaufen.
Aber wahrscheinlich wird das meiste wieder entsorgt sobald es auch nur in die Nähe des MHD kommt.
 
Aber wahrscheinlich wird das meiste wieder entsorgt sobald es auch nur in die Nähe des MHD kommt.
Wer Nudeln wegen des MHD entsorgt dem ist echt nicht mehr zu helfen.


Bzgl. Butter: Wir kaufen auch mal 10+ Packungen Kerrygold wenn die im Angebot ist und frieren die dann ein.
Wobei die bei unserem Penny oft gar nicht mal so viel verkauft wird (oder unsere Filiale einfach viel nachgeliefert bekommt). Habe dort schon mehrfach am Mi/Do/Fr noch die Butter bekommen wenn sie seit Montag im Angebot war.
 
Bekomme eine Rechnung (Auf der Arbeit - also Rechnungsbearbeitung) und habe da eine Frage zu (Ob die Leistung erbracht wurde und weil da was drauf stand, was so nicht bestellt wurde).
Also frage ich den Anforderer der Bestellung auf die sich die Rechnung bezieht (Per E-Mail), ob die Rechnung so in Ordnung geht und ich das bezahlen lassen kann.

Antwort sinngemäß: "Das hast du mich im Oktober schon gefragt und ich habe das bereits beantwortet"

Ich: "Nein, das war zwar die selbe Bestellung, aber eine andere Rechnung"

Dann kam er zu mir ins Büro:

Er: "Das hatten wir im Oktober schon"

Ich: "Die Rechnung ist von Ende November. Und du meinst trotzdem, dass ich dich im Oktober schon dazu befragt habe?!"

Er: "Ja" (An Diesem Punkt hätte ich gern meinen Gesichtsausdruck gesehen)

Ich: "Erstens: Das war eine ganz andere Rechnungsnummer!
Zweitens: Ich kann dich nicht im Oktober gefragt haben, wenn die Rechnung aus November ist!"

Er: "Der Typ von der Firma ist eh morgen da. Ich schick den morgen zu dir".

Ich: "Ich will einfach nur wissen, ob ich das bezahlen lassen soll! Ich kann doch nicht den der die Rechnung gestellt hat fragen, ob ich das bezahlen lassen soll?!
Guck dir das bitte morgen an und sag mir einfach kurz ob das so in Ordnung ist."

Er: "Ja ok mach ich".

MEINE FRESSE!!! :grrr: :shot: :shot: :shot:

Der Typ ist stellvertretender Abteilungsleiter.

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man ungläubig, leicht lächelnd den Kopf schüttelt?
Das habe ich gerade. Manchmal ist es wirklich so, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll :fresse:

Außerdem habe ich aus "Spaß" mal angefangen eine Liste zu schreiben, was ich in den letzten 4 Tagen alles für meinen in Urlaub gegangen Kollegen erledigen musste.
Alles was er so vergessen/ignoriert (teilt sich warscheinlich ca. 50/50 auf) hat.

Bisher bin ich bei 15 Dingen. Langsam reicht es dann auch.

Edit: Nun bei 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ich einige Teppichmesser habe (so etwa 6) und finde die nicht mehr. Sind nicht in der Kiste in der ich meine Werkzeuge für den Haushalt aufbewahre. Nachher mal im Keller gucken, wenn die da auch nicht sind, hat die wohl meine ex oder ihrmsohn verliehen. Da braucht man die einmal und dann sind die verschwunden:motz:
 
Wer Nudeln wegen des MHD entsorgt dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Wir reden hier über Leute die 20 Pakete und mehr an Nudeln kaufen.

Gibt immer Gründe (sind auch schon für eine Jugendfreizeit einkaufen gewesen im Aldi. Lebensmittel für 10 Tage und 25 Personen - da kriegst du ne eigene Kasse nur für dich :fresse: ). Aber die meisten 08/15 Leute die Hamstern haben ein Rad ab.
 
Du weißt nie warum es gemacht wird.
Z.B. werden zu Weihnachten Weihnachtsfeiern für BEdürftige oder MEnschen die alleine wären organisiert. Oder es werden Nahrungspakete verteilt.
Und wenn das z.B. in einer Gemeinde so gemacht wird, dann machen da manche LEute mit und kaufen eben mehr ein. Grundnahrungsmittel sind da der Klassiker.

Was mich aber wundert: Seit Wochen ist bei unserem Aldi Nord keine würzige Remoulade mehr zu kriegen. Der Regalplatz ist immer leer. Diese verdammten Remoulaner! :fire:
 
Vielleicht möchte er so mehr Studis in seine Vorlesungen bekommen, weil sie dort die Passwörter erfahren können und gleichzeitig seine Arbeitsmaterialien vor fremden Zugriffen schützen.
Ein Passwort für die gesamte Veranstaltung, den Zweck hätte man also verfehlt und der fremde Zugriff wird ja schon dadurch beschränkt, dass man gar nicht an die Dateien ran kommt wenn man nicht zu dem Kurs hinzugefügt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Der Kerl hat sich mit seinem Leistungssport die Gesundheit ruiniert, was soll er sich dann in die "Holzklasse" zwängen, hätte er dann eh keine Ruhe.
Mir kommen fast die Tränen. Insolvent = kein Geld mehr. Dann noch Millionen verschwiegen und verurteilt. Da könnte man ja etwas Demut zeigen aber nö, geht weiter wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prof heißt nicht zufällig Schmidt? :fresse:

Der hatte bei uns ein verschlüsseltes PDF und Leerstellen in den Seiten die er dann in den Vorlesungen gefüllt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh