[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Er sprang heldenhaft mit der Bierflasche voran durch die sich schließende Tür der S Bahn, aber sein Fuß schaffte es nicht und dann lag er😅

Konnte das Lachen unterdrücken. 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, es ist Glatt.
Gerade aufm Weg zum Auto erstmal richtig schön lang gemacht.
Hoffentlich hat das keiner gesehen :d :d
 
Irgendetwas scheint das schief zu laufen bei Euch. Ich kann es mir echt nicht vorsterllen das jemand eine Wohung vermietet und der Meinung ist, das 14 Grad schon passen würden. Will mich da echt nicht auf ein Grad festlegen, aber ich denke wenn dieser Zustand nicht in wenigen Tagen abgestellt ist, kann man die Miete soetwas von kürzen.

Mietrecht: "Temperaturen unter 18 bzw. 20 Grad sieht die Rechtsprechung in der Regel als Mangel an, welcher unter Umständen eine Mietminderung begründet." Ob das alles in 2022 noch so passt weiß ich nicht aber, ich denke wenn weniger als 17 Grad in der Bude sind dann ist es vorbei. Ich wäre ernsthaft beim Anwalt als Mieter! Bzw. würde mal beim Mieterschutzbund nachfragen. Wenn bei mir 19 Grad tagsüber sind ist es zum arbeiten ok. Wenn der Vorlauf der Heizung so eingestellt ist wie bei Euch, frage ich mich welche Temp. das Brauchwasser hat.

Wir haben bei uns das Brauchwasser auf 50 Grad abgesenkt und da merkt man keinen Unterschied zu vorher. Bzgl. Salmonellen denke ich, ist es ausreichend wenn die Temperatur im Sommer oft über 80 Grad ist. (Solarkollektoren für Wasser).

Ich würde übrigens da keinem Bürokraten die Schuld geben sondern in echt der Hausverwaltung. Das die soetwas zulassen grenzt an Körperverletzung!

Was andere davon halten ist schön und gut aber wenn Bude kalt dann Bude kalt. Da kannst erstmal mit mietkürzung hin und herwedeln wie du lustig bist. Ändert erstmal wenig an der Tatsache das es kalt ist...
 
Aus Erfahrung: Wenn der Vermieter die einstweilige Verfügung mit 50.000€ Ordnungsgeld bei Zuwiderhandeln auf dem Tisch hat, dann interessiert es ihn regelmäßig ganz schnell, was andere davon halten.
 
Auch wenn ich oft genug gezweifelt hab ob es die richtige Entscheidung war mit 24 weg aus der Stadt und aufs Dorf in ein EFH zu ziehen, wenn ich das von euch immer wieder lese bin ich dann doch ganz froh.
Ob nun während Coronalockdown der Garten, keine nervigen/lauten Mietern um einen herum oder die Wahl zu haben wie man heizen möchte.

Kommen wir aber zum Keks: Am Wochenende nicht alles geschafft, was noch zu tun ist bis Weihnachten, wird ne stressige Woche.
 
Autofahren bei solchem Wetter/Warnungen macht immer doppelt Spaß. Da wird dann auf der gestreuten Autobahn 60 gefahren und derjenige wundert sich, warum jeder LKW hupend ihn überholt oder auf der Landstraße einfach mal von 80 auf 30 runtergrebremst und nach 300m beschleunigt man wieder auf 80. Warum? Darum
:wall:
 
Heute letzter Arbeitstag vorm dreiwöchigen Urlaub. Eigentlich kein Keks, aber seit heute morgen hab ich Schnupfen und fühle mich krank. Kommt ja wieder genau passend.
 
Wollt eben in die Stadt.
Kam ca. 300m weit, zur Fußgängerzone (Kopfsteinpflaster ftw!).
Bin direkt wieder umgedreht und heim. Kann mich nicht erinnern dass es jemals so rutschig war.
Und natürlich war auf den Bürgersteigen nirgends gestreut
 
Habe bei Tipico auf Sieg Argentinien gewettet und meine Wette trotzdem verloren weil der Sieg nicht in der regulären Spielzeit eingefahren würde.
 
Aber es wurde niemand verletzt?
Hoffentlich nicht, die Fuß rein und die Tür ging direkt wieder zu und der Zug ist gefahren.
In unserer überaus modernen Behörde ist das allerdings nicht erlaubt zusammenhängende Tage Zeitausgleich zu nehmen.
Irgendwie kommen mir unsere bürokratischen Abläufe immer richtig modern vor, wenn ich dich höre :d

Topic:
Gehweg=Eisbahn
Okay dann eben auf der Fahrbahn laufen
 
Information auf YT gesucht (Tutorial), Video gefunden und dann erstmal 5 Minuten gebettel, den Kanal zu abonnieren, Glocke, liken, kommentieren etc. Das kekst mich tierisch an. YT gleich wieder ausgemacht und ChatGPT gefragt und da kam die korrekte Lösung.
 
Hab keine Zeit zu kochen heute, also schnell bei Wolt nen Salat bestellt. Hätte um 12:39 kommen sollen, der Kurier steht seit 20 Minuten vor dem Laden und ist angeblich unterwegs damit, bewegt sich aber keinen Meter. in 10 Minuten hab ich den nächsten Termin, jetzt mit knurrendem Magen.
 
Regen im Winter. Weil Regen den Rest des Jahres über ja noch nicht nervig genug ist.
 
Die Halsschmerzen halten sich hartnäckig. Meldung vom Arzt: Er schreibt mich krank, ich soll aber nur dann in die Praxis kommen wenn es ein WIRKLICHER Notfall ist.

Handwerker für die Woche hat abgesagt, ebenfalls krank…

Für die Arbeit müsste ich eigentlich die Woche was fertig machen…aber naja.
 
Geht schlimmer, Kamerad aus der Berufsfeuerwehr hat uns empfohlen nicht krank zu werden weil alle Krankenhäuser in der Umgebung voll sind und kaum das schaffen was
der Rettungsdienst vorbei bringt.
 
Heute Morgen hat es in der Straße einen auf dem Gehweg bzw. Glatteis hingelegt. Der Notarzt kam, später auch der Krankenwagen. Musste stabilisiert werden und wurde dann mitgenommen. Hat geschrien vor Schmerzen.

Hoffe dem Mann geht es bald besser.

Keks daher: Glatteis
 
Er hat den Eingang nach Narnia gefunden :angel:
 
DHL hat mir vorhin ein Paket für die Nachbarn in die Hand gedrückt, mein eigenes Paket leider aber nicht.

In der Sendungsverfolgung sehe ich nun folgendes: "Keine Zustellung, da Zustelladresse nicht angefahren werden kann".

Spinnen die :fresse: ?
 
Teile, auf denen keine Ersatzteilnummer steht.
 
hab bei einem alienware den defekten akku ersetzt, seit dem ist das gerät mausetot, funktioniert nicht einmal mehr mit dem original.:poop:
:poop:
 
Die (kaum sichtbare) letzte Minischraube beim Batteriewechsel einer Uhr meiner Frau muss natürlich verkanten. Geht jetzt nicht mehr ganz rein (stört zum Glück aber nicht), aber noch viel "besser", natürlich auch nicht mehr raus.
Der nächste Batteriewechsel in 2-3 Jahren wird lustig 🙄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh