[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drück euch die Daumen!
Danke Dir - hat funktioniert!

Gerade schreibt sie mir (nach Durchsuchen des Mülls in ihrer Praxis), dass sie auch ein anderes Ablaufdatum hatte.
Also knapp an der Misere vorbeigeschrammt ... die Weihnachtsschlemmerei kann kommen 😅
 
Qnap NAS einrichten. Boah, was ein Krampf.
 
Qobuz nervt gerade so richtig - die PC-App schafft dauernd nicht ausreichend zu buffern und bleibt hängen.
An manchen Tagen/heute öfter, manche Tage gar nicht. Alles andere läuft wie geschmiert, also definitiv kein DSL-Problem :motz:

Warum muss ich Depp auch direkt ein Jahresabo machen (gerade zum Ablauf 10/2023 gekündigt - hoffentlich kommt Spotify bald mal mit vernünftiger HD-Qualität umme Ecke), nur weil Hi-Res so abgefahren gut klingt :rolleyes:
 
Hast Du die bessere Soundqualität von Spotify Premium mal angetestet? Muss man noch separat aktivieren. So schlecht finde ich die Qualität nicht. Halt nicht verlustfrei. Ich würde den Unterschied wahrscheinlich eh nicht merken mit meinem DT-770.

Bei Spotify gibt es auch die Möglichkeit, die Songs herunter zu laden. Die kann man dann auch ohne Netz noch 30 Tage anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund von Urlaub und Krankenstand landet die Arbeit von zwei Teams mit insgesamt 8 Leuten auf meinem Tisch. Und dann soll ich laut meinem Chef schauen, dass ich weniger Überstunden mache ...
Es ist momentan zwar zum Glück etwas ruhiger, aber mir ist es ja auch mit nur meiner Arbeit nicht chronisch langweilig.
 
Aufgrund von Urlaub und Krankenstand landet die Arbeit von zwei Teams mit insgesamt 8 Leuten auf meinem Tisch. Und dann soll ich laut meinem Chef schauen, dass ich weniger Überstunden mache ...
dann geh nach Hause und sag dass er es angeordnet hat :fresse:
Mal im Ernst, wenn die Arbeit von insg. 8 Leuten bei Dir landet kann doch keiner erwarten dass das zu schaffen ist, oder 7 Leute bekommen als Neujahrsgeschenk mehr Freizeit ;)
 
@AliManali
Danke Dir ... Du meinst die Einstellungen unten, oder? Das kommt so leider nicht an die Hi-Res Qualität bei Qobuz ran. Oder habe ich noch was übersehen?

Da höre ich sowohl mit den Genelecs auf dem Schreibtisch, aber noch mehr mit dem Ananda KH, leider einen deutlichen Unterschied, wenn ich direkt hin- & her switche :cry:
Wobei Spotify natürlich viel komfortabler nutzbar ist und auch der Algo viel Sinnvolleres/Passenderes vorschlägt. Deswegen habe ich da inzwischen auch den Premium Account gemacht.

1671634686238.png

Auch die Offline-Mucke von Spotify hat ja leider keine bessere Qualität.
Da klingt selbst Soundcloud mit den m4a Dateien im Abo besser. Bei Qobuz könnte ich natürlich auch herunterladen und offline nutzen. Aber wat weiß ich denn schon vorher, was ich wann hören möchte ... finde ja gerade schön, Neues zu entdecken 😅
 
Genau, die Streaming- und Download Qualität auf sehr hoch. Ist imho standardmässig nicht so drin.

Ja, Spotify ist super. Könnte mir meinen Alltag schon gar nicht mehr ohne vorstellen. Soundqualität ist mir recht wumpe, bin eh taub wie eine Nuss.
 
Ist das diese neue RAF? :eek: In Bayern kämen sie dafür lebenslang hinter Gitter.
 
Unsere Tradition ist: unser Hochzeitstag ist zumindest in (fast) allen Kalendern automatisch eingetragen (06.12.) :d
 
Der gesamte UX Bullshit bei Prime Video. Wollte eben Jack Reacher anfangen, war schon nach der Umstellung auf englisch genervt. Hab dann noch 20 Minuten gebraucht um zu merken das Amazon nicht bei S1 E1 anfängt, sondern S3 E1. Prime Video zu, Netflix auf.
 
Er meint wahrscheinlich Tom Clancy's Jack Ryan. Da ist seit Kurzem Staffel 3 raus - übrigens sehr sehenswert.

Keks: üble Erkältung
 
Keine Sorge, die wird man finden.
Falls das überhaupt welche sind, die Kleber von LG machen ja wirklich nichts anonym.
 
Es regnet und wer steht wieder unter dem Fahrgastunterstand? Die scheiß Raucher. :fire:
 
Keks: das man für's Versagen als Bahn Chef auch noch 90.000€ mehr bekommt für 2023.
Normalerweise gibt es Abmahnungen und dann die Kündigung, wenn man in seinem Job versagt.
 
Keks: das man für's Versagen als Bahn Chef auch noch 90.000€ mehr bekommt für 2023.
Normalerweise gibt es Abmahnungen und dann die Kündigung, wenn man in seinem Job versagt.
Nur bis zu einer bestimmten Karriere-Stufe. Danach wird es zu einem Sport, wer den Karren am härtesten gegen die Wand fahren kann.
 
Gestern musste ich nach Frankfurt, leider umsonst (wie sich dann vor Ort rausstellte), aaaaber was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, woher der Eindruck kommt, dass die Leute derzeit Sparen und den Konsum zurückfahren...
Louis Vuitton: Schlange stehen
Chanel: Schlange stehen
Jimmy Choo: Schlange stehen
Weihnachtsmarkt: rappelvoll
Überwiegende Mehrheit der Menschen die ich gesehen hab: voll bepackt

Wie kommen die Leute denn darauf dass der Konsum heruntergefahren wird, oder ist die Aussage wieder überholt ?

 
Das würde mich auch interessieren, gerne per PN. :)
 
Hast du so ein pseudo-selbst reinigendes Modell von Bosch? Hatte damit auch öfters Probleme, bis ich mal rausgefunden habe was man da abbauen muss zum Reinigen der Kontakte.
Ne, war n spottgünstiger BEKO, hat auch schon seine 7 Jahre auf dem Buckel. Mal sehen ob ich noch die Zeit finde, die Tage. Ärgerlich ist trotzdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh