[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, war n spottgünstiger BEKO, hat auch schon seine 7 Jahre auf dem Buckel. Mal sehen ob ich noch die Zeit finde, die Tage. Ärgerlich ist trotzdem

Bei mir wars das Relais zur Kompressor Ansteuerung. Lief ewig und wurd nur ganz schwach warm, das war aber nur die Motorabwärme. Falls du die skills hast, schau dir das Relais an bzw. die Kontakte.
 
Gestern musste ich nach Frankfurt, leider umsonst (wie sich dann vor Ort rausstellte), aaaaber was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, woher der Eindruck kommt, dass die Leute derzeit Sparen und den Konsum zurückfahren...
Louis Vuitton: Schlange stehen
Chanel: Schlange stehen
Jimmy Choo: Schlange stehen
Weihnachtsmarkt: rappelvoll
Überwiegende Mehrheit der Menschen die ich gesehen hab: voll bepackt

Wie kommen die Leute denn darauf dass der Konsum heruntergefahren wird, oder ist die Aussage wieder überholt ?

Ist doch nur ne Momentaufnahme und wieviele Menschen von 80 Millionen hast du da in den Schlangen stehen sehen?
 
Bei mir wars das Relais zur Kompressor Ansteuerung. Lief ewig und wurd nur ganz schwach warm, das war aber nur die Motorabwärme. Falls du die skills hast, schau dir das Relais an bzw. die Kontakte.
Das wirds sein, das ist auch nur minimal war und pustet wie n großer. Ob ich das kann ist nur fraglich, mal schauen was Onkel Google mir erzählt. :fresse:
 
Wie kommen die Leute denn darauf dass der Konsum heruntergefahren wird
Du warst in einer der reichsten Städte des Landes, die neben einer der reichsten Kreise Deutschlands liegt und die mehr oder weniger die einzige "Jetset" Stadt Deutschlands ist und in der Banken und Großkonzerne zig Luxuswohnungen für ihre Prämienkunden aus der ganzen Welt haben.

Ich denke nicht, dass das sonderlich repräsentativ ist. ^^
 
Die armen Leute sind vorher nicht zu Luis Vuitton gegangen und gehen da auch jetzt nicht an. Die reichen stören die höheren Preise nicht. Teuer = gut. Ich bin früher öfter mal im Real einer Plattenbausiedlung einkaufen gewesen, da gab es immer gute Sonderangebote. Ein Mal war es super leer für Freitag und diese Zeit. Ich hab die Kassiererin im Scherz gefragt, ob irgendwas los ist und sie meint nur, das es 29. ist und die Leute erst in der nächsten Woche wieder kommen, weil sie einfach keine Kohle mehr haben. Als naiver Studi hat mir das etwas die Augen geöffnet.

OT Weihnachtsbesuch hat sich krankheitsbedingt abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: das man für's Versagen als Bahn Chef auch noch 90.000€ mehr bekommt für 2023.
Normalerweise gibt es Abmahnungen und dann die Kündigung, wenn man in seinem Job versagt.
Wie kann man denn jemanden abmahnen weil er seinen Job schlecht macht? Ich denke, das ist für grobe Verfehlungen
 
Traditionen sind richtig und wichtig. :d
Bei uns ist es zum Jahrestag der Candlelight-Döner.
Unsere Tradition ist, dass wir den Hochzeitstag beide seit 14 Jahren regelmäßig vergessen, bzw. 1-3 Tage später gemeinsam darüber lachen :d
Aber wir hatten nach 18 Jahren "ohne Zettel" auch nur wegen der massiven Steuerersparnis geheiratet :cool:
 
Dieser Mann hat den Heiligen Gral gefunden, verliere ihn nicht :coolblue:
 
ein paar Gefühle waren hoffentlich auch noch dabei :p
Du naiver Träumer :rofl:

Nee, natürlich ... und wird immer nur noch besser, bzw. ist schon immer sehr nahe am Gefühls-Jackpot :love:
 
Du warst in einer der reichsten Städte des Landes, die neben einer der reichsten Kreise Deutschlands liegt und die mehr oder weniger die einzige "Jetset" Stadt Deutschlands ist und in der Banken und Großkonzerne zig Luxuswohnungen für ihre Prämienkunden aus der ganzen Welt haben.

Ich denke nicht, dass das sonderlich repräsentativ ist. ^^
So habe ich das ehrlicherweise nicht gesehen.
 
Wenn man hier ne Weile wohnt, muss man sich das immer wieder in den Kopf rufen sonst hast du ne völlig verzerrt Vorstellung davon, wie es in vielen Teilen von DE aussieht.
 
Wenn man hier ne Weile wohnt, muss man sich das immer wieder in den Kopf rufen sonst hast du ne völlig verzerrt Vorstellung davon, wie es in vielen Teilen von DE aussieht.
Wobei auch Frankfurt ganz klar seine Schattenseiten hat.

Keks: 14 Jähriger Sohn der Nachbarin macht mit seinen Freunden eine Jam Session im Haus. Klingt leider furchtbar und Home Office heute nicht von Vorteil.
 
Gestern musste ich nach Frankfurt, leider umsonst (wie sich dann vor Ort rausstellte), aaaaber was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, woher der Eindruck kommt, dass die Leute derzeit Sparen und den Konsum zurückfahren...
Louis Vuitton: Schlange stehen
Chanel: Schlange stehen
Jimmy Choo: Schlange stehen
Weihnachtsmarkt: rappelvoll
Überwiegende Mehrheit der Menschen die ich gesehen hab: voll bepackt

Wie kommen die Leute denn darauf dass der Konsum heruntergefahren wird, oder ist die Aussage wieder überholt ?
Nee, bekommt man so nur in den Medien mitgeteilt. Die Realität sieht anders aus.
 
Wobei auch Frankfurt ganz klar seine Schattenseiten hat.

Nun, ich als Exil Frankfurter und Wahl Allgäuer, wollte nicht mehr für Geld und guten Kuchen zurück.
Die Stadt ist verkommen, die Verhältnisse sind Ami like: Gute Wohngegend kaum noch zu bezahlen, vom überhaupt erst mal finden ganz abgesehen, somit immer mehr Ghettobildung, und die Kriminalität explodiert.
Von den ganzen Straftaten, die im "Milieu" passieren, und gar nicht erst zur Anzeige gebracht werden, brauchen wir nicht zu reden.
Was gab es nicht früher alles für schöne Plätze in FFM, da kannst du heute nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das ist mir früher selbst nicht so aufgefallen, wenn du dann aber immer nur zu Besuch kommst, dann merkst du es erst richtig extrem.
 
Paket von GB nach DE scheint ja eine gewaltige Herausforderung zu sein. 8.12. verschickt, immer noch nicht da. Seit Montag angeblich vom Zoll an DHL übergeben, seitdem tut sich mal wieder nichts. Schon GB -> Zoll Frankfurt hat fast 1,5 Wochen gedauert. Da bekomme ich Chinaware schneller.
 
Manche Kollegen muss man nicht verstehen. Hab gerade mit einem telefoniert und der hat sich aufgeregt, das er Weihnachten durcharbeiten soll. Da ich dieses Jahr eh alleine bin, habe ich ihm angeboten, meinen Ruhetag am 2. Feiertag mit ihm zu tauschen, was er dann abgelehnt hat.
 
Nee waren schon die 10% wie im Artikel genannt. Da der Aufsichtsrat, neben dem politischen Gremium, noch 12 Sitze aus dem Betriebsrat hat, von dem 11 aus EVG Betriebsräte sind, und es exakt 3 nein stimmen gab, von denen 2 aus dem politischen Gremium kamen, kann man sich vorstellen wer da noch alles zugestimmt hat.
 
Immer dieser Neid, da muss ich direkt an Mario Basler denken. :shake:

@T: Irgendwie hab ich momentan Lust mir ne DSLR zu kaufen. Bin mir aber gar nicht mal so sicher, ob ich sie dann auch regelmäßig nutze.
 
Die EOS R sind mir leider zu teuer, preislich passt mir eher ne EOS M. Gehe mal davon aus, dass die Preise bei anderen Herstellern ähnlich sind.

Muss mal überlegen, ob ich mir was kaufe und was ich will/brauche. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh