[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Nein, die Sosenfraktion ist da! 👀
 
1671819272752.png
 
 
Jetzt fluten schon wieder diese mittelalten Tierschutzmamis die sozialen Medien und machen Front gegen Silvesterfeuerwerk weil das die aaarmen Tiere so stresst. Keine Parties, kein nix, alles für das Tier.
Ja verdammt, wenn euch die Tiere so am Herzen liegen dann empfiehlt nicht im selben Beitrag homöopathische "Arznei"mittel für die Fellkinder. So kann euch keiner ernst nehmen. :wall:
 
Jetzt fluten schon wieder diese mittelalten Tierschutzmamis die sozialen Medien und machen Front gegen Silvesterfeuerwerk weil das die aaarmen Tiere so stresst. Keine Parties, kein nix, alles für das Tier.
Ja verdammt, wenn euch die Tiere so am Herzen liegen dann empfiehlt nicht im selben Beitrag homöopathische "Arznei"mittel für die Fellkinder. So kann euch keiner ernst nehmen. :wall:
diese knallerei ist sowieso übrig wie ein kropf.
 
diese knallerei ist sowieso übrig wie ein kropf.
Seh ich genauso. Wobei so eine schöne bunte Fontäne 1x im Jahr schon was faszinierendes hat.

Ich mag nur keine Bevormundung bzw. Appelle an die Vernunft von ganz offensichtlich unvernünftigen Leuten.
 
Man muss ab und zu mal knallen
 
Ich bin in einer Dachwohnung. Überall sind Trockenbauwände eingezogen und in manchem Räumen ist eine kleine Tür. Man kann das als Abstellraum nutzen. Diese blöden Räume sind ungedämmt und überall zieht es ziemlich kalt rein. Ich habe ziemliche Probleme die Bude warm zu halten und das zeigt sich auch an den Heizkosten.

Jedenfalls... ich gucke so gut wie nie in diese Räume rein. Nur um was loszuwerden oder ein Mal im Jahr etwas rauszuholen. Gestern habe ich dann, in einem davon, das hier entdeckt.

IMG-20221222-WA0002.jpg


jetzt überlege ich, ob ich die Bude nicht einfach gleich niederbrenne.
 
Was ist das denn? o_O
 
Wespennest? Kein Schaf?
 
Ist ja krass. Noch nie so ein großes gesehen o_O
Ich auch nicht. Jetzt muss ich drum gucken, dass es weg kommt und das Loch zu machen. Nicht das die Penner nächstes Jahr wieder kommen.

Ich bin zu geizig jemanden dafür zu bezahlen und ich weiß nicht, ob die mich auslachen würden. Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ekel ich mich davor das Ding weg machen zu müssen. Das ist doch sicherlich aus Wespenkotze oder -kacke gemacht. :d
 
Fachbetrieb damit beauftragen dürfte die einfachste und sicherste (auch rechtlich) Methode sein.
 
Gestern habe ich dann, in einem davon, das hier entdeckt.
Ist wohl schon alt? Sonst hättest du es längst gehört, bevor du es gesehen hast?

Das ist doch sicherlich aus Wespenkotze oder -kacke gemacht. :d
Wespenspeichel und Holz, oder mit anderen Worten: Papier.

Wenn das noch bewohnt ist, würde ich da seblst die Finger davon lassen. Das könnte schmerzhaft enden.
 
Ist wohl schon alt? Sonst hättest du es längst gehört, bevor du es gesehen hast?
Seit Sommer diesen Jahres. 100%. Wir haben gesehen, dass wir irgendwo Wespen hatten aber wussten nicht genau wo. Wir dachten, dass das nur irgendwo unter den Dachplatten ist oder so.
Uns hat auch gewundert, dass wir absolut nichts von den Wespen gehört haben. Der Abstellraum ist im Flur, wo man täglich mehrmals durchläuft.
Wenn das noch bewohnt ist, würde ich da seblst die Finger davon lassen. Das könnte schmerzhaft enden.
Nein, da ist jetzt Totenstille. Im Internet heißt es, dass die im Herbst ausziehen und im November sollte es komplett leer sein. Dort steht zwar auch, dass ein Wespennest nie wieder besiedelt wird aber ich will das trotzdem nicht da hängen haben.
 
Nein, da ist jetzt Totenstille. Im Internet heißt es, dass die im Herbst ausziehen und im November sollte es komplett leer sein. Dort steht zwar auch, dass ein Wespennest nie wieder besiedelt wird aber ich will das trotzdem nicht da hängen haben.

Klingt nach einer idealen Methode, da in Zukunft keine Wespen mehr zu haben :d

Keks: Neues Diensthandy und trotz größerem Display hat die Tastatur oben keine Zahlenreihe mehr, sodass ich gefühlt nur noch mit Umschalten beschäftigt bin. Dachte, dass man von der Usability wenigstens nicht schlechter ist wie vor 10 Jahren.
 
Nein, da ist jetzt Totenstille. Im Internet heißt es, dass die im Herbst ausziehen und im November sollte es komplett leer sein. Dort steht zwar auch, dass ein Wespennest nie wieder besiedelt wird aber ich will das trotzdem nicht da hängen haben.
Ja, stimmt, hatte nicht im Kopf das wir schon Winter haben. :d
Jetzt sollte da wirklich nichts mehr drin sein.
Und ja, es stimmt, die werden nicht wieder bezogen. Wespen bauen jedes Jahr neu.
Musst aber in der Wohnung ziemlich aufpassen. Soviel Holz, da kann immer was bauen. Ich hab nen Schuppen, der ist auch recht bliebt bei Wespen. Da guck ich im Frühjahr immer mal rein und mach die Dinger gleich weg, wenn sie maximal golfballgroß sein.

Bei meinen Eltern hatten wir mal ein Hornissennest. Das war schön. Hatten sich in einen Vogelnistkasten einquartiert und am Ende hat man vom Nistkasten nix mehr gesehen, war am Ende bestimmt 50x50x50cm groß. :d Aber Hornissen sind ja friedlich und wir hatten den ganzen Sommer über überhaupt keine Wespen. :d
 
@Murazor Mach es so wie in diesem Klassiker:

Ob Verstopfung oder Wespennest macht ja eig. keinen Unterschied.
 
@Techlogi ne lass mal. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich in der Wohnung nicht gerne wohne.

@*Hagen* danke für den Link. Wir werden anfang nächsten Jahres, wenn die Feiertage rum sind mal rumtelefonieren. Mal sehen, was die "Profis" sagen.
 
Gibt meist für wenige (<10) €/Jahr bei den Versicherungen so einen Zusatz womit einmal pro Jahr der Profi für solche Fälle kommen kann - klingt als könnte es sich für euch lohnen ;)
 
wespen sterben im herbst.
wir hatten ein wespennest an der terassentüre.
haben sie in ruhe lassen. im herbst war ruhe.
wird auch nicht wieder bezogen.
wespen sind nicht standorttreu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh