[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Münzeinzahlung bei der Bank. Es hat genau 1 Automaten dafür. Bei 3 Kunden vor mir wurde das Geld direkt wieder ausgeworfen (noch nicht mal gezählt). Also das Bankpersonal informiert. Grund für die Automatenstörung: ein Stück Holz hatte sich verklemmt. :stupid:

Es gibt mehrere Aufkleber am Bedienfeld, die sehr deutlich machen, was man einwerfen darf und was nicht. Scheint einige Leute nicht zu interessieren. :mad:
 
Wenn ich in meinen 37 Jahren etwas gelernt habe, dann dass Menschen
- nichts lesen
- keine Schilder wahrnehmen

Persönlich bin ich dafür (fast) alle Warnhinweise zu entfernen, dann erledigt sich das Problemchen nach gewisser Zeit von selbst.
 
Zu viele "Warn"-Schilder ist definitiv kekswürdig!

Zu viele Warnungen werden automatisch ignoriert. Da sollte man sich wirklich auf das Wesentliche konzentrieren.
 
249885D7-9624-42A0-9BA3-86FF02B26935.jpeg

Radweg mal wieder sehr frei.

Wo wir bei Schilder ignorieren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem (viel zu kleinen) Foto meine ich aber auch Fußgängerschilder zu erkennen.
 
Na wenn die Fußgänger so viele Hindernisse bekommen, wird der Lauffluß halt zu sehr behindert. Da muss man ja ausweichen ;)
Schaufenster sehen aus der Ferne halt doch besser aus, als bei 1m Abstand.
 
Münzeinzahlung bei der Bank. Es hat genau 1 Automaten dafür. Bei 3 Kunden vor mir wurde das Geld direkt wieder ausgeworfen (noch nicht mal gezählt). Also das Bankpersonal informiert. Grund für die Automatenstörung: ein Stück Holz hatte sich verklemmt. :stupid:

Es gibt mehrere Aufkleber am Bedienfeld, die sehr deutlich machen, was man einwerfen darf und was nicht. Scheint einige Leute nicht zu interessieren. :mad:

In unserer Stadt gibt es sowas seit mehr als ein Jahrzehnt nicht, selbst meine Bank nimmt es nur gegen Termin und Bearbeitungsgebühr an, habe mittlerweile eine große Karaffe damit voll.
 
Zum Münzen einzahlen geh ich inzwischen zum Edeka die haben so nen Abzockerautomaten von ner dritt Firma die 10% abzwacken. Das ist aber immer noch günstiger als bei den allermeisten Banken, die wollen nämlich keine Kunden.
 
Wusste gar nicht das es da so etwas gibt, muss mal bei unserem Edeka gucken, war da seit Jahren nicht mehr.
 
Da ist die Haspa doch gar nicht so scheisse wie ich dachte. Die nehmen das alles ohne zu murren...
 
Es gibt mehrere Aufkleber am Bedienfeld, die sehr deutlich machen, was man einwerfen darf und was nicht. Scheint einige Leute nicht zu interessieren. :mad:
Es kann auch über den ganzen Bildschirm ein Zettel kleben "Automat Defekt", du wirst 1000%'ig minimum zwei finden, die den Zettel hochklappen und sich dann Wundern wieso der Automat die Karte nicht annimmt oder direkt behält.
 
Zum Münzen einzahlen geh ich inzwischen zum Edeka die haben so nen Abzockerautomaten von ner dritt Firma die 10% abzwacken. Das ist aber immer noch günstiger als bei den allermeisten Banken, die wollen nämlich keine Kunden.
Unser Edeka hat einfach eine Selbstzahlerkasse, wo du Münzgeld einwerfen kannst. Ich mach dann immer das Portemonnaie voll, schmeiß alles rein und entweder stimmts so oder ich kriege es in größer, teilweise auch als Schein, wieder zurück. :d

T: Magenverstimmung. Training heute Abend fällt auch aus, so kann ich nicht spielen.
 
Die sind nicht von Edeka direkt, kannste ja hier mal schauen ob du einen findest.

War hier zu Beginn ziemlich lustig, weil am Automaten nicht ersichtlich war, dass da eine Gebühr erhoben wird. Wurde dann nachträglich aufgeklebt.

Solchen Läden wünscht man ja einen Platz in der Hölle gleich neben den privaten Parkplatzbetreibern auch gerne solcher Märkte, die dann auch keine Schilder aufstellen, dass der kostenpflichtig ist.
 
Ich habe bisher erst einmal gesehen, dass jemand soeinen Automaten genutzt hat.
Aber diese Person stand dann auch guten 10Minuten davor, um sich rund 70€ durchzählen zu lassen.
Für mich sind diese 10% Gebühr einfach übertrieben, aber ich bin durch meine barzahlerei bisher noch nie zu sovielen Münzen gekommen dass es sich lohnen würde.
Diese Gebühr wird bei dem Automaten hier nicht sonderlich groß genannt.
 
War hier zu Beginn ziemlich lustig, weil am Automaten nicht ersichtlich war, dass da eine Gebühr erhoben wird. Wurde dann nachträglich aufgeklebt.
Kann sein, bei mir war das von Anfang an ersichtlich als ich ihn das erste mal angeschaut habe. Klar sind 10% Wucher, aber wenn man mal die Kleingeldschublade leert sind das bei mir vlt. 25-30€ und dann kostet es 3€ Gebühr. Bei den meisten Banken geht nichts unter Pauschal 10€ und selbst dafür muss man meist Kunde sein.
 
Zum Münzen einzahlen geh ich inzwischen zum Edeka die haben so nen Abzockerautomaten von ner dritt Firma die 10% abzwacken.
Solche Automaten kenne ich bisher nur in den USA. Sind nicht gerade ein Schnäppchen.

Unser Edeka hat einfach eine Selbstzahlerkasse, wo du Münzgeld einwerfen kannst.
Hat unser E-Center auch seit dem großen Umbau vor einiger Zeit. Auf die Idee, die Dinger als Geldwechsler zu nutzen bin ich bisher noch nicht gekommen. :d
 
Unser Edeka hat einfach eine Selbstzahlerkasse, wo du Münzgeld einwerfen kannst. Ich mach dann immer das Portemonnaie voll, schmeiß alles rein und entweder stimmts so oder ich kriege es in größer, teilweise auch als Schein, wieder zurück. :d

T: Magenverstimmung. Training heute Abend fällt auch aus, so kann ich nicht spielen.
Und kann man da so große Mengen reinwerfen? Ich sammel immer die 1-5Cent Münzen über Jahre und werf die irgendwann mal ein :fresse: Wichtig ist natürlich vorallem, dass die nicht einzeln eingeworfen werden müssen sondern gleich ne Hand Voll. Aber hast recht, ich werde mir die SB Kassen im Rewe auch mal anschauen, vlt. taugen die ja auch dafür.
 
Geschäftsleute, die bei Waren mit zu erwartender Verschlechterung der Qualität durch lange Lagerung noch nie was von "First In - First Out" gehört haben, um das zu kompensieren ...
 
Kleingeld loswerden geht auch einfacher. So wie es die Oma von heute morgen beim Bäcker gemacht hatte: Den Kaffee bestellen und dann das ganze Münzfach der Geldbörse mit den 1, 2 und 5 Cents auf einer Platte an der Kasse ausleeren, um sich anschließend einen Sitzplatz am Fenster zu suchen und die Verkäuferin das Geld zählen lassen. :unsure:
 
Und die wollen das ja sogar :) :fresse2:
 
Und kann man da so große Mengen reinwerfen?
Ich hab mal gesehen, wie eine Kasse neu befüllt wurde: einfach einen großen Behälter (keine Ahnung ob vom Hersteller der Kasse oder Eigenkreation des Marktleiters) auf den Münzzähler aufgesetzt und fertig. Gesamtmenge, die da durchgelaufen ist waren mehrere Kilo Münzen. Dauerte auch einige Minuten, sah aber interessant aus. :d
 
Und kann man da so große Mengen reinwerfen? Ich sammel immer die 1-5Cent Münzen über Jahre und werf die irgendwann mal ein :fresse: Wichtig ist natürlich vorallem, dass die nicht einzeln eingeworfen werden müssen sondern gleich ne Hand Voll. Aber hast recht, ich werde mir die SB Kassen im Rewe auch mal anschauen, vlt. taugen die ja auch dafür.
Also da kann man schon ordentlich was reinwerfen, aber ich mach meistens nur eine Handvoll, weil mir das zu unangenehm ist :fresse:
 
Seit paar Tagen haben wir immer wieder und immer mehr solcher kleinen Fliegen im Büro.
Keine Obst/Fruchtfliegen, sondern sehen rein vom Köper her aus wie so nen Mix aus kleiner Fliege und Mücke.
Essensreste haben wir keine im Büro, nur eine Blume, aus der scheinen die Viecher aber auch nicht zu kommen. Nervig!

Google sagt es sind Trauermücken, dann wird die Pflanze hier morgen doch mal umgesiedelt, muss ja eigentlich daher kommen.
 
Akkutausch bei einem "modernen" "Smartphone".

Bei meinem "alten" Xperia noch komplett ohne Werkzeug möglich - trotz IP 58 Rating. Back cover ab, alter Akku raus, neuer Akku rein, Dichtung kontrollieren, Backcover wieder drauf, fertig.

Bei den neuen braucht es ein eigenes Demontageset und entweder eine Herdplatte oder eine Heißluftpistole um die Teile überhaupt aufzukriegen. Und wer zum Teufel ist da auf den Trichter gekommen nicht nur Cover sondern auch die Akkus zu verkleben? Die scheiß Klebestreifen, welche angeblich so super toll zu entfernen sein sollen, haben mir auch gleich die Folie vom Akkupack mitentfernt. Ein Glück ist das Ding nicht sofort in Flammen aufgegangen :fresse:

Hätte grad Lust dem/denjenige die diese Klebescheiße bei moderner Elektronik forcieren auch was zu entfernen :wall:
 
Wichtige Gesundheitsprüfung wurde verschoben, natürlich soweit, dass es mir unmöglich ist die Ausbildung, für welche ich den Check brauche, wahrnehmen zu können
Also umbuchen und hoffen, dass ich dieses Jahr noch einen anderen Ausbildungstermin bekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 835919
Radweg mal wieder sehr frei.

Wo wir bei Schilder ignorieren sind.
Diese Straße sieht fuer mich nach komplettem Realitaetsverlust der regierenden Menschen dieser Gemeinde aus.
Ich sehe sicher ~100+ Menschen, jedoch 0 Radfahrer auf dem Bild. Dennoch sind ~50% der Fläche für Radfahrer 'verplant' ?
Kann dieser Einteilung nicht ganz folgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh