[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier noch mehr Realitätsverlust (mein heutiger Keks):
Einfache Anfragen, wie die Ergebnisse der Verkehrszählungen, möchte die Stadtverwaltung nicht veröffentlichen.
Das ganze bloß nicht transparent gestalten. Nicht das noch ein anderes, nicht gewünschtes Ergebnis raus kommt... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig und Richtig bezüglich Verkehrswende und um die Innenstände wieder halbwegs menschenfreundlich zu gestalten. Bitte deutlich mehr und bessere Radwage, ebenso freute mich letztens diese Meldung. Tempo 30? Ja, bitte :)
 
In dem verlinktem Artikel geht es nicht um die Innenstadt.
 
Ich sehe sicher ~100+ Menschen, jedoch 0 Radfahrer auf dem Bild. Dennoch sind ~50% der Fläche für Radfahrer 'verplant' ?
Du würdest sie sehen, wenn nicht die ganzen Fußgänger im Weg stehen würden. Im übrigen vor dem Umbau waren dort 2 Autospuren und eine Tram Trasse, die ist jetzt der Radweg.
Außerdem, wer hat Lust einen Weg zu nehmen bei dem er zick Zack fahren muss?
 
Ich habe bisher erst einmal gesehen, dass jemand soeinen Automaten genutzt hat.
Aber diese Person stand dann auch guten 10Minuten davor, um sich rund 70€ durchzählen zu lassen.
Für mich sind diese 10% Gebühr einfach übertrieben, aber ich bin durch meine barzahlerei bisher noch nie zu sovielen Münzen gekommen dass es sich lohnen würde.
Diese Gebühr wird bei dem Automaten hier nicht sonderlich groß genannt.
Wie meinst du das? Nur durch „barzahlerei“ kommt man überhaupt zu vielen münzen, wie denn sonst? 😐
 
Seit paar Tagen haben wir immer wieder und immer mehr solcher kleinen Fliegen im Büro.
Keine Obst/Fruchtfliegen, sondern sehen rein vom Köper her aus wie so nen Mix aus kleiner Fliege und Mücke.
Essensreste haben wir keine im Büro, nur eine Blume, aus der scheinen die Viecher aber auch nicht zu kommen. Nervig!

Google sagt es sind Trauermücken, dann wird die Pflanze hier morgen doch mal umgesiedelt, muss ja eigentlich daher kommen.
Nimm Nematoden und Gelbsticker.
Du würdest sie sehen, wenn nicht die ganzen Fußgänger im Weg stehen würden. Im übrigen vor dem Umbau waren dort 2 Autospuren und eine Tram Trasse, die ist jetzt der Radweg.
Außerdem, wer hat Lust einen Weg zu nehmen bei dem er zick Zack fahren muss?
Rally Fahrer?
 
Seit paar Tagen haben wir immer wieder und immer mehr solcher kleinen Fliegen im Büro.
Keine Obst/Fruchtfliegen, sondern sehen rein vom Köper her aus wie so nen Mix aus kleiner Fliege und Mücke.
Essensreste haben wir keine im Büro, nur eine Blume, aus der scheinen die Viecher aber auch nicht zu kommen. Nervig!

Google sagt es sind Trauermücken, dann wird die Pflanze hier morgen doch mal umgesiedelt, muss ja eigentlich daher kommen.
Da hilft nur Gelbsticker in die Erde gegen die erwachsenen Tiere und nematoden zum Gießen für die Larven in der Erde. . Anders wird man die Viecher nicht los weil die in der Erde sitzen die Larven. Meist auch schon bei gekauften Pflanzen. Die sind nervig.
 
Ich hab bei Trauermücken auch sehr gute Erfahrungen mit Neemöl/Azadirachtin gemacht. Zweimal verdünnt (da riecht man das Öl auch nicht) damit gegossen und der Spuk war vorbei. Azadirachtin greift in die Chitinsynthese ein und verhindert dass sich die Larven verpuppen können, damit sterben die nach einigen Tagen einfach weg.
 
Danke euch! Ich gucke heute nach Feierabend mal, ob ich irgendwas davon hier lokal zu kaufen finde!
 
Postbank,
erst ist das Onlinebanking über Silvester/Neujahr nicht verfügbar, dann wird man zugelabert das man die neue tolle APP ab 02.01 braucht, dann installiert man sie zusätzlich und da heißt es "Diese App ist noch nicht freigeschaltet, wir informieren sie darüber sobald sie zur nutzung bereitsteht. Nutzen sie bis dahin wie gewohnt ihre alte App"

Wieso sülzt ihr dann einen erst zu, das man ab 02.01 die kack neue app braucht? :rolleyes:
 
Keks: Roborock S5 meckert(e) die ganze Zeit "Error 10, clean the filter"

Nach langem hin- und her und ge-google, war damit nicht der Filter des Staubbehälters gemeint, auch nicht der Luftausgangsfilter, nein: die Luftzufuhr des Motors. Der war in der Tat ziemlich zugestaubt.
Nachdem ich den gesamten Roborock wieder auseinandergebaut und den Motor gereinigt habe, ist der Fehler nun weg :bigok:
 
Die Handschrift mancher Kollegen.

IMG_20230104_103140.jpg


Ich lese da 2Y3N25A und wundere mich damit nichts zu finden.

Richtige Lösung: ZY3N2SA :wall:
 
S hätte ich auch gedacht und das 2 und 2 nicht sein kann auch, da jeweils anders geschrieben.
Das Z sollte er/sie aber trotzdem nochmal üben ^^
 
Oh, auf das Z bin ich auch rein gefallen, hätte zwei 2er gelesen. Das S war klar ...
 
Irgendwo stand was das noch eine Info per Post kommen soll ab wann man die neue App nutzen kann.
Ja, der Witz an der ganzen Umstellung ist: nicht alle Kunden wurden komplett umgestellt, es soll noch ca. 2 weitere Wellen geben, bis Juni des Jahres soll alles durch sein. Meine Produkte laufen auch noch auf der alten Plattform. Also warten auf die Briefankündigung zur Umstellung.
 
Obwohl günstiger und näher am Kunden als unser 5 Sterne "Standardhotel" lässt mich die Firma kein Hotel mit dem Namen Dubai xxx Beach Resort & Spa buchen...
 
Ja okay das Z wäre problematisch gewesen, wenn keine weitere 2 da gewesen wäre. Dann wäre das durchaus diskutabel, was damit gemeint sein könnte. im konkreten Fall hier wars aber dadurch endeutig
 
Hab grade feststellen müssen, dass meine Tochter auf dem Tablet ohne Einschränkungen Apps installieren kann. Ich dachte die Playstore-Jugendschutzeinstellung ist genau dafür da, dass das nicht geht. Weit gefehlt.
Zum Glück nichts schlimmes passiert, aber bei solchen Kinderspielen versteckt sich oftmals Spyware hinter.
 
Hab grade feststellen müssen, dass meine Tochter auf dem Tablet ohne Einschränkungen Apps installieren kann. Ich dachte die Playstore-Jugendschutzeinstellung ist genau dafür da, dass das nicht geht. Weit gefehlt.

Ich weiß leider nicht genau wie, darum hat sich die Frau gekümmert, aber bei unserem Junior geht nichts ohne unsere Zustimmung.
Wenn er eine App installieren möchte, bekommen meine Frau und ich eine Anfrage, ob wir das genehmigen.
Weiterhin kannst du die Nutzungszeiten für jede App klar definieren, ebenso wie für das ganze Gerät an sich.
Hat Apple meiner Meinung nach ganz gut gemacht.


Geht nicht um Apple, sorry, unaufmerksam gelesen.
Heutzutage lese ich Tablet, und bin gleich beim iPad :d
 
- Komisches Ohrgeräusch im linken Ohr
- Seit wir nen Hund haben und das Wetter zu schmuddelig ist sieht unser Garten/Rasen aus wie Sau. Keine Ahnung ob sich da wieder was erholt oder ob der komplett tot ist.
Nur beispielhaft eine Ecke, aber es sieht alles so aus:

3HnA15GPF9MMZcaOhRKyF6eZHpwvHykKcHe2URiqC5vkQ-N3FJUkV2E4wISXDYJZ7Lx2JN3xtNDGCYl2PLV0MvseKVf5qeSI0qPwXUiV_26Kd7Fhas8qawxbDp8Z3Uz2aJTgL38yj7-5AtmcNr2_3SHK7zQJ5VcojnR1D11Btx97y5_H5kFvYOk6ln-xzXB_G1yoP7IPDmIFZIeOSkG_nq7Al7zNZeHsYz5htKKmMbAcvnxYYvN8xtvXdNvAe4V2NfIeSZGT4_YCdArKKGqIC67w16fDQywFgVTULN77Kq3r1lPoJAUE4eGlpRdpOnbXqEDQ_REEyt5SrtcvHyMndGSPcuGUIq1ogq3mQ8L1yWw6fYGkUxyboneVVOts9hu0hRb_IHTxnHg1GGdpNzVRQKa1niHiuIWLwmEXoMLcb66bhMqaAFco0dkvyML3HM2rB8o9SKlQ2k1m1l7oQYZOI94vkfe8lFk2hxDD4AripZpYbyI1yF3z-fHUclnN1a3t1URn2RUj4RF6ZhgASoopSGwdjQzsWE4hFDok7RMDO5-bF612AetsMFZL1nq5tmLVQHYrLQb5QxRDxAX6SpSKLb6jGkUJMGXUXi9S0no5XT0uXJlQXXfDhjCAoqa3hWDoxkMW6KOwsSbFy1ec3asLBkYHnEF60KbzHcrBE9pRC2H1HUuas1XwQJP3pER4inV1J_PgdsHiqIVrjoTWNC-gjdGn9nY2gPvWJlaMWgsr7z_V8sKNjlRyMz9an7ZGVH5W76p_2k7fLAl8_Xw3xZurGHbmLGVd1TXeqpriLT9poFV_CHP9iumCEn5T5x6srfn7UAauMaRoTjchQscvPBu7eqyNSUqU5yWiELexxKf4IQDfpae-La8M7Qw2-2zGWXOzHLY1Wg24v9r1G3j4lz5-LZW9-22oVuZDvhJUfZReoKCaKQ=w1702-h1276-no
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh