Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, es gibt für bestimmte Sachen auch bestimme Voraussetzungen.Hahaha, Nein.
Im ÖD wurde mal eine Stelle ausgeschrieben (einige Jahre her), war eh schon nicht gut bezahlt (TV-L 8). Mir fehlte ein "Papier" daher bot man mir 5 an
Schon klar, dennoch gehört eine, wie auch immer geartete, Berufsausbildung dazu. Und die ist eben nur abgeschlossen, wenn es dazu einen Zettel gibt. Rest siehe in dem Post drüber.Berufsschullehrer sind doch idR. ohne Lehramtsstudium weil sie Erfahrung aus der Praxis mitbringen sollen.
Also zumindest für die berufsbezogenen Fächer.
Bei mir rennst du da offene Türen ein. Es gibt aber, leider, nun mal rein formale Voraussetzungen. Die wären ja auch kein Thema, wenn man sich dessen auch vollumfänglich annimmt. Leider hört das Thema Ausbildung bei vielen Firmen/Einrichtungen aber tatsächlich bei den Azubis (wahlweise auch duale Studenten) auf. Dieses lebenslange Lernen wird immer gepredigt, aber bitte auf eigenen Deckel. Und so gehts halt nicht...Vielleicht sollte man auf mehr auf die Person gucken
Auf jeden.Da haben die Telekom-Mitarbeiter gute Arbeit geleistet.
Mir wurde heute morgen eine Speditionslieferung von Amazon angekündigt welche mir vor 30 Minuten persönlich zu Hause zugestellt wurde.
1. Ich hab keinen Speditionsartikel bestellt
2. Niemand ist zu Hause.
Wird wieder spannend
PS: Heute sind/waren mehrere Artikel in Zustellung, daher kann ich im Account auch nicht sehen welcher das ist oder sein soll.
Und wie bekomme ich jetzt das Bier?
Ganz schön egoistisch. Dann halt Scotch.Das trink ich grade
Bei mir rennst du da offene Türen ein. Es gibt aber, leider, nun mal rein formale Voraussetzungen. Die wären ja auch kein Thema, wenn man sich dessen auch vollumfänglich annimmt.
Was das, ja auch die Einstellung von ungelernten, am Ende bringt ist garantiert nicht zum Vorteil für den Bildungsstandort .de. Wir sind da eh schon auf dem absteigenden Ast.
Das ist ein Teil. Aber es gibt Bereiche, da geht es um Vergleichbarkeit und Standards.Die formalen Voraussetzungen gibt es auch nur, weil keiner Lust und Zeit hat, zu prüfen, ob der Bewerber auch das kann, was er verspricht. Daher ist es ja auch kein Wunder, dass der in manchen Bereichen immer weniger nötig ist, weil man das eben relativ einfach prüfen kann.
frei nach Karl-Marx: Die Kapitalisten werden sich selbst den Strick verkaufen, mit dem sie sich aufknüpfen.Und dann lese ich sowas:
Auch seine Frau wird Prüfungen abgelegt haben. Vmtl. auch Prüfungen in richtigen Modulen. Von den Berufsschullehrern (meiner Ansicht (als Vollakademiker) nach ein Job, wo man auch mal 5-10a iwas arbeiten sollte) hab' ich immer noch Albträume und frage mich, was denn den Standard mehr verwässert, als jedes Modul in abgespeckter Form "für Berufsschullehrer anzubieten" (Keks).Ohne jetzt zu sehr auf deine Frau einzugehen. Aber damit verwässert man den Standard.
Keks dazu: Besagte angehende Berufsschullehrer folgten der etwas angestaubten Anleitung des Physikpraktikums, trugen die gemessenen Daten auf Milimeterpapier auf und klebten sie dann in ihren Report ein . Da ist wahrscheinlich Singen&Klatschen für die Entwicklung der Schüler deutlich zielführender, als die Vermittlung dieser Arbeitsweise an berufsqualifizierenden Schulen.Als nächstes sind dann die Profs. an der Uni auch nicht fertigstudierte, die aber dennoch 10 Semester lang Singen&Klatschen studiert hat.
Trainier halt weniger Quadrizeps und Gluteus.Jeans kaputt. Eine Jeans, die ein Jahr oder länger hält, sowas sollte man mal erfinden.
Ich trage fast nur Levis und die halten bei mir locker 1-2 Jahre. Kommt natürlich vermutlich drauf an was man so den ganzen Tag macht, bei mir halt aufm Stuhl im Büro sitzenJeans kaputt. Eine Jeans, die ein Jahr oder länger hält, sowas sollte man mal erfinden.