[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Featurewünsche des Kunden im Projekt heute neu durchgesprochen. Ich war wohl nicht der erste, der gefragt hat ob sie mit "Release zu Ostern" etwa Ostern 2024 meinten. :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das aktuelle IPhone SE? Zu teuer für fast keinen Mehrwert zu meinem derzeitigen IPhone 7.

Kostet mich sicher mehr als ich für das 11 Pro bezahlt habe und das 13 Mini war mit 430€ auch Recht günstig.
 
Meine Frau und Navigation. Das ist echt kein Traumduo.

Gerade in Frankreich, also mal nen Abstecher nach Marseille machen. Blöd ohne Crit‘Air-Plakette darf man nicht überall hin. Also etwas außerhalb als Ziel gesucht. Resultat: Liegt laut ihr in der fraglichen Zone. Kann sie bitte nen P&R raussuchen? Natürlich, jetzt rechts…“willkommen in der Umweltzone…“ - f*ck. ich hoffe ja dass da keine Kameras standen…hab ihr schnell zwei „richtige“ P&Rs rausgesucht. Einen eingegeben: Nope, da ist gerade Flohmarkt in der abgeranztesten Gegend ever. Nix wie weg. Also einen schönen Bogen gefahren zum anderen Ende. Nur blöd dass ihre Zieleingabe nicht der P&R war sondern das Viertel. In der Kategorie „die schönsten Stadtviertel…“ definitiv weiter vorne. Ja, sie ist hübsch!

Was war das Problem? Sie hat so eine Plaketten-Vertrieb-Scam-Seite aufgerufen und natürlich passt das vorne und hinten nix.
Aber auch dämlich dass du mit E-Kennzeichen und BEV dir überhaupt Gedanken machen musst…
 
Das aktuelle IPhone SE? Zu teuer für fast keinen Mehrwert zu meinem derzeitigen IPhone 7.

Kostet mich sicher mehr als ich für das 11 Pro bezahlt habe und das 13 Mini war mit 430€ auch Recht günstig.

Naja im Vergleich zum iPhone 7 ist es dann doch deutlich wertiger, alleine die neuere Hardware, mit kurz googeln habe ich es bereits für knappe 400€ gefunden. Aber wozu denkst du über ein neues nach, wenn du ein immer noch aktuelles 13 bei dir liegen hast?
 
Wenn ich es jetzt gerade richtig auf die Kette bekomme, waren in allen Angeboten Rabatte zwischen 3-4K enthalten. Also gerade mal 5-7% vom Bruttolistenpreis.
Dafür stand dann eine All-In Leasingrate von über 650€. :fresse: Und damit dann weit über Budget.
6% gibt es wohl aktuell maximal bei Opel, einfach nur traurig (kann sein das irgendwo nochmal einer 7% gibt, aber 2 Händler haben mir am Ende den identischen Anschaffungspreis genannt). Nach div. Aussagen wird es auch nicht besser werden, eher schlimmer. Da steht aktuell ein Hybrid mit 0% Rabatt aufn Hof :fresse2:
Kann mich nicht entscheiden welches mein neues Handy werden soll.
Pixel 7
Günstig (hab hier nen neues für 450€ bekommen), gute Fotos, relativ "klein" :fresse:
 
Naja im Vergleich zum iPhone 7 ist es dann doch deutlich wertiger, alleine die neuere Hardware, mit kurz googeln habe ich es bereits für knappe 400€ gefunden. Aber wozu denkst du über ein neues nach, wenn du ein immer noch aktuelles 13 bei dir liegen hast?

Weil ich n gebrauchtes 11 pro und n 13 Mini bestellt habe und eins davon soll der Ersatz für mein 7er werden.
 
Dann würde ich klar das 13 nehmen. Der Akku dürfte aufgrund des Prozessors und der restlichen Hardware länger durchhalten als das 11pro, dazu noch das rundgelutschte Gehäuse des 11. Da ist das Design ab dem 12 mit den kantigen Seiten deutlich angenehmer in der haptik
 
Der örtliche Händler wollte mir 860€ Rabatt beim Listenpreis von 36860€
Aber hoffentlich nicht bei nem Corsa? :fresse: Ich fahr gerade temporär den D von meiner Schwester, im Stadtverkehr werd ich jetzt das erste mal in meinem Leben angehupt wenn du mal kurzfristig inkl. Blinker und Abstand die Spur wechselst :fresse:
 
Ich habe gestern gekündigt (Antikeks), aber der neue AG hat keine so entspannte Endgeräte-Policy, sodass ich mich nach nun irgendwie 6 Jahren Diensttelefon mit privater Nutzung um was eigenes kümmern muss.
Leider bin ich inzwischen iPhone gebranntmarkt, sodass es nichts ganz günstiges wird, inkl. Vertrag und allem pipapo.
Zum Glück komm ich von nem iPhone 11, da dürfte nen 13er noch gut genug für mich sein :fresse:
 
Ich kann nur empfehlen auf Plattformen wie asgoodasnew zu schauen. Günstiger bekommst Du kein iPhone mit Garantie, falls Du das möchtest.

Die Preise beim neuen 14er sind einfach nur von einem anderen Stern. Kann kaum mehr als das 13er, aber dafür deutlich teurer.
*keks*
 
@KurantRubys Ich glaube der Corsa F endet beim Benziner mit Vollausstattung (130 PS, Automatik, Voll LED Matrix, Alcantara Massagesitzen) bei 32.0000. Den kann man dann natürlich auch schlecht mit einem Corsa D (vermutlich mit 87 PS :coolblue:) vergleichen :fresse: Wenn man möchte, geht es da schon zügiger voran. So einen fahre ich aktuell, damals gab es sogar noch Vollleder Siena Sitze mit Massage Funktion, sehr angenehm für den Fahrer, aber die Personen im Fond haben mit den fetten Sitzen halt noch weniger Platz (was geht mich fremdes Elend an).
Das Angebot war für einen Astra Ultimate (Vollausstattung) 130 PS, Automatik. Nettes Auto, der Hybrid macht halt noch mehr Spaß :xmas:
 
@joshude Das ist DIE Chance wieder zur guten Seite zu wechseln. Ergreife sie!
 
Bin voll für die Trennung von Privat- und Dienstnutzung :bigok:
Werde ich dann jetzt auch wohl wieder machen. Es gibt wohl die inoffizielle Möglichkeit das Diensttelefon auch privat zu nutzen, dann mit dualSim, da ich meine Nummer da nicht mit hinnehmen kann, aber da weiß ich nicht so recht wie das läuft. Kläre ich dann eher in Richtung kurz vor Antritt der Stelle.
Bis dahin werde ich meine Nummer irgendwo (fraenk oder so) parken und hoffe auch bisschen, dass ich mein total runtergerocktes iPhone 11 günstig vom aktuellen AG übernehmen kann

@*Hagen* es gibt zwar inzwischen wieder ein paar Androiden, die ich attraktiv finde, aber ich denke ich bleibe auf der dunklen Seite der Macht.
 
Den kann man dann natürlich auch schlecht mit einem Corsa D (vermutlich mit 87 PS :coolblue:) vergleichen :fresse:
Ja das definitiv :d Aber mein kurzer ist jetzt schon angepisst von dem Platz hinten,das war im Golf um Welten entspannter. Und bevor ich >30 für nen Corsa hinlege....naja :d Wenn ich auch echt sagen muss, das ich die Peugeot Opel deutlich schöner finde als die GM.
 
#Autothread
 
Wenn ich auch echt sagen muss, das ich die Peugeot Opel deutlich schöner finde als die GM.
Vor allem gibt es jetzt zum ersten mal ein ordentliches Automatikgetriebe mit etwas Wums im Corsa (vorher max 90 PS, 0-100 in 15 Sekunden oder so :fresse:). ich möchte auch keine GM Karre mehr fahren.

Bevor Hagen noch heult:
Keks: Schön einen Kaffee gemacht, Milch rein - Packung war alle. Beim zusammenfalten festgestellt, das im Ausgießer schon Schimmel war :kotz:Sieht auch nicht so aus, als wenn der gerade erst über Nacht gewachsen ist :kotz:
 
6% gibt es wohl aktuell maximal bei Opel, einfach nur traurig (kann sein das irgendwo nochmal einer 7% gibt, aber 2 Händler haben mir am Ende den identischen Anschaffungspreis genannt). Nach div. Aussagen wird es auch nicht besser werden, eher schlimmer. Da steht aktuell ein Hybrid mit 0% Rabatt aufn Hof :fresse2:
Das schlimme ist, sie bekommen es auch. 😅

Noch größerer Keks:
Heute kamen die „Angebote“ von Skoda. Die sind mittlerweile teurer als VW. Also alle Hoffnung für die Tonne.
 
Nachzahlung der Betriebskostenabrechnung ist von 200€ auf 60€ geschrumpft, weil mein Vermieter vergessen hatte die Heizungwartung abzurechnen :(
 
Nachzahlung oder Rückzahlung? :d
 
Klingt nach Rückzahlung, wenn er nicht einfach nur Geld ausgeben wollte. :d
 
Der Nachbar unter mir hat Deko auf seinem Balkon angehängt, die nun bei dem Wind immer wieder gegen das Geländer schlägt - mit einem lauten Klong-Geräusch. Wäre ja an sich kein Problem, runter und klingeln. Allerdings ist er nicht zu Hause.

Keks 2: Der A-Klasse-Fahrer im Nebenhaus hat es mal wieder geschafft, so bescheuert zu parken, dass er mittig in einer riesen großen Lücke steht, dass vor und hinter ihm nur noch Kleinstwagen passen. :hmm: Wie kann man so ignorant und egoistisch sein. Und nein, der Herr ist noch nicht älter.
 
Keks: seit heute Nachmittag Fieber und sah schon das 3. Wochenende in Folge auf mich zukommen wo ich krank bin
(Bindehautentzündung vorletzten Samstag bis letzten Fr./Sa., an dem letzten Wochenende quasi zum Ausklang der Bindehautentzündung dann geschwollene Mandeln bekommen und jetzt eben Fieber)




IMG_20230217_193901.jpg

Leider mehr als nur Fieber.

Läuft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh