[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Vodafone Kabel spackt seit einer Stunde rum, ist allerdings das erste Mal seit über einem Jahr muss man fairerweise sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestellter Arbeitsspeicher verzögert sich, hatte mich schon auf basteln gefreut. :/

Bzgl. Druckerthematik - hatte vor 8 Jahren mal über ein Schnäppchenportal einen FarbGel-Drucker für 29€ gekauft (Ricoh Aficio SG 2100 N), kannte bis dato gar nicht diese Art Drucker.
Vorteil ist auf jeden Fall, dass der nicht so flott eintrocknet, ein gutes Bild liefert und trotzdem Farbe hat. War echt ein guter Schnapper damals ;-)
 
nachvollziehbar.

wenn sie unten wohnt profitierst Du noch etwas, über Dir wäre schlechter.
theoretisch ja, praktisch nein. unter mir heißt wie arsch, der fußboden ist aber trotzdem arschkalt, das mir die füsse selbst mit dicken socken abfrieren

BTW: schonmal über nen Durchlauferhitzer oder nen kleinen Speicher nachgedacht? Wäre dann halt elektr. heizen, aber eben da wo Du es brauchst.
Ist auch nicht der Stein der Weisen, ist aber als Mieter ohne riesige Umbauten machbar.
Je nach Ausführung solltest Du aber auf jeden Fall den Stromanschluss abklären

theoretisch gute idee, praktisch aber nicht machbar bei einer 60jahre alten elektroinstallation. hänge ich dort einen großen stromverbraucher an, der willkürlich strom zieht, fliegt die sicherung unweigerlich raus, sobald ich irgendwas anderes noch in der bude mache wie geschirrspüler, staubsauger oder ähnliches. alle 12-15 steckdosen in der 90qm bude laufen über 1 sicherung, deckenlicht und bad laufen jeweils über eine weitere sicherung. geht also auch nicht...

Die Eigentumswohnung wird dann zu 80% aber auch wieder eine zentrale Heizanlage mit Körperzählern haben.

bei neubauten dürfte das deutlich besser werden, weil die immensen verluste durch unisolierte rohre und co nicht mehr vorhanden sind. auch ist das heizen per se dramatisch günstiger. ansonsten kann man beim kauf ja auch drauf achten, das man eine bude mit eigener therme kauft. dann ist man aber für diese auch ganz alleine verantwortlich, was vor und nachteile hat.

Würde sofort zur Telekom wechseln. Bieten hier aber nur eine 100er Leitung an.

ich arbeite zu 95% von zu hause. mir kommt außer telekom höchstens noch der örtliche glasfaseranbieter ins haus. vodafone hat einfach viel zu viele ausfälle.... die leitung muss dasein, sonst muss ich los zur firma und dann sind die spritkosten sofort höher als die paar euro weniger von vodafone
 
Ich hatte über 15 Jahre Kabel, und nie Probleme mit der Bandbreite. Eine Zeit lang war TV nicht optimal, die haben aber postwendend das ganze Haus saniert. Na gut, habe auch einen Kumpel bei dem Provider, der sich immer zeitnah um solche Störungen kümmert. Da lief auch ein VPN Netzwerk mit weit über 200 Nutzern drauf. Hat tadellos funktioniert mit Clients aus allerwelt.

Jetzt habe ich 10/10 Glas, aber Anfangs war das sehr zermürbend mit dem Provider. Vor allem Telefon hat extrem rum gespackt, es zeigt immer noch bei der Hälfte der eingehenden Anrufe die Nummer nicht an. Aber auch Internet war über geraume Zeit gestört. In letzter Zeit läuft es aber ok.

Kann man also nicht verallgemeinern mit shared medium.
 
Lieber echte 100 Mbit als 500 virtuell und max 70-80 Mbit for real, ab dem späten Nachmittag bis Nachts gerne mal auch davon noch die Hälfte. shared medium FTW. :poop:
Meine Fritzbox habe ich im Arbeitszimmer angeschlossen. Ist ganz geschickt. Fritzbox für DSL müsste ich im Flur anschließen.
 
Kabel verlegen ist nicht so dein Ding?

Vodafone Kabel war bei mir auch etwas geschickter, weil kürzeres Kabel zur Fritzbox. Aber weil das 💩 Kabelnetz ja so gut läuft bin ich zu Telekom gewechselt und hab extra für Glasfaser 10m verlegt.
Bester move ever.
 
Artikel für 25€ bei Ebay gekauft.

Lieferung unvollständig. Ein Teil im Wert von 50 Cent fehlt (reklamiert weil ich es aktuell nicht selbst besorgen kann wegen C. und um Zusendung gebeten).

Händler will mir nun den kompletten Artikel nochmal schicken und den alten soll ich einfach behalten.

Ist ja nett gemeint, aber ist das nicht n bissl übertrieben und dezent unnötig?
 
Ist ja nett gemeint, aber ist das nicht n bissl übertrieben und dezent unnötig?
Das hört sich erstmal natürlich schon unnötig an, aber wenn du mal schaust wie bei den meisten Händlern die Logistik funktioniert, macht das schon Sinn. I.d.R. sind die Produkte fertig abgepackt und jemanden ins Lager zu schicken der extra das 50Cent Teil auspackt und zu dir schickt ist in den allermeisten Fällen teurer als den Standardprozess auszulösen (sprich der komplette Artikel geht raus). Die allermeisten versenden ja nichtmal selber sondern lassen das Fulfillment von großen Providern machen, die können so eine Extrawurscht dann eh nicht anbieten selbst wenn der Händler das wollen würde.
 
Hinzu kommt jetzt halt auch, dass Ich irgendwie n dezent schlechtes Gewissen hätte wenn ich das annehmen würde.
 
Wenn der Händler dir jetzt ein neues Produkt schickt? Wieso, kannst du doch nichts dafür, wenn bei der ersten Sendung was gefehlt hat.
 
- Internetverbindung geht wieder
- dafür jetzt Heizung ausgefallen

Heute ist doch gar nicht Montag...
 
Was läuft falsch bei den Kids heutzutage?

Sowas gibts schon immer, auch in den 80er

Haben damals nur nicht so viele mitbekommen, heute ist das halt ganz anders
 
Na ob die Kids in dem Alter, in den 80ern so gewalttätig waren, kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich selbst bin zwar nicht im besten Viertel aufgewachsen aber solche exsesse sind mir da nicht bekannt. Da wurde sich aufs Maul gehauen und wenn einer am Boden lag, war Ende.
Heute gibt es da eher weniger Grenzen und es wird nachgetreten
 
Sollten eigentlich genauso viele Menschen mitbekommen haben können:
Du weißt doch wie es gemeint ist……
Heute hat doch fast jeder das Gefühl das alles viel schlimmer ist da draußen, dabei sagen die Statistiken zu verbrechen was ganz anderes

Und das liegt unter anderen daran, das man heute mit Informationen überflutet wird und über jeden kleinen Einbruch irgendwo berichtet wird
 
Was läuft falsch bei den Kids heutzutage?
Tja... klingt als hätten die was ausprobiert, dass man besser nicht ausprobiert...



Dass es sich bei den Täterinnen in Freudenberg um Kinder handelt, die keineswegs die Einsichtsfähigkeit von Erwachsenen haben, wurde auch beim Motiv deutlich. Dies sei "höchst komplex", betonte Mannweiler auf der Pressekonferenz. Zwar machte er kaum weitere Angaben, sprach jedoch von einem Motiv, das "sich einem Erwachsenen nicht erschließen würde".
 
Du weißt doch wie es gemeint ist……
Heute hat doch fast jeder das Gefühl das alles viel schlimmer ist da draußen, dabei sagen die Statistiken zu verbrechen was ganz anderes

Und das liegt unter anderen daran, das man heute mit Informationen überflutet wird und über jeden kleinen Einbruch irgendwo berichtet wird

Ja, stimmt schon. Ich würde es vielleicht etwas anders formulieren, mitbekommen hat man das durchaus. Sind ja auch Extremfälle, über die wurde eigentlich schon immer berichtet. Ich glaube eher, dass auch die nicht so extremen Fälle eine zu große Bedeutung erhalten und man, wie du schon sagst, generell mit viel mehr schlechten Nachrichten konfrontiert wird, weil die mehr Klicks, mehr Aufmerksamkeit, mehr Geld erzeugen. In diesem Punkt schätze ich unseren ÖR, weil es da einfach weniger Klickbait gibt und sachlicher berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Tagen was bei eBay verkauft und der Käufer muss die Zahlung anscheinend bis zum 15. verschleppen ... komisch ... sollen einfach nicht bieten, wenn sie nicht direkt zahlen können und wegen weniger als 100 EUR auf Gehalt warten müssen.

Am besten laufen Sachen wohl nur dann aus, wenn sie am 1.-3. , oder am 15.-17. enden, sonst haben viele wieder kein Geld mehr, bieten aber dennoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh