[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@SchneeLeopard Hat dir noch keiner gesagt, dass Amazon aus unterschiedlichen Lägern verschickt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute -> Ein Artikel von 8 wurde Versendet, beim rest steht "Versand wird vorbereitet Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 31. März 2023"
Aber man soll ja Ressourcen sparen und so :wall:
Ich habs schonmal (öfter) erklärt: Amazon betreibt "chaotische Lagerverwaltung". Das ist kein laienhafter Ausdruck, sondern ein Fachbegriff.
Dabei liegt nicht in jedem Lager alles, es stehen noch nichtmal gleiche Artikel in einem Lager alle an der selben Stelle, sondern alles ist wild verteilt. Das scheint chaotisch, hat aber trotzdem System. Das ist darauf ausgelegt die Laufwege für die Picker zur Kommissionierung kurz zu halten und die Last möglichst weit zu verteilen. Das System ist auf möglichst schnellen Versand ausgelegt, nicht darauf einzelne Artikel aus Bestellungen zusammenzupacken.

Deswegen kriegst du bei Amazon mehrere zusammen bestellte Artikel fast nie in einer Lieferung. Das geht nur, wenn das was du bestellt hast, tatsächlich zufällig im selben Lager vorhanden ist und selbst dann musst du bei der Bestellung noch auswählen, das du die Artikel lieber in einer Sendung zusammengefasst haben willst.

Der Versanddienstleister kann sich sozusagen beim Aufbau seiner Lagerstruktur entscheiden: Schnellstmöglicher Versand einzelner Artikel in einzelnen Sendungen oder Bestellungen in möglichst wenige Sendungen zusammenfassen, aber dafür dauerts dann halt je nach Bestellvolumen auch mal länger.
Amazon hat sich für ersteres entschieden und das ist ja auch ihr Markenzeichen.

Funfact nebenbei: Amazon hats sogar schon geschafft mir 5 verschiedene Artikel, einer davon mit Stückzahl 2, in 6 separaten Paketen zuzustellen. :ROFLMAO:
 
Amazon, gestern was Bestellt -> "Garantierte Lieferung bis Freitag 31. März 2023 wenn sie jetzt innerhalb von xxx Bestellen".

Heute -> Ein Artikel von 8 wurde Versendet, beim rest steht "Versand wird vorbereitet Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 31. März 2023"
Aber man soll ja Ressourcen sparen und so :wall:


Wenigstens liefern sie.

Hatte schon wenn sie jetzt bestellen kommt es morgen.

Bestellt. Lieferdatum 2 tage später.

Noch mal zurück auf das Produkt inkl. Lieferdatum, wenn sie jetzt bestellen kommt es morgen.

Am Arsch die Räuber.
 
Es tut mir Leid, ich werde mich bessern.

Arghhh, Disney Plus spinnt gerade wieder.

Nach dem Logo lädt es nicht mehr.

Ich will Mado gucken.
 
Dito, solange wir hier nicht so eine Überflutung wie in California oder der Türkei haben, ist alles gut.


Das war eigentlich als Scherz gemeint, da auf dem Balkon rauchen ja eher nix ist, was einen selbst aufregt, eher die Nachbarn (der raucht schon wieder, wenn das die Kinder sehen).
 
Scam Bots auf Kleinanzeigen. Ich hasse die Scheißplattform. Aber wo soll man sonst Zeug loswerden, das man auf Ebay nicht verkaufen kann? :shot:

Da brauchst du einmal im Jahr ausnahmsweise Bargeld und dann macht der Geldautomat vorhin mitten in der Transaktion einen Reboot und gibt mir die Karte nicht zurück.
Und noch ein Folgekeks dazu: Die Bank, die den Automaten betreibt, hat mir geantwortet, dass ich die Karte nicht abholen kann. Der Automat kann angeblich nur vom Dienstleister geöffnet werden, der würde in zwei Wochen zum Service kommen und meine Karte geht dann zur ausgebenden Bank zurück. Und nicht mal ein Wort der Entschuldigung dabei. Typisch VR Bank, nur Amateure. Antikeks: Meine Hausbank ist zum Glück mehr auf Zack und eine Ersatzkarte kommt schon morgen an.
 
Klaaaar natürlich!! Wenn ich nen Pack Klopapier bestellt hätte wäre im Leben nichts passiert. Aber bei 'ner Radeon VII muss der Karton halt runterfallen und zerstört werden (die Karte auch?).

100%ig Theater incoming...🤬:wall:

RadeonVII_2.jpg


Würdet ihr das Paket annehmen oder nicht? Hatte ich so noch nie.
 
Würde ich entscheiden je nachdem wie es aussieht. Wenn wie vom LKW überfahren definitiv ablehnen. Aber bestimmt bekommst du eh keine Wahl weil er es bei irgend nem Nachbarn abgibt :d
 
Naja neu bestellen wird bei Gebrauchtware via ebay schwierig. Ich denke mal eine eventuelle Schadensmeldung bei DHL dürfte jedenfalls deutlich eher von Erfolg gekrönt sein als sonst, da ja gewissemaßen schon ein Schuldeingeständnis vorliegt?
 
Keks1:
Samstag 2X was bestellt bei verschiedenen Verkäufern - ein Verkäufer hat mir aber keine Tracking Nummer gesendet.
Dienstag 15.20Uhr Paket mit Tracking erhalten.
Heute endlich den 2. am Telefon bekommen, Nr. gecheckt: DHL hätte Dienstag 17.00 Uhr nicht zustellen können :fire:
Keine gelbe Karte, ich war zuhause (Sanierung) und 100% war einer hier. Verdammter Penner! Dafür hab ich den Versand aber nicht bezahlt.

Keks2:
Provesorische Küche....Mir fehlte ein Anschluss Spülmaschine. Schnell bei OBI bisschen Adapter, Hahnverlängerungen und Klimbim geholt.
Strike 1 - alles Tutti, alles dicht...denk, hab bisschen Zeit und kann das auch in grade.
Also Wasser zu, und akkurat grade. Im Keller aufgedreht hab ich den Hahn Spülmaschine aufgelassen.
Naja, jetzt ist die Küche jedenfalls schön sauber :rolleyes2: (und ~15 Handtücher/Badetücher jetzt in Wäsche)
 
Leider keine Alternative, und mit VDSL gehts dann auch noch zu Vodafone, denn nur da gibt es eine feste IP, von 1&1 und Versatel wird man ja nur verarscht was das angeht.

Melde dich doch bei der Vodafone Netztester Community an. Evtl. klappt es dann ja mit einem schnelleren Ausbau ;)
 
Glückwunsch, du gehörst zu einem auserlesenen Kreis. :)
 
Heute eine eigenartige Abbuchung auf dem Konto gefunden. Lastschriftbuchung von Amazon. Ich habe nichts bestellt, teile den Acc. aber mit meinem Bruder. Eingeloggt und in den Bestellungen steht nichts, was es sein könnte. Kurzfristige Pulserhöhung. Vor einem allgemeinen Passwortrücksetzmarathon dann mal gefragt. Joa, weiß er nicht und so weiter. Zehn Minuten später kommts dann raus. Er hat nicht bei Amazon, sondern per Amazon Pay etwas bestellt. Hinterlegt sind beide Konten, Amazon Pay hat einfach mal nicht das Hauptkonto (seins), sondern meins genommen. Und ich dachte schon, ich muss mich jetzt mit was weiß ich wem herumärgern und dann die Lastschrift zurückbuchen oder das versuchen.
 
Mit mehr oder minder großen Aufwand den Akku von meinem Handy getauscht, mit dem Ergebnis, dass die Kapazität nahezu genauso beschi**en ist...
 
die Kapazität nahezu genauso beschi**en ist...
 
Ja, extra bei Amazon bestellt, auf viele Bewertungen geachtet... Nix geholfen.
 
Was für ein Telefon hast du denn?
z.B. Oneplus bietet den Akkutausch relativ günstig an.
 
Die Schnorrer, mach den Serviceblick, da kommt einer an und fragt mich ob ich Geld für ihn hätte. Wenn ich jeden der mich anschnorrt nur 10 Cent geben würde, bräuchte ich zwei Vollzeitstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh