[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Festgestellt, dass die Vertretung über die Werktage zwischen den Feiertagen zuletzt am 23.12. was getan hat...
Also erstmal schön aufholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Tag und nach 3 Std schon wieder keinen Bock mehr...
Keiner weiß wie das jetzt nach Weggang vom Kollegen hier weitergehen soll aber die Aussichten sind eher auf Chaos getrimmt.
Soll ja weiterlaufen wie vorher mit einer Person mehr...
Ich soll eventuell wieder die andere Abteilung unterstützen obwohl ich schon wieder 10 Jahre raus bin aus der Materie.

Im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition (DSM-5) ist Anhedonie ein Bestandteil von depressiven Störungen, substanzbezogenen Störungen, psychotischen Störungen und Persönlichkeitsstörungen, wo sie entweder durch eine verminderte Fähigkeit, Freude zu empfinden, oder ein vermindertes Interesse an der Ausübung zuvor angenehmer Aktivitäten definiert wird.

Was ich aus dem Artikel gelernt habe:

1) Ein enges Familienmitglied stirbt und ich bin todtraurig darüber und kann keine Freude mehr empfinden. Diagnose: Ich bin psychisch gestört somit krank.
Lösung: Ich sollte mich umgehend über alles freuen, damit ich wieder als gesund eingestuft werde.

2) In meiner Freizeit liege ich gerne auf der Couch, esse Fastfood und schaue stundenlang TV, all das empfinde ich als angenehm. Wenn ich eines Tages das dauerhafte TV-Schauen zu Gunsten sportlicher Aktivitäten aufgebe und anfange mich gesund zu ernähren, was zur Folge hat, dass ich kein Interesse mehr an den zuvor als angenehm empfundenen Aktivitäten mehr habe, gelte ich auch als psychisch gestört und bin somit krank.
Lösung: Um wieder gesund zu werden: kein Sport, kein gesundes Essen, sondern Fastfood und stundenlanges TV-Schauen auf der Couch.

Eins und zwei sind nicht wirklich ernst gemeint, was ich aber eigentlich sagen will: Du kennst seine Geschichte doch gar nicht, da sind solche Ferndiagnosen doch etwas unangemessen.

Eins und zwei sind nicht wirklich ernst gemeint, was ich aber eigentlich sagen will: Du kennst seine Geschichte doch gar nicht, da sind solche Ferndiagnosen doch etwas unangemessen.
Du musst den Rest nicht kennen. Wenn jemand über Wochen und Monate keine Freude mehr empfinden kann entspricht das der Anhedonie. Diese kann ein Symptom verschiedener Probleme sein, wie Depression, Dysthymie, etc. Um diese Diagnosen stellen zu können müsste man mit der Person reden.

Anhedonie ist eher ein Symptom von verschiedenen Störungen/Diagnosen.

Meine Güte, ihr wollt doch beide dasselbe: Ihm sagen, dass er sich jemandem anvertrauen muss. Irgendein habt ihr euch aber auf dem Weg verrannt… 😉

Meine Güte, ihr wollt doch beide dasselbe: Ihm sagen, dass er sich jemandem anvertrauen muss. Irgendein habt ihr euch aber auf dem Weg verrannt… 😉
Nein, das wollte ich nicht implizieren. Ich kenne ihn nicht. Ich verfolge seine Beiträge nicht. Und ich gebe ihm erst recht keinen Rat sich Hilfe zu holen (wer bin ich um anderen hier zu empfehlen was sie tun sollen ohne dass sie mich fragen, ohne dass ich weiß ob die Person schon Hilfe bekommt etc. pp)?

Die Kliene hat sich leider auf m Kid Home Scooter an der Nase verletzt. Mehrere Schürfwunden. Die Eltern kurz abgelenkt gewesen, da fällt sie von dem Teil runter oder beim Heben des Kopfes dagegen geknallt. und kommt gegen die Lenkradschrauben und Befestigung. Natürlich ist bei dem China Schrott die Schrauben so loose/offen und nichts gesichert, damit genau das nicht passiert. (n) Da hätte so ein Deckel alles verhindert. Naja immerhin Glück im Unglück gehabt, sie hat paar kleine Kratzer und nichts gebrochen.

Kenn ich. Bin heute extra früh aufgestanden.
Seit 3 Stunden wollte ich schon einkaufen fahren.
Immerhin hab ich mittlerweile ne Hose an 😅

Deine Diagnose lautete: Er hat Anhedonie. Wenn ich damit gegen geltende medizinische Normen oder Definitionen verstoßen habe, dann möchte ich mich entschuldigen.
Mir reicht es zu wissen, dass er wahrscheinlich einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten hat und deshalb todtraurig ist. Da habe ich einfach nur Mitleid mit ihm.
Da es glücklicherweise keinen Einheitsmenschen gibt, braucht der eine etwas länger, der andere etwas kürzer, um bestimmte Sachen zu verarbeiten.
Ist es in so einer Situation dann noch notwendig ihm zu sagen, wie sein Zustand möglicherweise heißt?

Nochmal: ich habe keine Diagnose gestellt. Du scheinst nicht einmal zu wissen was eine Diagnose ist.
Schau dir bei Interesse die Differenzierung zwischen Symptomen, einen Syndrom, und einer Diagnose an. Vielleicht schafft das für dich mehr Klarheit.

Ontopic: Mich kekst es dass wenn man einfach nur als Überlegung oder Hinweis etwas verlinkt Du direkt mit Einwänden kommst die klar zeigen dass du keine Ahnung von dem Thema hast.

Vielleicht ist die Info ja für die Person interessant, vielleicht auch nicht. Vielleicht bringt es einen auf neue Ideen was man machen kann da man sich weiter informiert, vielleicht auch nicht.

Schade dass hier ein Beitrag der eine Zeile lang ist (meiner) direkt kritisiert wird und Leute wieder alles mögliche reinintepretieren. Und nachdem man dann verstanden hat dass man falsch lag wird dann noch sowas geschrieben:
Ist es in so einer Situation dann noch notwendig ihm zu sagen, wie sein Zustand möglicherweise heißt?
Um mich noch als den "Dummen" darzustellen. Ganz schlechter Stil, sorry. Aber egal, ich beende die Diskussion hier, rege mich nur sinnlos auf über sowas.

Nehmt euch ein Zimmer.

Keks: beim spazieren gehen gesehen, dass über die Feiertage wieder irgendein Spast seinen Hausmüll im Wald entsorgt hat. Spur der Schubkarre zeigt ins Wohngebiet.

Antikeks: da lagen auch Anschriften dabei. Montag bin ich wieder im Dienst...

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich heute gemütlich die Umstellung Deutschlandcard zu Payback bei Netto angehen und und es direkt ausprobieren, aber die PB-Webseite ist natürlich für mich gerade nicht erreichbar.
Und natürlich ist die Plastikkarte auch unauffindbar und sonst habe ich die Nummer nirgends bewusst hinterlegt. Dann werden die Neujahreskäufe wohl doch aufgeschoben.
Die Freude über unsere neuen Partner EDEKA, Netto Marken-Discount, Marktkauf und trinkgut ist überwältigend - auch für unsere Server.Daher sind viele Bereiche unserer Webseite derzeit leider nicht erreichbar.....Das PAYBACK Team

Ich habe dich immer als eine Hauptsäule des HWLuxx-Forums gesehen. Deine Beiträge waren stets sachlich, informativ, fachspezifisch und sehr niveauvoll formuliert.
Du bist nie beleidigend geworden. Ein Mensch der gebildet ist eben. Oft hast du auch von deinem Berufsalltag berichtet.

Das letzte was ich von dir erwartet habe ist, dass du jemanden auf der persönlichen Ebene mit falschen Unterstellungen angreifst.
Dass dein Beitrag möglicherweise nicht sensibel genug war, ist dir dabei nie in den Sinn gekommen.

Stattdessen hast du dir eingebildet, ich wolle deine fachliche Kompetenz untergraben, um dann in der Opferrolle richtig auszuteilen.
Schade, lieber Geforce3M3.

Immerhin hab ich jetzt leere Fässer und Kisten weggebracht, zwei Retouren in die Packstation geworfen und war im Baumarkt. So richtig Lust die Kammer auszuräumen, auszusortieren und mit neuem Regal einzuräumen hab ich aber noch immer nicht. Naja sind ja noch 3 freie Tage. Gleich erstmal spazieren gehen.

Hast du bestimmt wieder bei der Nachbarin liegen gelassen. :LOL:
Sicher nicht, die sind alle zu alt und die Einzige im passenden Alter ist mit meinem Zimmermann verheiratet.

Hab jetzt aber auch schon wieder eine Reihe von Keksen, nachdem ich jetzt das erste Mal dieses Jahr Zuhause bin:
- Mülltonne nicht geleert, weil mein Mitbewohner nicht weiß, wie man die an die Straße stellt
- eine Gabel komplett verbogen
- Werkstatt erst mal aufräumen
- Alu-Sägeblatt verbrannt, weil mein Mitbewohner zu doof ist ein Sägeblatt zu wechseln

Dafür freue ich mich auf heute Abend mit einer frisch gewaschenen Hose bei meiner Freundin. Ui, seit gestern verstecken wir es nicht mehr! 🥳

Dafür freue ich mich auf heute Abend mit einer frisch gewaschenen Hose bei meiner Freundin. Ui, seit gestern verstecken wir es nicht mehr! 🥳
Verstehe ich nicht. Welches Insiderwissen fehlt mir?

Kenn ich. Bin heute extra früh aufgestanden.
Seit 3 Stunden wollte ich schon einkaufen fahren.
Immerhin hab ich mittlerweile ne Hose an 😅
Aha, nach 3 Stunden die Hose an. Wie heißt sie ? Sieht sie gut aus ? Usw. :lol:

Ich habe mich heute direkt verliebt. Keine Ahnung, seit wann bei den Katholiken weibliche Pfaffen zugelassen sind. Stand ja seit jeher auf die braven Mädchen. Uhuhuu, die warmherzige Stimme. Irgendwelcher nordischer Dialekt; Finnland, Norwegen, idk. Super Sexy. Aber denke, die hat eh den Keuschheitsgürtel.

Da freue ich mich direkt auf die Messe, obwohl ich (und- mit- trotzallem) nur ungern dahin gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Junior hat erstmal schön eine Mittelohrentzündung bekommen. Seit Montag gibt es Antibiotika und danach ging es ihm rapide schlechter und fiebert richtig trotz Fiebersaft. Das Kind hängt komplett durch.
Arzt ist natürlich jetzt im Urlaub, dessen Vertretung ist nicht da und dessen Vertretung auch nicht.

Notaufnahme in der Kinderklinik ist natürlich komplett überlaufen.

Was ein geiler Start ins Jahr. :heul:

Wollen im Sommer und im Herbst (November) verreisen.
Im Sommer steht Schottland auf dem Plan und im Herbst Thailand.
Habe voll Bock drauf, aber habe 0, gar keine, nix, nada, Lust mich um die Planung zu kümmern....

Wie komm ich aus dem Loch raus ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh