Körperklaus
Experte
- Mitglied seit
- 23.03.2022
- Beiträge
- 1.645
Und wer arbeitet dann für meine Rente?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Arbeiten funktioniert bei uns halbwegs gut, aber auch nur weil ich einfach so flexibel im Job bin. Aber wenn die Kita mal zu hat oder das Kind krank, dann fängt halt das Chaos an.Ein Kind in de bedeutet heute oft 1/4-1/3 weniger netto haushalteinkommen sowie massive verrenkungen im zeitmanagement. Seis weil kitas freitags um 13-14 uhr schließen oder wegen schließzeiten, streiks, krankheit etc pp. Von der völlig unfairen vorgehensweise bei kitasplötzen was die kosten angeht ganz zu schweigen.
Gleichzeitig wird es immer schwerer überhaupt kindertauglichen wohnraum zu finden. Egal ob miete oder eigentum. Gebaut wird primär 2-3 zimmer wohnungen.
Ganz kurz mal drüber nachdenken, warum dieses "Argument" aus gesellschaftlicher Sicht einfach nur dumm ist. Davon ab, bei 1 Kind pro Familie sinkt die Bevölkerung bei 2 Kindern pro Familie ebenfalls. Du hättest Sachargumente bringen können, wo meine Kritik falsch ist. HAst du nicht, Stattdessen hast du einfach ganz tief in der Polemik Kiste gewühlt. Stark... nicht.Dann verzichtet auf Kinder. Schont Geldbeutel, Nerven und die Umwelt. Gibt eh zu viele Menschen.
Was ist eigentlich mit dem Pöbel, der im ÖPNV schwarz fährt? Sollte das nicht auch eine Ordnungswidrigkeit werden?
Selbstversorgung ist angesagt - hatten wir ca. Mitte 90er beschlossen (Danke rückblickend an Nobbi Blümchen - er war einer der Auslöser dafür) und dementsprechend auch fast keinen ges. Rentenanspruch ... aber auch keine Kinder. Irgendein eigenständiges Lebenskonzept sollte man haben/entwickeln, wenn man nicht irgendwann im Alter auf Gedeih & Verderb von eigenen Kindern oder Politikern, abhängig sein möchte.Und wer arbeitet dann für meine Rente?
DIe auch nur nötig sind, weil es die deutsche Politik nicht auf die Reihe bekommt, Deutschland elternfreundlich zu gestalten. Es gibt hier nur 3 Möglichkeiten. Entweder der "eigene" Nachwuchs ist zahlenmäßig ausreichend (und damit meine ich nicht, dass man damit Sondereffekte wie die Babyboomer ausgleichen muss), sprich 2 Kinder pro Frau im Durchschnitt, den mangelnden Nachwuchs durch Zuwanderung auffangen oder ein Rentensystem etablieren, was nicht Umlagen basiert ist (was Kinder bzw. Zuwanderung aber auch nicht obsolet macht). Okay die theoretisch 4. Möglichkeit wäre die staatliche Rente einfach abzuschaffen.Abgesehen von den Abermillionen Facharbeitern & anderen hochqualifizierten Einwanderern
Ich find die Planung auch daneben, so ist die Gefahr auf seinen Kosten sitzen zu bleiben noch deutlich höher als bisher. Ist doch schon fast ein Freibrief Mist zu bauen, hat doch eh keine Konsequenzen.
Das dürfte das größte Problem sein. Kinder und Eltern haben aktuell einfach kaum ne Lobby, die Politik wird mit Fokus auf die Boomer gestaltet. Ich will mich auch nicht beschweren, wir kriegen alles gut hin und finanziell ist es auch kein Thema. Aber es gibt eben auch genug andere Fälle.Den gesellschaftlichen "Nutzen" von Kindern sollte die Gesellschaft dann auch mal anerkennen wenn man diese Kosten sieht.
Wer nur einmal versucht hat jemanden aus nem Drittland anzustellen kann davon ein Lied singen. Da kann ich nen Keks draus machen.die DE mit seiner "extremen" Ausländerfreundlichkeit aus der ganzen Welt anlocken wird,
Ich find die Planung auch daneben, so ist die Gefahr auf seinen Kosten sitzen zu bleiben noch deutlich höher als bisher. Ist doch schon fast ein Freibrief Mist zu bauen, hat doch eh keine Konsequenzen.
"Denkbar wäre etwa eine Meldung über eine standardisierte Online-Maske, gegebenenfalls auch mit hochzuladenden Bildern vom Unfallort und Schaden, oder eine, am geschädigten Fahrzeug zu fixierende, Schadensmeldung, bei deren ordnungsgemäßer Vornahme keine tatbestandsmäßige Handlung vorläge".
Geht noch verrückter, ich weiß nicht ob das ein Syrer war, aber der hat sich auch wie du zum Tf schulen lassen, aber naja ist ja keine Berufsausbildung wenn man es so macht.Wir haben zwei Syrer bei uns, die sich zum Tf haben Schulen lassen.
Die Umschulung gilt als Berufsausbildung, sicher das er bestanden hat? Anders würde das keinen Sinn ergebenGeht noch verrückter, ich weiß nicht ob das ein Syrer war, aber der hat sich auch wie du zum Tf schulen lassen, aber naja ist ja keine Berufsausbildung wenn man es so macht.
Ende vom Lied: Er hatte die Wahl Abschiebung oder 3 jährige Berufsausbildung als Tf obwohl er schon alles konnte.
Also er dürfte fahren, aber das Video ist ja über dir verlinkt.Die Umschulung gilt als Berufsausbildung, sicher das er bestanden hat? Anders würde das keinen Sinn ergeben
Aber nicht als 3 Jährige, das Problem gibts auch in anderen Konstellationen wo eben explizit eine dreijährige Berufsausbildung verlangt wird.Die Umschulung gilt als Berufsausbildung
Wenn er die Theorie bestanden hat, wovon im Video ja auch gesprochen wirdAlso er dürfte fahren, aber das Video ist ja über dir verlinkt.
das Visa
Das Visa
das Visa
das Visa
das Visa
das Visum
ein Visa
Das muss heißen:Gibt echt nichts Schlimmeres als wie das!
Was ein Blödsinn. Warum sollte denn dann jemand öfter in eure geparkten Autos fahren?Du selbst, weil Rentner auch weniger werden.
@T: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/unfallflucht-ordnungswidrigkeit-eckpunkte-buschmann-100.html
Hat der Lack gesoffen?
Innerhalb eines Jahres sind die Irren hier 5 Mal in unsere geparkten Autos gefahren, davon 4x Fahrerflucht. Wenn Fahrerflucht bald nur noch eine Ordnungswidrigkeit ist, dann werden die Leute noch rücksichtsloser und dann sind es 10 Unfälle im Jahr und 10 Fahrerfluchten.
Und dann erst die Leute, die "ausgeschalten" und "angeschalten" sagen...🫣😞😔😟☹️😃😭
Was eine Achterbahn der Gefühle. Das ist echt eins der ganz wenigen Dinge, die mich richtig keksen. Das/dass, seit/seid überlese ich komplett, aber bei Visum/Visa, Praktikum/Praktika, Antibiotikum/Antibiotika bekomme ich Schweißausbrüche
Aber die Hemmschwelle der Fahrerflucht wird geringer, da dabei ja nicht viel mehr als ein "Du-du-du" rauskommen kann.Was ein Blödsinn. Warum sollte denn dann jemand öfter in eure geparkten Autos fahren?
Erst denken und dann schreiben (wenn es denn noch Sinn macht)
Was kekst dich jetzt genau, dass ich den englischen und deutschen Begriff zusammengeworfen habe? Nutze halt im Arbeitsalltag immer Visa da unsere Arbeitssprache Englisch ist. Aber hab dann ja noch einmal Visum genutzt um zu zeigen, dass ich den deutschen Begriff sich kenne🫣😞😔😟☹️😃😭
Was eine Achterbahn der Gefühle. Das ist echt eins der ganz wenigen Dinge, die mich richtig keksen. Das/dass, seit/seid überlese ich komplett, aber bei Visum/Visa, Praktikum/Praktika, Antibiotikum/Antibiotika bekomme ich Schweißausbrüche