[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja schwierig in dem Sinne, das ich auch mal gern was anderes essen würde, das Kind aber keinen Bock drauf hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts nen Trick!

Einfach jeden Tag das gleiche, also mal 1-2 Wochen nur Spaghetti.
Dann wird er das das nächste halbe Jahr nicht mehr essen wollen.

Das gleiche dann jeweils mit den anderen Gerichten.
Dann will er alles 3 nicht mehr und du kannst mal was anderes Kochen.

Hat ein Kollege von mir so mit seiner Tochter gemacht, hat geholfen (y)
Sie wird wohl nie wieder bei McDonalds was essen :rofl:
 
Einfach jeden Tag das gleiche, also mal 1-2 Wochen nur Spaghetti.
Dann wird er das das nächste halbe Jahr nicht mehr essen wollen.

Das gleiche dann jeweils mit den anderen Gerichten.
Dann will er alles 3 nicht mehr und du kannst mal was anderes Kochen.

Hat ein Kollege von mir so mit seiner Tochter gemacht, hat geholfen (y)
Sie wird wohl nie wieder bei McDonalds was essen :rofl:
Nicht alle Kinder funktionieren gleich :d Ich bin schon froh, dass meine Tochter gewisses Gemüse mag. Wir kaufen immer TK Brokkoli und Blumenkohl, da snackt sie einfach so ne ganze Schüssel weg :d
Aber ansonsten ist sie in der (vermutlich für 3 Jährige typische) Phase wo sie am liebesten irgendwelche Carbs ohne alles isst (also Pommes, Nudeln, Reis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang sie nicht anfängt wie meine kleine Schwester Mal eben nen Block Butter oder ne Dose Margarine zu snacken :fresse: Zum Glück war die Phase weit vor der Inflation
 
@Tundor
Seine Tochter (die von meinem Kollegen) war in diesem Alter noch besser, sie wollte nur Fleisch, also ohne alles.
Sie hat sogar, wenn ihr Teller leer war (also alles Fleisch weg), von den anderen Tellern geklaut.

Einmal beim Grillen musste er die Bratwürste, die noch übrig waren, vor ihr verstecken :rofl:

In der Phase wollte sie nichtmal Süßigkeiten :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solang sie nicht anfängt wie meine kleine Schwester Mal eben nen Block Butter oder ne Dose Margarine zu snacken :fresse:
Uhh... da wird mir schon beim Gedanke übel o_O
 
Keks: Autoverkauf und weitere Idioten bei Kleinanzeigen gehen mir aktuell so richtig auf die Nerven
Antikeks: aufgrund meiner Beschwerde bei der Bundesnetzagentur reduziert Vodafone den Preis für 4 Monate um 50%
 
Einfach jeden Tag das gleiche, also mal 1-2 Wochen nur Spaghetti.
Naja er ist ja nur am Wochenende da, unter der Woche kocht der Kindergarten bzw die Exfrau :fresse: letztere auch noch Vegan, das macht’s für mich nicht leichter seine Ansprüche zu erfüllen.
 
Telekom Kunden"berater" :fire:

Haben derzeit einen MagentaZuHauseXL (VDSL250) Anschluss.
Kostet derzeit: 55€ / Monat
Dazu kommt noch 30€ für meinen Handyvertrag (MagentaMobil Unlimited)

(das ist ein Package, dass ich damals bekommen habe, weil die MagentaEINS Unlimited wieder eingestellt haben)

Das ganze läuft bis November 2023,
Da ruft mich ein "Berater" an und möchte den MagentaZuHauseXL gerne um 24 Monate verlängern. Immerhin war er so ehrlich und erklärte, dass nach der MVLZ ja eine Kündigungsfrist von 1 Monat habe.
Als super Bestandskundenangebot soll ich nur 65€ / Monat zahlen für 24 Monate und bekomme dazu MagentaTV + Stick + 100€ (die sich verrechnen).
Auf meine Frage wieso ich 10€ mehr zahlen soll für etwas was ich gar nicht brauche, spulte er das Werbeplakat für MagentaTV ab.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich
a) noch bis November zeit habe und
b) mich selbst informieren möchte

Wurde er super unhöflich und legte auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
spulte er das Werbeplakat für MagentaTV ab.
Das haben die bei mir auch schon probiert.
Hätte es auch fast genommen, damit die SAT Schüssel weg kann.
Auf meine Frage, ob es irgendwelche Hersteller gibt wo es keine MagentaTV App auf dem SmartTV gibt meinte er "Nein das gibts überaaaaaaaaall!"
"Auf auf einem LG OLED 2021?" - "JA auch da"
Selber recherchiert: Nein, auf LG TVs mit WebOS gibts die App nicht.
Danke für gar nichts!
 
Irgendwie habe ich heute einen DTAG Tag:
klingeln 2 DTAG MA (Ausweis etc vorhanden) und erzählen mir was dass die uns auf Glasfaser umschalten wollen, weil sie das ja verlegt hätten etc pp.
1) hier war niemand der Glas verlegt hat
2) in der Straße war nix was auf Tiefbau bzw. Bauarbeiten hätte hindeuten können

Da ich zufälligerweise eh morgen einen DTAG Techniker hier habe, war für die das Thema dann durch (der hat aber nix mit Glasfaser zu tun) :fresse:
 
Bei uns wird gerad gebuddelt wie wild, vor ein paar Wochen waren die Klinkenputzer da und die waren teilweise auch richtig penetrant.

Am Ende wäre die Anbindung des Hauses an das Netz kostenlos wenn man sich auf 2 Jahre verpflichtet den Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Allerding sind mir 20€ mehr im Monat bei der selben Geschwindigkeit einfach zu teuer nur um endlich von Vodafone wegzukommen.
 
Nachträgliche Installation von ONT und Netzanbindung sind aber auch nicht günstig. ;)
 
Das sich mein System neuerdings bei wenig Last aufhängt, EndeavourOS mit Kernel 6.3.

Jetzt lasse ich nebenbei "journalctl -f" laufen, damit ich schauen kann was die letzte Logmeldung ist, wenn das System wieder einfriert.
Und nun friert die Kiste nicht ein :hmm:
 
1) hier war niemand der Glas verlegt hat
2) in der Straße war nix was auf Tiefbau bzw. Bauarbeiten hätte hindeuten können
Die Telekom spricht bereits bei Supervectoring von Glasfaser. Die liefen hier auch schonmal rum und haben einen „Glasfaser“ Vertrag angeboten. War am Ende nur ein Supervectoring Vertrag.
Aktuell wird hier überhaupt erst Glasfaser in der Straße verlegt.
 
Sky hat mich aus meinem Vertrag gekündigt, denen ist jetzt nach 10 Jahren aufgefallen, dass sie bei mir die Aktion, <20€ = alles, nie deaktiviert haben......

Egal, ich nehme das jetzt auch gleich als Anlass meinen Kabelanschluss zu kündigen, der ist nämlich nur noch als Trägerleitung für Sky im Einsatz und da dort ab 01.07 nichts mehr kommt, kann der weg...
 
Frauchen hat Tochter (3) schreiend aus den Kindergarten abgeholt, weil Imath sie mit ein Stift angemalt hat. Hose, T-Shirt, Gesicht und die Hände, natürlich hat sie nun am Hals ein Ausschlag. Die Erzieherinnen haben natürlich nichts mitbekommen. 😡

Wenn ihr wüsstest was ich für ein Gedanke habe, Edding 3300 liegt hier auf dem Tisch.........Aber in Firma haben wir noch doppelt so große für die Stahlbleche 😍


Nein es sind Kinder, aus böser Gedanke !!!!
 
(nicht mein Keks aber):
Die Nachbarn + die Besitzer von nebenan müssen ausziehen weil die Mieter oben den Winter nicht geheizt haben und jetzt die ganze Bude verschimmelt ist.
Das geht jetzt durch die Decke schon bis zu ihr runter.
Gelüftet wurde natürlich auch nicht.
Vor ~3 Jahren die Bude für 750k € gekauft und jetzt kannste Kernsanierung machen.
 
Ging mir bei meinem Papi (auch wegen 950 km Entfernung) leider ähnlich.
Life is a bitch ... aber letztlich findet das doofe Gefühl nur in Deinem Kopf statt. Wenn Du die Jahre/Jahrzehnte davor für ihn da warst, ist alles jut :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh