[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

1686657818407.png


Ja nee ist klar…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es einfach probieren, vielleicht bekommste ja einen zum Preis von drei 🙃
 
Ich habe wirklich die geilsten Kollegen und Kolleginnen in der Abteilung.
Sie muss regelmäßig Word-Dokumente mit Listen von Produkten vorbereiten, die dann an die Behörde gehen, diese druckt die, stempelt sie, schickt sie zurück und fertig ist ein Export-Zertifikat.

Jetzt müssen in der Liste nicht nur die Produkte, sondern auch Mengen und Chargennummern genannt werden. Aus Gründen machen wir keine Chargenreservierung, also steht die Charge erst kurz nach dem picken der Lieferung durch die Logistik. Bisher druckt dann die Versandabteilung die PAckliste, schickt sie per Hauspost an die Auftragsabwicklung, die dann per Scan an meine Kollegin und die tippt die Chargennummern ab.

Das war mir zuviel des Guten. Habe eine Query in SAP gebaut die die Artikelnummern, Produktnamen, Chargennummern und Mengen ausgibt, wenn die Auftragsnummer eingegeben wird und die Lieferung gepickt wurde. Dann kann sie die ja exportieren und aus Excel kopieren. Sollte einfacher gehen.

Denkste.

Problem:
Jetzt sind ja die Produkte in der Word-Datei, die sie vorbereitet, in einer anderen Reihenfolge als die in der Excel aus SAP. Da kann sie ja nicht einfach rüber kopieren, dann stimmen Chargenreihenfolge und Produktreihenfolge ja nicht überein. Hmm ok. Warum dann überhaupt vorbereiten und nicht einfach alles so aus der Excel kopieren? Dann sparst Dir ja auch das Abtippen im Vorfeld von der Auftragsliste?

Ach so... ja stimmt. Das geht ja auch.

Ich zurück in meinem Büro :shot:
 
Nächste Bahnreise fängt gut an, P+R voll und ich steh abseits, mal sehen ob das Auto noch aus einem Stück besteht am Freitag.

Die ICE Fahrt am Wochenende hab ich abgebrochen, zu viele Ausfälle.
 
Mein DHL Bote ist schneller als die Zeit.
15:30 Uhr Paket abgegeben
15:42 Uhr Mail von DHL das mein Paket geich zugestellt wird


Keks:
Zuviele Telkos heute... Kopfweh... also Feierabend
 
Halo MCC gekauft, wegen Chronologie erst Reach durchgespielt. Jetzt bei Halo CE angekommen habe ich keine Chance es zu spielen, weil ich jedes Mal in den Memory Leak renne. Findet man über Google, ist seit Monaten bekannt, juckt scheinbar den Dev nicht. Danke für nichts.
 
Manche Autofahrer stellen sich einfach nur dämlich an. Höre erstmal einen LKW welcher bei uns in die Straße fährt und kurz danach ein Hupkonzert. Geguckt, Opa mit seinem X3 ganz langsam um bloß nicht die links und rechts parkenden Autos zu touchieren und hinter ihm schon mehrere Autos, von denen einer noch mit dem Heck in der Hauptstraße war. Da sind zwischen den parkenden Autos noch locker 3,5m Platz gewesen, wie breit ist der X3 nochmal? Traurig das solche Leute Auto fahren dürfen.
 
@sidewinderdxii Deswegen bin ich daführ das es ab einen gewissen Alter eine medizinische überprüfung wie beim LKW für alle Lappen geben sollte. Dient ausnahmslos allen da draussen auf der Strasse.

Griff in die Keksdose brachte die Sorte "Hochstufen in der KFZ Versicherung" hervor :fresse:
Halloween letzten Jahres hab ich beim Wenden die Stoßstange eines Nachbarn bei Muttern verkratzt und alles brav der Versicherung gemeldet. Mach ich nicht mehr bei sowas, hätte ich mal lieber 350€ für Smart Repair anbieten sollen, hab ich bei meinem machen lassen in schwarz metallic für 250€ das andere isn Uni Lack roter Wald und Wiesen Golf 7 also gerecht entschädigt würde ich sagen.
Bin von 60€ im Monat auf 85€ hoch da von SF 5/SF 5 Vollkasko neu auf SF 1/SF 6 Vollkasko eingestuft worden.
Versicherung hat ihm halt ca. 2200€ gezahlt und gemacht hat er nix..... Seh ich ja oft genug da ich 3-4 mal die Woche bei Muttern bin.

Na ich wünsche einen schönen Urlaub/neue Anschaffung/glückliche finanziele Hilfe wenn dich der Kratzer nicht stört :haha:

Aber irgendwas stimmt da nicht! Das die Haftpflicht vertraglich von SF 5 auf SF 1 gestuft wird, ok klar so weit. Aber warum kostet mich dann Vollkasko die von SF 5 auf SF 6 verbessert wurde nun 11€ mehr im Monat? Basiert das auf der Haftpflicht?
 
Opa war vielleicht übertrieben, ich schätze der war so Mitte 60. Trotzdem total überfordert und kannte definitiv die Maße seines Autos nichts. Was das mit den Untersuchungen betrifft, das kann ab absudum führen. Zum Beispiel könnte der Arzt der mich untersucht sagen, das ich nicht mehr Auto fahren darf aber unser Betriebsarzt (zu dem ich dank meiner Erkrankung jedes Jahr darf), das ich noch Züge fahren darf. Merkste was?😉
 
Opa war vielleicht übertrieben, ich schätze der war so Mitte 60. Trotzdem total überfordert und kannte definitiv die Maße seines Autos nichts. Was das mit den Untersuchungen betrifft, das kann ab absudum führen. Zum Beispiel könnte der Arzt der mich untersucht sagen, das ich nicht mehr Auto fahren darf aber unser Betriebsarzt (zu dem ich dank meiner Erkrankung jedes Jahr darf), das ich noch Züge fahren darf. Merkste was?😉

Bist du da nicht etwas voreingenommen und auf dem Abstellgleis unterwegs? :)
DIe Prüfungen für Züge, Schiffe oder Flugzeuge sind ja nicht umsonst deutlich schärfer als beim PKW. Zugführer dürfte ich zum Beispiel nicht werden, obwohl ich ein guter Autofahrer bin.
 
Ich verspüre über die letzten zwei, drei Wochen einen wachsenden Hass auf "Boomer". Nicht auf alle, aber es gibt so einen Typus, der mir im Real Life und auf Social Media gerade immer wieder begegnet und mich absolut zur Weißglut bringt. Ich will gar nicht ins Detail gehen, da reg ich mich nur noch mehr auf.
 
Einfach nur noch traurig was her abgeht, Stellwerk Düsseldorf Hbf unterbesetzt und das Chaos ist perfekt. Jeder Fahrgast angepisst (zurecht) und die Kollegen auch (weil die von den Fahrgästen angemacht werden).
 
Deswegen bin ich daführ das es ab einen gewissen Alter eine medizinische überprüfung wie beim LKW für alle Lappen geben sollte. Dient ausnahmslos allen da draussen auf der Strasse.
Letzte Woche so gesehen:
Abschleppwagen schleppt Auto auf den Parkplatz vom Altersheim, Fahrer steigt aus und klappt nen Rollator aus, dann steigt die Omi aus.
Gute Frage, als Zugführer im Fernverkehr sind die Anforderungen definitiv niedriger als beim Tf.
Du meinst Zugchef oder?
 
Ist das deine Meinung? Weil das meinen ja viele. Ich darf seit 28 Jahren Auto fahren aber würde mich nicht anmaßen, zu behaupten, ich sei ein guter Fahrer.

Ich wusste, dass das kommt :d Wollte mal bewusst damit brechen, dass gefühlt jeder Autofahrer nie von sich behaupten würde, ein guter Fahrer zu sein.
Ich höre das zumindest immer von anderen Leuten, wenn ich nicht alleine im Auto bin.

Gute Frage, als Zugführer im Fernverkehr sind die Anforderungen definitiv niedriger als beim Tf.

Farbfehlsichtigkeit. Habe gehört, man muss winzige leuchtende Punkte im Dunkeln farblich unterscheiden können.
 
Meine Augen sind ja auch sonst soweit sehr gut, nur Genetik ist halt ein Arschloch :fresse:

Edit: Beim Test für den Führerschein hab ich mich damals gewundert, als schon Schluss war. Hatte noch eine Zeile erwartet.
 
Um mal Btt zu kommen. Wochenende voll ausgepflanzt. Samstag die Beisetzung vom Kollegen und Sonntag Sommerfest vom Tierschutz, hab mich da schon im März einplanen lassen und sag da jetzt auch nicht mehr ab.
 
Wat bin ich doch für ein Volldepp vorm zweiten Espresso (natürlich nur dann :hmm:) ... hab kurz vorm Urlaub nen Haufen Arbeit an der Backe und lasse Windows an meinem Arbeitsrechner mal schnell ein Update machen, damit ich es aus dem Kopf habe.
Seit ca. 5 Minuten blauer Bildschirm mit "Schalten Sie Ihren Rechner nicht aus, Windows wird vorbereitet" ... das kann ja noch spannend werden :wall:
 
...kommt der Urlaub etwas früher :fresse:
...oder es werden ein paar Espressi mehr :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh