[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Klar ist es in den Städten stärker. Da müssen halt ordentliche splitgeräte rein oder wenn modernnisiert wird ordentliche wärmepumpen und lüftungssysteme, die im sommer kühlen können. Dazu grade in berlins platten verpflichtenden pv aufs dach.

Diese ineffizienten mobilen geräte sind halt wieder nur billig billig und kurzsichtig. Warum solche fehler immer und immer wieder machen muss statt einmal lösungen zu nutzen, die langfristig nachhaltig, effektiv und effizient sind, wird mir ein rätsel bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde diese mobilen Geräte auch nicht so toll. Als ich noch in der Stadt gelebt hatte, war es zur kurzen Überbrückung ok, allerdings total ineffizient.
Jetzt aufm Land, wenn es in den letzten Jahren als so richtig heiß war, ist es auch nicht ganz so angenehm gewesen. Wenn die Temperaturen wie jetzt so bleiben, dann passt es (nachts kühlt es schon gut runter).

Das Problem ist nun mal, dass nicht jeder einfach so mal einen Durchbruch in eine Mietwohnung stemmen kann...
 
Ja klar, ich seh das auch so dass man das nicht machen sollte aber als Mieter hab ich ja keine andere Option.
Split Geräteanlage in ner Mietwohnung installieren wird dir so gut wie jeder Vermieter verbieten weil es dann auch ein riesen Heckmeck ist mit den anderen Parteien die sich dann evtl. durch die Geräusche gestört fühlen etc.. Das wird früher oder später vermutlich irgendwie geregelt werden müssen weil ohne Klima geht es irgendwann nicht mehr wenn sich die Sommertemperaturen wie bisher entwickeln.

Der Vermieter von meinem Plattenbau war die Gewobag, eine der großen Landeseigenen Gesellschaften in Berlin. Die sanieren inzwischen kaum mehr energetisch, weil sie danach natürlich (moderat) die Miete anheben müssen und es in der Vergangenheit ständig riesen Aufstände von den Vermietern gab die sich dann bei den Lokalpolitikern beschwert hatten und sie dann die Vorhaben wieder gestoppt hatten.
Mein Plattenbau war überhaupt nicht gedämmt, also nur ne Betonfassade, nach 5 Tagen Hitze war der Beton einfach komplett warm und auch kaltes lüften Nachts hat nichts mehr gebracht.
 
Ja sorry da hab ich halt dann auch kein Mitleid. Leute, die energetische Sanierungen stoppen dürfen gern im Sommer schwitzen ohne mobile Klima. Halt mal direkt die Konsequenzen des eigenen Handelns ubd Denkens spüren. Vll hilft das mal, alles andere scheint ja nicht zu fruchten. Eigenverantwortung in der deutschen Gesellschaft ist der Treppenwitz des Jahrhunderts.
 
Klar das mein ignore Number One wieder rummault :ROFLMAO:
Hoffe er kriegt das Bundesverdienstkreuz, so ein vorbildlicher Mensch.

BTT und schreibt euch Liebesbriefe per PN.

Mein heutiger Keks:
Wochenende viel zu schnell rum... noch 4 Wochen durchhalten bis zum Urlaub
 
Muss sagen diese ständigen Verweise auf die Ignore list wirken etwas lächerlich. Ignoriert die User auch wirklich oder lasst es gleich sein... :shake:
 
Ich lese es ja nicht, ich sehe aber im Zitat den User 🤷‍♂️
Kann man das ausschalten?
Screenshot_20230618_102111_Chrome.jpg
 
Nachdem der Morgen so schön angefangen hat, musste sich doch mein Kleinster den kleinen Zeh richtig aufschlagen... Hat ein paar Tränen gegeben. Das Schlimme für ihn ist aber nicht der Schmerz sondern das Pflaster, das er als unnatürlichen Fremdkörper empfindet. Können die Erfinder der Kinderpflaster nicht mal transparente und geschmeidige Pflaster erfinden? Das Dilemma hatte ich schon bei meinem Großen immer und anderen Eltern wird es bestimmt ähnlich gehen...
Jetzt habe ich eine kuschelige Spinne auf der Brust, die nicht mehr selbst laufen möchte.
 
Mein Keks: User die meinen man kaufe es ihnen ab wenn sie behaupten, sie sehen nur die zitate und lesen sie nicht. Woher weiß man denn dann, das man bezug auf des selbst geschriebene genommen hat und nicht einen völlig unabhängigen keks geschrieben hat?
 
Die sind auch nicht das Wahre an ner Zehenspitzen, wenn die Haut komplett auf die Seite geschoben wurde.
Bei nem kleinen Riss oder Schnitt sind die aber gut zu gebrauchen.
 
Da hab ich leider noch keine in ner so kleinen Größe gefunden, dass die an ne kleine Zehenspitze von nem 2-Jährigen passen ohne die anderen Zehen mit zu verbinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20230618_103709682.jpg
 
Da würden sich doch eher Fingerverbände eignen ? Stören meiner Meinung nach eher weniger.
 
Ich wusste nicht mal das es sowas gibt, muss ich mir auch besorgen. 😉
 
Logitech ist leider nur noch selten Qualität.

Bei meiner Maus ging nach etwa 2 Monaten der USB BT Empfänger in die fritten, neuer kam recht schnell, dann machte die Maus öfter mal einen Doppelklick ca. 7 Wochen später und nach weiteren ca. 3 Wochen, verabschiedete sich der Laser.
Von Amazon das Geld zurück bekommen, die Maus landete im Elektroschrott und seitdem wird eine Cherry Gentixt BT genutzt.
 
Kannte das Teil gar net.
Was meint Ihr, kann man das Sprühpflaster auch für die Hände nehmen? Meine kleine Tochter (2) ist auch seit paar Wo. von einem Infekt betroffen? :oops:

Anhang anzeigen 896420
Ich könnte mir vorstellen, dass es da funktioniert. Das sind je eher mehrere kleine Wunden wie es aussieht. Ich weiß aber nicht wie "Mundverträglich" es ist

Edit: bei einer kurzen Recherche über das Entfernen von Sprühpflastern auf gesundheitsfrage.net kommt als ähnliche Frage "Soll ich die Gurke schälen bei SB?" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ging mir um die Mundverträglichkeit, ob das noch einer hier zufällig weiß?
 
Da sollte ja schon noch etwas Luft ran. würde Bepanthen Antisept drauf schmieren und ein großes Pflaster drauf. Edit: ist das eine Bisswunde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, es ging mir um die Mundverträglichkeit, ob das noch einer hier zufällig weiß?
Google: Gegen Inhaltsstoffe aus dem Sprühpflaster kann eine Allergie auftreten, die zu Hautirritationen führt. Auf Schleimhäute, also in Augen, Mund und Nase, sollte das Spray nicht gelangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannte das Teil gar net.
Was meint Ihr, kann man das Sprühpflaster auch für die Hände nehmen? Meine kleine Tochter (2) ist auch seit paar Wo. von einem Infekt betroffen? :oops:

Anhang anzeigen 896420
Nein, da definitiv kein Sprühpflaster. Ab zum Arzt bei der Entzündung. Oder wartest du auf eine Blutvergiftung ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh