JerryMaSon
Urgestein
Auf dem üblichen Wege, geht natürlich auch per Post. Mit Eingang ist sie wirksam.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Sofern die Kündigung gültig ist: verstehe ich.Auf dem üblichen Wege, geht natürlich auch per Post. Mit Eingang ist sie wirksam.
Genau so steht es im Gesetz 👍Auf dem üblichen Wege, geht natürlich auch per Post. Mit Eingang ist sie wirksam.
@meph!sto
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Welches Szenario stellst du dir denn bei einem Handyvertrag vor? Ordentlich, fristgerecht oder Sonderkündigungsrecht (Preiserhöhung)
Ich stelle mir eine ordentliche Kündigung, die aber nicht fristgerecht ist, vor.
Diese wäre dann ja ungültig (da nicht fristgerecht).
Diese schicke ich nun per Email zum Vertragspartner und bekomme eine automatisierte Bestätigung.
Die Kündigung ist ja ungültig (da nicht fristgerecht), wird aber ohne inhaltliche Prüfung, automatisiert bestätigt.
In so einem Szenario beißen sich imo meine und o.g. Annahme/Aussage.
(Ich sagte ja, ziemlich akademische Sichtweise)
Was gilt denn jetzt?Mein Geh/Radweg (ein Weg in beide Richtungen) zum Bahnhof ist gesperrt und man muss eine Umleitung fahren.
Der Umweg ist nicht sehr lang und sogar breiter als der ursprüngliche Weg, aber er ist nur als Gehweg ausgeschildert 😑
Das Schild ist ein reines Gehwegsschild, ein Umleitungsschild steht dort nicht.1. Der Gehweg wird automatisch zum Rad - und Gehweg, da die Umleitung das "nur Gehweg Schild" aufhebt.
Ahhh ok,Die Kündigung ist gültig und wirksam, dann aber eben zum korrekten Termin (fristgerecht).
Wenn mein Vertrag noch 20 Monate läuft, ich jetzt aber schon kündige und eine (automatisierte) Bestätigung erhalte ist die Kündigung wirksam (zum Termin in 20 Monaten)
Als ob das wen interessiert wenn du da trotzdem wie ein normaler Mensch drüber fährstaber er ist nur als Gehweg ausgeschildert 😑
Ich dachte sowas dürfen die Banken nichtmehr?Falls ich nicht will, soll ich mich melden.
2. Mal beim gleichen Händler auf eBay bestellt. Der schickt es nicht an die Packstation wie beim ersten Mal, sondern an meine Hausadresse - blöd, aber geht ja auch. Tracking ist schon wieder erste Sahne:
- Ihr Paket kommt früher! Noch 3 Zustellstopps (Wagen ist aber laut Tracking noch am anderen Ende der Stadt)
- Jetzt gerade: Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
Gold für die Sparkasse, oder wie kommen die auf den Namen?Giro Gold mit 9,50€/Monat Grundgebühr.
Einige Banken in diesem Land legen die Regelungen sehr großzügig aus und suchen sich immer irgendwelche Lücken..Ich dachte sowas dürfen die Banken nichtmehr?
War da nicht erst vor wenigen Jahren ein riesen Trara und es hieß jetzt, das sie bei sowas eine explizite Zustimmung einholen müssen?
ich meine 2 bis 3€ wäre es mir ja wert,
Also hier machen die seit Jahren eine nach der anderen dichtSparkassen schaffen aber Jobs vor Ort
Habe ich mir auch mal genauer angesehenKurz auf ne Sparkassen Website geschaut, es gibt ja noch so ein Online Konto für 5€.
Die verdienen an deinem Geld mehr als genug, die brauchen die Gebühr eigentlich nicht 😉Sparkassen schaffen aber Jobs vor Ort und sponsern auch recht viele lokale Projekte, wenn man da eine "gute" Sparkasse hat ist mir das die 5€ dann schon wert.
Wo anders bekommst du das Konto kostenlos und kostenlose Kreditkarten gibt es auch in Hülle und Fülle.Dann gibt es eben noch das Gold-Modell für 9,50€ mit noch mehr extras. In den Kosten ist z.B direkt die Sparkassen-Kreditkarte dabei.
Eben zum Beispiel Commerzbank bzw ComDirekt. Ich zahle für mein Konto nichts und zahle, wenn ich an Postbank oder Deusche Bank Automaten Geld hole keine Gebühren. Die Sparkasse will natürlich nur dein bestes und das ist aus deren Sicht halt dein Geld.Wo anders bekommst du das Konto kostenlos und kostenlose Kreditkarten gibt es auch in Hülle und Fülle.
Kein Grund die 9,50€ zu bezahlen 😉