[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder das oder Polizei, die geben das dann weiter.

Durch das Adrenalins des Tieres, ist das Fleisch dann ungenießbar.

Ich finde allerdings Witze darüber unangebracht.

Hardwareluxx hat auch Humor :lol:

Banner auf der Startseite:

Unbenannt.JPG

Der "High-End-PC":

Unbenannt2.JPG

Ich glaube das Vieh waren nach dem Einschlag seine geringsten Sorgen und Nöte...

Das ist zum Glück nicht bei jedem so.
Das Reh wäre MEINE größte Sorge gewesen.
Empathie und so.

Keks: Ich bin für die nächsten 3 Wochen die komplette Einkaufsabteilung. Da kommt Freunde auf :rolleyes:

Und dennoch ist es ein fühlendes Wesen vor dem man Respekt haben sollte.
Deshalb wird es auch direkt erschossen, damit es nicht weiter leiden muss.

Entweder vom zuständigen Jäger oder von der Polizei selbst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist zum Glück nicht bei jedem so.
Das Reh wäre MEINE größte Sorge gewesen.
Empathie und so.
Das glaube ich nicht, wenn du verletzt im Rettungswagen liegst bzw. mit Dachdisco ins Krankenhaus gefahren wirst.

Das glaube ich nicht, wenn du verletzt im Rettungswagen liegst bzw. mit Dachdisco ins Krankenhaus gefahren wirst.

Bei den geschilderten Verletzungen (Die sicher schlimm genug sind! Ich möchte das auf keinen Fall herunterspielen.), wäre das Reh meine größte Sorge gewesen.
Wobei ich das nicht wegen Merkor1982 sage. An seinen Aussagen stört mich nichts.
Nichts für ungut, aber ob du es nun glaubst, dass mir das Reh mehr Sorgen gemacht hätte als ich, macht keinen Unterschied.

Ich möchte mich hier natürlich nicht aufspielen (wirklich nicht). Nur bei manchen Aussagen hier vergeht mir alles.
Damit meine ich nicht den Galgenhumor, dass man das Tier dann ja essen könne, oder man nun Hunger hat, aber wenn das Tier dann z.B. als Vieh bezeichnet wird, finde ich das einfach massiv Respektlos.
Aber gut, ist nur meine Meinung. Ich entferne mich dann auch aus der Diskussion, damit der Thread nicht zu sehr OT wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Troubleshooter
Du weißt ja erst nach dem Krankenhaus Besuch was für Verletzungen du hast, nicht vorher. Von daher wirst du ganz schnell in den RTW verfrachtet und ab ins Krankenhaus.

Wie willst du dich da un das Reh "kümmern"?
Außerdem soll man sich vom Tier fernhalten, da man nie weiß wie es reagiert.

Das regelt alles die Polizei, bei der Unfallaufnahme.

Selbstverständlich verwerten wir Unfallwild, alles andere wäre Frevel. Wenn Nachts das Telefon klingelt und wir rausfahren müssen wird direkt geschaut was verwertbar ist und noch in der Nacht Kühlhausfertig zerlegt.
dann hast du eine andere Jagdausbildung genossen :fresse2:

uns wurde beigebracht: Fallwild ist zu entsorgen.

Nicht an dritte ist klar, wir kratzen auch nicht das letzte Filet von der Straße wenns schon ne Weile gelegen hat. Normalerweise sind wir innerhalb 30min nach Unfall vor Ort (sofern verendet, ansonsten wenn möglich schneller), dann wird halt geschaut was noch verwertbar ist.

Unser Bauer ist mittlerweile so fortschrittlich und fliegt mit Drohnen seine Felder ab bevor er loslegt und die Felder plättet. Da sind auch immer mal wieder kleine Kitze drin.

Topic:
Leute die sich echt an der 1ms auf dem Bildschirmkarton blenden lassen... und dann kauft man die und merkt das die Bildschirme ein HDMI und einen VGA haben :fresse:

Damit meine ich nicht den Galgenhumor, dass man das Tier dann ja essen könne, oder man nun Hunger hat, aber wenn das Tier dann z.B. als Vieh bezeichnet wird, finde ich das einfach massiv Respektlos.
Ein Tier Vieh zu nennen empfindest du respektloser als Witze darüber zu machen, ein überfahrenes Tier noch zu verwerten, indem man es isst?
Ok...

Unser Bauer ist mittlerweile so fortschrittlich und fliegt mit Drohnen seine Felder ab bevor er loslegt und die Felder plättet. Da sind auch immer mal wieder kleine Kitze drin.

Topic:
Leute die sich echt an der 1ms auf dem Bildschirmkarton blenden lassen... und dann kauft man die und merkt das die Bildschirme ein HDMI und einen VGA haben :fresse:

Es gibt viele Jäger die u.a. mit privaten Drohnen als Kitzretter fungieren.

Dann gibt es aber die sogenannten, selbsternannten "Tierschützer", die aufgrund von gefährlichen halb- oder nicht-Wissen dann sowas machen:

Da kommt's mir echt hoch! :fire:

"Aber die aaaaaaarmen Tierchen, wie kann man die nur einsperren!!!!11!einseinself."

Da kommt's mir echt hoch! :fire:

"Aber die aaaaaaarmen Tierchen, wie kann man die nur einsperren!!!!11!einseinself."
Ach Du Scheisse.
Hätten sich die Pfosten mal lieber dem Landwirt in den Weg geklebt.

Na ja, da sehe ich aber auch irgendwie den Jagdpächter im Versäumniss. Solche Boxen an einem Wirtschaftsweg ohne Erklärung und ohne Betreuung stehen zu lassen ist mindestens mal fahrlässig.

Na ja, da sehe ich aber auch irgendwie den Jagdpächter im Versäumniss. Solche Boxen an einem Wirtschaftsweg ohne Erklärung und ohne Betreuung stehen zu lassen ist mindestens mal fahrlässig.
Dann mach das mal auf solch riesen Feldern.
Die Kisten sind aber mit Warnaufklebern versehen:

Oder die ganzen Hundehalter, die trotz Setz- und Brutzeit ihre Hunde nicht anleinen und noch nichtmal intervenieren, wenn der in den Jagdmodus übergeht. "Och, der will doch nur spielen. Der macht nichts"

Dann kommt sowas bei rum:

Aber ja, Jäger und Falkner, die sich der Hege und Schutz des Wildes verschrieben haben, mehrere Mio Euro pro Jahr für Naturschutzmaßnahmen PRIVAT finanzieren und hunderte Stunden mitunter körperlich hart arbeiten, privat finanziert sich ausbilden, eine oder mehrere staatliche Prüfungen ablegen damit es den Tieren gut geht, sind die pöhsen.

Ach Du Scheisse.
Hätten sich die Pfosten mal lieber dem Landwirt in den Weg geklebt.
den Landwirt trifft keine Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh