[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern kam mein Kaffeevollautomat, welches ich am P.day @Amazon ergattert habe.
Nachdem der Postbote klingelte, hielte ich bereits mein Passwort bereit, welches ich dem Postboten an der Tür mitteilen sollte.
Nachdem ich die Tür aufmachte brüllte der Postbote stark im Hausflur Rum, ich natürlich nix Verstehen 😀 und zwang mich so die Wohnung zu Verlassen.
Wie ich unten ankam, hatte er das grosse Paket auf den Boden abgestellt und wollte nur das PW. Von mir wissen.

Einfach eine Frechheit das grosse/teure Paket, so im HausFlur abzustellen. :kotz:
I'm Nachhinein dachte mir Clever gelöst von dem Postboten :d um es nicht bis nach oben tragen zu müssen. Immerhin war das Paket unversehrt. (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor
Zu viel Aufwand/Arbeit für zu wenig Nutzen ... wenn's mir zu bunt/heiß wird, habe ich im 3-10km Radius mehrere Seen mit Sand-Badebuchten, zu denen (fast) kein Berliner findet. Der nächste ist mit dem MTB/Auto keine 5 min entfernt 😅

Für uns würde nur ein ganzjährig nutzarer Indoor-Pool Sinn machen. Dafür fehlt uns leider der Platz :rolleyes:

Wat für ein Passwort?
Bei teureren Bestellungen bekommt man vor der Zustellung ein Passwort, das man dem Paketboten mitteilen muss. Scheint seit ein paar Monaten so zu sein, hatte es bisher nur bei einem Smartphone.

Aber nur beim Amazon eigenen Logistiker.

Keine Ahnung, ab welchem Betrag man das braucht. Waren damals knapp über 300€, sonst bestelle ich eher Kleinkram bei Amazon.

Bei 299€ hatte ich sowas letztens.

Weil es 2 Lieferungen waren habe ich 2 PW benötigt, obwohl der Sony Kopfhörer nur 209€ teuer war. ;)

Das scheint wohl für bestimmte Produkte/Marken zu gelten und nicht nach Preis, ich hatte das jetzt auch bei einem Apple TV der nur 170€ kostet.

musste neulich für einen Topf von Le Creuset nen Pin rausholen. Gefühlt werden es aber immer mehr Produkte die entsprechend abgesichert werden

Aber nur beim Amazon eigenen Logistiker.

Mittlerweile auch bei DHL wird ein PW benötigt, falls du das meintest. ;) Der Bote war von der DHL.
Das (PW) nervt aber gewaltig und dann ist es ne 6 stellige Kombi. :fresse:

Mittlerweile auch bei DHL wird ein PW benötigt, falls du das meintest. ;) Der Bote war von der DHL.
Interessant, das ist mir neu. Aber die meisten DHL Sendungen bei mir gehen sowieso an die Packstation. :d

Die Fahrschule gegenüber hat neue Werbung im Fenster und mir tun die Augen weh, weil gleich drei Bindestriche durch Deppenleerzeichen ersetzt wurden. :hmm:

Ich finde es absolut erschreckend, wie verbreitet das Deppenleerzeichen ist; Ich sehe das nur noch und kann nicht nachvollziehen, dass NIEMAND mehr in der Lage ist, zusammengesetzte Substantive zu bilden.

Witzig, die Welt ist klein. Mit ihm war ich auf der Schule. Jetzt weiß ich auch warum mir neulich deine Einfahrt so bekannt vorkam als du ein Bild gepostet hast, hab's aber nicht gleich gecheckt :d
So eine kleine Welt.
Die Einfahrt ist mittlerweile auch nur noch ne Lachnummer. Unser Nachbar von oben drüber parkt mittlerweile ganz in der Mitte. Ob er jetzt zu blöd zum Parken geworden ist oder ob die Vermieter was gesagt haben kann sich jeder selbst ausmalen 😁
Naja, noch maximal 1 Jahr dann können sie mich ganz gepflegt am Ars... lecken 😋

Interessant, das ist mir neu. Aber die meisten DHL Sendungen bei mir gehen sowieso an die Packstation. :d

Der Gedanke ist gut. :-)

Wäre Mal interessant zu wissen, ob bei der Packstation auch eine Eingabe des PW erforderlich ist, oder ob es in dem Fall dann entfällt?! :unsure:

Klingt nach Auszug 😁

Deutsch - des Deutschen letzte Bastion, seine Ordnungsliebe und Hang zur Genauigkeit verbissen zu verteidigen, derweil Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion letzte Anker der Stabilität bieten, während die Welt sich schneller denn je verändert.
Hm, und was ist mit der Kehrwoche?

Was ist in einem Jahr?
:)
Eigenheim mit 4 Außenwänden, einem Dach, 3 Stockwerken, Garten und ganz ganz dolle viel Arbeit für mich (Fassade dämmen,Fenster tauschen, Dach werd ich machen lassen, Wintergarten bauen). Das Schönste wird sein, dass es ein optimales Beschattungs- Verdunkelungs- und Sichtschutzkonzept gibt. Aber wen wundert es wenn ich ja aus der Branche bin 🫣
Edit: ich rechne damit, dass an Tagen wie heute die Höchsttemperatur in den Wohnräumen 23-24°C betragen wird

Vielleicht doofe Frage, aber warum erst in nem Jahr? Hört sich so an als hättest du das Objekt schon im Blick?

Da sind noch langfristige Mieter drin. Kündigungsfrist 9 Monate und bei dem Markt aktuell rechne ich eher mit einem Jahr.
Anmerkung am Rande: das Objekt ist in Familienhand und ist eigentlich die Notlösung, welche sich mittlerweile zur besten Lösung für meine Kiddies entwickelt hat. Denen können wir nicht mehr länger den Schimmel in unserer katastrophalen und verpfuschten Bude, die wir bewohnen, antun. Wir haben nur nichts Anderes gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh