[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei mir PV falsch berechnet (nehme ich zumindest an, mit 2 Kindern sollte man ja im Juni und Juli das gleiche zahlen?). Habe extra vorher noch die Daten mit der Krankenkasse geklärt. Wozu eigentlich?:grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galaxus hat mich wegen meiner defekten RTX 4070 ca. 5 Wochen warten lassen und heute kommentarlos die Gutschrift auf mein PayPal Konto geschickt

So gewinnt man natürlich Freunde

In der Schweiz sind die top. Kaufe Elektronik meist bei digitec, bzw. lasse es mir in die nahegelegene Filiale liefern. Das ist eine Tochter von Galaxus.

Kaufe seit es den Laden gibt dort ein, und habe da nur ganz wenig zu beanstanden gehabt.

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Galaxus. 2 3 Tage, dann hatte ich mein Geld zurück.

Mir geht der Föhn hier... wofür das Wetter sonst mindestens 1-2 Tage "benötigt" das gibt es hier gerade im Zeitraffer, alle 3-4 Stunden wechselt es.

Von Gewitter & Regen zu Sonnenschein zu Gewitter & Regen und wieder Sonnenschein, totale Matschbirne nach einer Nacht mit nicht mal 4h Schlaf. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir meinen Sommerurlaub anders vorgestellt, so ohne Hagel und so ^^

Anhänge

• 2023-07-24 17.18.04.jpg
    2023-07-24 17.18.04.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 103
Wir hatten hier in der Mitte ja recht wenig Regen die letzte Zeit.
Wurde eben nachgeholt... :poop:
Da kam eine aus dem Wald getippelt die hätte man auswringen können :d

Aktuell hat es bei uns auch nur knapp 18°C und hin und wieder Regenschauer. Soll so noch bis nächste Woche weiter gehen. Allerdings sind die Landwirte über dieses Wetter eher zufrieden was man so hört. :)

Aktuell hat es bei uns auch nur knapp 18°C und hin und wieder Regenschauer. Soll so noch bis nächste Woche weiter gehen. Allerdings sind die Landwirte über dieses Wetter eher zufrieden was man so hört. :)
Wir sollten alle zufrieden sein über das Wetter. Für die Tiere und Natur war das Wetter der letzten Wochen ne Katastrophe - wie halt jeder Sommer der letzten X Jahre

Neben Trockenheit ist es auch ein Problem, wenn es lange trocken war und dann viel Wasser kommt. Dann kann der Boden den Regen nicht mehr aufnehmen und zack du hast deine kleine Flut.

Was auch wichtig ist sind mehr Grünflächen und Pflanzen in den Städten.

Neben Trockenheit ist es auch ein Problem, wenn es lange trocken war und dann viel Wasser kommt. Dann kann der Boden den Regen nicht mehr aufnehmen und zack du hast deine kleine Flut.

Was auch wichtig ist sind mehr Grünflächen und Pflanzen in den Städten.
und je mehr megafactorys, auslieferungslager usw. auf die grüne wiese gebaut werden, um so mehr wird der boden versiegelt.
wenn man dann absäuft, ists geschrei riesengross, aber es ist ja natürlich, wie immer, niemand schuld, und wenn, dann der klimawandel.

Ja das ist ein großes Problem, deswegen müssen wir uns wirklich mehr mit Nachverdichtung in den Städten befassen.
Was ist so ein Supermarkt eigentlich für ne Platzverschwendung, wenn man den Platz darüber nicht nutzt.

Supermarkt eigentlich für ne Platzverschwendung
In meiner Nachbarschaft wurde inzwischen einige Supermärkte die vorher einfach ein Flachbau waren abgerissen und dann als Teil eines Neubaus integriert.
Beispielsweise https://www.port-o-prenz.de/ da kann man dann bequem überm Rewe wohnen für 2.500€ kalt auf 3 Zimmer :fresse:
Aber Spaß beiseite, natürlich muss man mit dem Platz besser umgehen. Das Problem ist aber auch nicht nur in der Großstadt, sondern auch bei Einfamilienhäusern. Wenn ich mir bei meinen Schwiegereltern nebenan das neue Wohngebiet anschaue, dass die da ihre Vorgärten nicht einfach mit Beton zugeschüttet haben ist da auch echt alles.

Ja das ist ein großes Problem, deswegen müssen wir uns wirklich mehr mit Nachverdichtung in den Städten befassen.
Aber bitte nicht die letzten Grünflächen in der Stadt auch noch zubetonieren :shake:

Was ist so ein Supermarkt eigentlich für ne Platzverschwendung, wenn man den Platz darüber nicht nutzt.
Unser EDEKA (ich glaube in den 80ern gebaut) hat oben drauf Wohnungen. Damals war das wohl kein Problem :unsure:

Wir sollten alle zufrieden sein über das Wetter. Für die Tiere und Natur war das Wetter der letzten Wochen ne Katastrophe - wie halt jeder Sommer der letzten X Jahre

Zu nass und feucht? Ich denke das kann man so nicht pauschalisieren, bei uns gab es genug Regen dieses Jahr und es wurde weitaus weniger bewässert als die letzten Jahre.

Die Ausschläge nach oben und unten werden allerdings immer extremer.

Das ich gerade wieder Geld ausgegeben habe.
Und warscheinlic den ganzen "Off Topic" Bereich mit meinem Kauf zugespammt habe :d

In Summe ist es in den unteren Schichten aber immer noch viel zu trocken, da muss man nur mal auf den Dürremonitor schauen.

T: Das fehlende 70mm IMAX Erlebnis. 🙄🙄🙄

In Summe ist es in den unteren Schichten aber immer noch viel zu trocken, da muss man nur mal auf den Dürremonitor schauen.

T: Das fehlende 70mm IMAX Erlebnis. 🙄🙄🙄
im BR kam vor kurzem eine sendung über die letzten hitzesommer.
ein fachmann hat errechnet, dass es 6 monate ununterbrochen regnen müsste, um das fehlende wasser wieder komplett auszugleichen.

Zumindest hatte doch mal Aldi irgendwelche Pläne, bei Neubauten ggfls. auch Wohnraum zu schaffen. Da gab es auch mal eine Art Präsentation zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh