[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

"X sei durch die Berichte der Forscher Schaden entstanden, weil Werbekunden abgesprungen seien." Man bemerke, er zweifelt nicht die Korrektheit der Berichte an, sondern lediglich, das dadurch Schaden entstanden sei. Also man darf die Wahrheit nicht sagen, wenn dadurch Schaden entsteht. lol.... Und der selbe Mann inzeniert sich als Verteidiger der Meinungsfreiheit.

Ich weiß da nicht, wenn ich lächerlicher finde, ihn oder diejenigen, die nachwievor keine Kritik an ihm zulassen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will/wollte nicht hin, aber stellt euch mal vor, freut man sich monatelang drauf, nun ggf. schon lange unterwegs mit ewiger Wartezeit und dann so eine Nachricht:
Die Anreise zum Wacken Open Air mit Kraftfahrzeugen aller Art muss ab sofort final gestoppt werden.
Durch die anhaltend schwierige Wetterlage mit den zusätzlichen Regenmengen in den letzten 24 Stunden und den daraus resultierenden Zustand der Campingflächen, Veranstaltungsflächen und Zuwege können keine Kraftfahrzeuge mehr das Campinggelände befahren, da sonst die Sicherheit und Versorgung nicht gewährleistet werden kann.
Deshalb sind sämtliche Metalheads in Kraftfahrzeugen aller Art angehalten, ihre Reise nach Wacken abzubrechen oder gar nicht erst anzutreten. Dies gilt bis zum Festivalende.
Ausschließlich Fahrzeuge, die sich bereits in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände befinden, versuchen wir, auf dem „Holy Ground“ unterzubringen.
Weitere Informationen zu dem Umgang mit euren Tickets klären wir gerade und werden sie so schnell wie möglich bekanntgeben.
Wir sind sehr traurig, diese schwere Entscheidung – zum ersten Mal in der Geschichte des W:O:A – treffen zu müssen.
 
Ich will/wollte nicht hin, aber stellt euch mal vor, freut man sich monatelang drauf, nun ggf. schon lange unterwegs mit ewiger Wartezeit und dann so eine Nachricht:
Ja aber immerhin keine Absage und man kann immer noch ohne Camping am Auto teilnehmen. Was tbh ein Luxus ist, den diverse Festivals von vornherein nicht anbieten. Aber klar, ist natürlich mega scheiße, wenn man sich darauf eingestellt hatte.
 
Die Orga ist super, aber die Böden hier im Norden können kein Wasser aufnehmen. Die Zufahrten müssen ja für Rettung weiterhin befahrbar bleiben.
 
Ja aber immerhin keine Absage und man kann immer noch ohne Camping am Auto teilnehmen. Was tbh ein Luxus ist, den diverse Festivals von vornherein nicht anbieten. Aber klar, ist natürlich mega scheiße, wenn man sich darauf eingestellt hatte.
Dann reist man nächstes Jahr mit einem Kettenfahrzeug oder Hoovercraft an. Ersteres könnte ich mir bei @JerryMaSon gut vorstellen :fresse:
 
Dann hat es wieder 35°C und Sonne pur, wenn man sich auf schlechtes Wetter einstellt. :d
 
Ist eben ehemaliges Marschland...

SChade, dass Lynyrd Skynyrd nicht kommt. (kommen die noch irgendwohin?)
Die könnten "Swamp Music" spielen.
 
Jetzt hab ich dann auch meinen ultimativen Keks mit dem Kabelanschluss.
Schon seit über einer Woche ist der Anschluss gestört. Freitag schließt o2 das Ticket einfach, weil ja nur 2 Abbrüche vorhanden sind.
Nachdem heute wieder laufend Abbrüche da waren, Ticket wieder öffnen lassen.
Man hat es an Vodafone weitergegeben. Kurz danach (16 Uhr) ist das Internet komplett ausgefallen bis jetzt.
Kabel-TV geht zum Glück noch…
 
SChade, dass Lynyrd Skynyrd nicht kommt. (kommen die noch irgendwohin?)
Die Hälfte der Band ist 1977 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Bis 2022 haben die "übrig gebliebenen" eine Farewell-Tour gemacht, sind also noch live aufgetreten, sofern man da noch von "Lynyrd Skynyrd" reden konnte. Dieses Jahr ist das letzte verbleibende Gründungsmitglied gestorben.
 
Kabel TV mach ich nur an um zu checken ob es ein Komplettausfall des Anschlusses ist falls mich das der Support fragt :d
 
...falls mich das der Support fragt :d
Als ich den ganzen Bums noch abonniert hatte, hat Karte im USB-Reader im HTPC gesteckt. Da war sie irgendwann nicht mehr freigeschaltet und nachdem ich die Freischaltung übers (damals noch) Kabdeldeutschland Kundenportal verkackt hatte*, musst ich dort anrufen und der hat dann auch so Fragen gestellt wie "Welchen Fehlercode zeigt ihr Receiver?" Ja mein Gott, was weiß denn ich, was der anzeigen würde. Musst ich dann nebenbei erst mal alles schnell googeln und immer "ja warten Sie kurz, ich gehe im Wohnzimmer gucken"... :fresse:

*Freischaltung konnte man immer nur ein mal alle X Zeitspanne auslösen. Später hab ich dann herausgefunden, dass KDG das browserseitig per Cookie sperrt :fresse:, sprich kann man per private Tab umgehen.
 
Städter....

Bin in einer Wohnung mit Garten. Hab mir vor Jahren einen Komposter aufgestellt (das sowas geht war den Mitbewohnern und Vermietern offensichtlich nichtmal bewusst), weil ich das Ergebnis selbst als Gartenerde nutze (und obendrein nicht einsehe, warum Biomüll für diese Mengen städtisch organisiert abtransportiert werden sollte).

Also mein Bioabfall, welcher auch wirklich auf einen Kompost gehört, geht ja gegen null. Heisst: Ich krieg das Ding nicht annähernd gefüllt.

Ich hab dann mal den schweren Fehler gemacht, zu den Mitbewohnern im Haus und meinem Vermieter zu sagen, das sie Bioabfall gerne in den Komposter werfen können, statt in die chronisch überquellende Biotonne.
2 Tage später: Mein Komposter ist voll mit Rasenverschnitt, weil der Vermieter Rasen gemäht hat. :rolleyes2:
Ich sage dem Vermieter: Rasenverschnitt gehört nicht in den Kompost, schon gar nicht in diesen Mengen, weil das verrottet so "komprimiert" ewig nicht.
2 Monate später: Mein Komposter ist voll mit Hecken-/Staudenverschnitt... ich sage meinem Vermieter wieder: Das gehört nicht auf den Kompost, weder Laub in Massen und schon gar nicht Gehölz, auch wenn es nur dünne Äste sind.
Es wird Herbst. Mein Komposter ist voll mit Kiefernzapfen... ich sage meinem Vermieter....

Gestern: Ich will meinen Kompostabfall ausleeren (Bananenschalen, Reste von Karotten, Zwiebeln, Gurken, Kaffeepulver ...)...der Kompost ist voll mit Laub und Astzeug. Keine Ahnung wo das schon wieder herkommt.
Was genau ist bitte so schwer daran zu verstehen, das Blattwerk, Gras und vorallem ganze Äste nix in einem Komposter verloren haben??? Es ist ein fucking Komposter, keine Hackschnitzelbiogasanlage!
Aber wenn dann mal wieder jemand Apfelkuchen bäckt, dann landen die 1kg Apfelschalen in der Biotonne und natürlich NICHT auf dem Kompost.

Das noch schlimmere daran ist: Direkt neben dem Kompost ist ein RIESIGER Haufen auf den schon jahrelang, bevor ich den Komposter überhaupt aufgestellt hatte, Rasen- und Heckenverschnitt geworfen wurde. Zumindest das, was nichtmehr in die Biotonne gepasst hat, vermutlich weil man nicht wusste wohin sonst damit und zu faul war es zum Wertstoffhof zu bringen.

Ich glaub ich mach demnächst ein Schild dran: Nur Küchenabfälle. Kein Gras, kein Holz, kein Laub, und erst recht kein Fleisch/Wurst (wundert mich das letzteres noch niemand reingeworfen hat).
 
Ich würde eine Tafel anbringen, etwa so wie in einem Museum - Die Geschichte des Kompostierens; Was geschieht beim Kompostieren; Mitmach-Kompostierer: Erlebe Biologie hautnah - :LOL:
 
Ich würde eine Tafel anbringen, etwa so wie in einem Museum - Die Geschichte des Kompostierens; Was geschieht beim Kompostieren; Mitmach-Kompostierer: Erlebe Biologie hautnah - :LOL:
Ich neige eher dazu eine Tafel anzubringen auf der steht:
"OB DU DUMM BIST HABE ICH GEFRAGT!!!" :ROFLMAO:
 
Keks:
Kumpels noch vor dem Aufstehen trösten zu müssen da sie nicht mehr auf das Gelände zu Wacken dürfen ...

Antikeks:
Ich habe dieses Jahr aus beruflichen Gründen passen müssen und bin daher nicht direkt betroffen, dazu ist für den bisherigen miesen Sommer kein Urlaub draufgegangen.
Dieses Jahr hat sich die Vertretungsorgie gelohnt und ich fahre im September in die Provence! Dann ist es nicht mehr so überlaufen und ganz so heiß.
 
hab ich auch schon bekommen, als ich einen "käufer" als depp bezeichnet habe, weil er 5 minten vor dem termin geschrieben hat, er hat kein geld.
wird sich halt beschwert haben.
war mir egal, einfach ein neues konto angelegt.
Ich hab wie gesagt noch nie auf kleinanzeigen irgendwas gemacht :d
Tja neues Konto...die verlangen eine Bestätigungs-SMS und ich hab nur eine Telefonnummer. Aber dann verkauf ich halt woanders...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab eine Furunkel oder sowas am Hintern und kann kaum sitzen. Hab aber keine Lust zum Arzt. Naja hilft wohl nix :fresse:
1690953365171.png

Gestern zufällig gelesen :d Du bist in prominenter Gesellschaft :d
 
Die Batterie im Rauchmelder im Treppenhaus neigt sich wohl dem Ende zu.
Das Ding piepst rhythmisch vor sich hin :fire:
 
Ich blicke nicht mehr durch wo ich Disney+ gerade umsonst habe.
Hab das mal 6 Monate über t-Mobile bekommen, dann 6 Monate über DSL von Eltern, dann eine Weile bezahlt, jetzt wieder 12 Monate kostenlos über die Telekom. Eigentlich über DSL meiner Eltern, aber heute bekomme ich eine SMS von der Telekom (Handyvertrag zum 01.08. ausgelaufen), dass mein Disney noch zwei Monate nach Kündigung weiter läuft.
Ich kann nirgends nachschauen wo das wie mitgebucht ist.
 
Steht unter Partner Dienste, aber ich hab anhand der Mails schon raus gefunden, dass wir das normal ermäßigt bezahlen über den DSL Anschluss. Ich hatte also gar kein Disney über Mobilfunk . Wayne.
 
Mistige Technik ... ick bin vorhin, noch im Halbschlaf, beinahe vom Auto "gefressen" worden.

Hab gerade den Kram meiner Frau in den Kofferraum gepackt (Heckklappe A6 Kombi), da fängt das Teil an zu piepsen und geht rasant schnell zu, während ich halb mit dem Oberkörper (& fettem Wäschesack auf dem Rücken) noch drin war.
Das war dann kurz ganz schön hektisch, weil die Klappe in der Garage nicht sehr weit aufgeht (feste, extra niedrige Voreinstellung), da das Tor direkt drüber hängt. Danach war ich dann wach 😅
 
Mistige Technik ... ick bin vorhin, noch im Halbschlaf, beinahe vom Auto "gefressen" worden.

Hab gerade den Kram meiner Frau in den Kofferraum gepackt (Heckklappe A6 Kombi), da fängt das Teil an zu piepsen und geht rasant schnell zu, während ich halb mit dem Oberkörper (& fettem Wäschesack auf dem Rücken) noch drin war.
Das war dann kurz ganz schön hektisch, weil die Klappe in der Garage nicht sehr weit aufgeht (feste, extra niedrige Voreinstellung), da das Tor direkt drüber hängt. Danach war ich dann wach 😅

Hatte ich bei meinem Ateca auch schon.
Eigentlich ne gute Trashfilm-Idee :fresse:
"Angriff der Killertomaten" und diverse andere bescheuerte Filme gibts ja immerhin auch :d
 
Ja gut…Sky…. Ich sag Nix mehr :fresse:
Bist du zu erhaben und musst Leute diffamieren bzw. sich über diese lustig machen die bei ausgefallenem Internet auf Alternativen zurückgreifen?
Lineares Fernsehen läuft bei uns nur um Formel 1 oder Fußball zu schauen. Ansonsten nur Streams, ist aber halt schwer ohne Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz generell finde ich es persönlich ein Unding andere Leute/Menschen aufgrund ihrer persönlichen Vorzüge zu diffamieren.
Ganz schlimm wird das deutlich wenn es um lineares TV / PayTV vs. Streaming geht.
Kann den Leuten doch völlig egal sein ob/wie jmd. TV schaut. Dass man direkt linear TV / PayTV User anpampt/diffamiert geht mir (forenübergreifend) auf den Sack :fire:
Wir schauen auch viel lineares TV, einzig allein weil ich wir keine Lust haben alle Streamingdienste erst nach etwas Interessantem durchsuchen zu müssen.
Sky haben wir auch (linear) und schauen/nutzen das ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh