[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,1,2,3,4,5 alles das gleiche...
Ok, dann bin ich hier mal raus ... da ich selbst schon keinen Plan von der Materie habe, sollte der Input "von vermeintlichen Profis" (?) zumindest "laiengerecht verwertbar" sein.
Mit "alles das gleiche" ist mir wenig geholfen, aber sei's drum :rolleyes:

Ich habe mich bei der 5 vertan. Sollte eine 0 werden. Das Segment ist die Leistungsangabe in Watt.
Immer locker durch die Hose atmen.

(das hatte ich btw. um 7:50 nochmal/schon angepasst)

Ja, nee ... is klar. Deswegen habe ich um 08:10 Uhr noch das Unkorrigierte zitieren können. Aber Danke für Deine eher "abstrahierten Hilfestellungsversuche" ... bin happy damit, dass sich was anderes ergeben hat.
Dann bin ich mal gespannt:
siehe Bild. Ab 08:00 war ich unterwegs. Wenn du das vor 7:50 im Browser offen hast, hast du die Page gecacht und die Zitierfunktion arbeitet mit dem Cache.
Und jetzt kommst du...
Kannst du dir ja gerne oben nochmal anschauen, einfach auf den Post gehen.

1691566320480.png

Wenig bis keine Arbeit aktuell :poop:

Wenn du das vor 7:50 im Browser offen hast, hast du die Page gecacht und die Zitierfunktion arbeitet mit dem Cache.
Ok, da haste ganz offensichtlich recht, mein Fehler - oder um es mit Deinen fehlerfreien Worten zu sagen: "0,1,2,3,4,5 alles das gleiche...". Da hatte ich den Post anscheinend doch länger offen vor dem Absenden.
Ändert nichts daran, dass ich keine Lust auf "durch die Hose atmen" Gespräche habe ...

Ändert nichts daran, dass ich keine Lust auf "durch die Hose atmen" Gespräche habe ...
Kann ich verstehen.
Wenn ich aber schreibe, dass ich es nochmal angepasst hatte, wäre es eine Leichtigkeit für dich dem nachzugehen, dauert keine 10 Sekunden.
Und wenn ich dann nochmal die konkrete Uhrzeit schreibe, kann man das erstmal anzweifeln aber auch hier wäre die Beweisführung in unter 10s erledigt, besonders nach dem 2. Hinweis.
Da muss man dann nicht adhoc aus der Haut fahren und mir vor allem unterstellen, das ich Quark erzählen würde. Ich weiß ja, was ich getan habe, noch.

Und da sich die Netzteile in der Bezeichnung nur durch die marginalen Zahlenunterschiede unterscheiden, kann es dabei zu Fehlern kommen. Das hatte ich bemerkt und auch angepasst.
Und ja, letztendlich sind die mehr oder minder alle gleich, da sind intern nur stärkere Bauteile drin. Das ist natürlich relevant, führt dann aber auch zu Fehlerpotential, als wenn das eine NT Klaus und das andere Peter heißen würden.

Nur noch 19,5° im Wohnzimmer.

vor ein paar wochen eine billige maus in china bestellet, der stick kam heute, mal schauen, wann die maus kommt. :-)

DHL:
Die ganze Zeit geht das Livetracking, 3 Zustellstopps vor dem Ziel

Das Live-Tracking dieser Sendung steht aktuell leider nicht zur Verfügung. Ursache könnten z.B. ein unerwartet hohes Verkehrsaufkommen oder schlechte Witterung sein. Sie können den Status Ihrer Sendung aber weiterhin über diese Seite verfolgen. Weitere Informationen zum Live-Tracking und häufig gestellte Fragen und Antworten finden Sie hier.

Meine Eltern haben heute stolz erzählt dass sie im November dann ihre neue Heizung bekommen. „Natürlich Öl“ weil ihnen der Heizungsbauer nix anderes empfehlen kann „für diese Art von Haus“. Das Resultat ist, dass er nen 18kW Ölkessel in ein energetisch modernisiertes Reihenmittelhaus einbaut zum doppelten Preis von dem was das Zeug vor einem Jahr gekostet hätte.

Natürlich wusste er das, noch bevor er sich ein einzelnes Fenster oder die Dämmung, geschweige denn die Heizkörper angesehen hat. Der Energieverbrauch war ihm ebenfalls egal. Das ist pure Abzocke und zwar mit Ansage und hat mit Seriosität nichts zu tun. Hauptsache man rettet ein paar Heizkörper aus den 60ern und einen Öltank, der schon seit 10 Jahren so nicht mehr zulässig ist.
Wollen Deine Eltern das so durchziehen oder den Auftrag stornieren bzw. rechtlich anfechten?

Zuletzt bearbeitet:
(den Namen darf ich nicht aussprechen :fresse: )
Echt, sind die so furchtbar :confused:

Das aktuelle Teil steht schon direkt an der Tür an - da ist leider kein Spiel mehr für ne Abdeckung.
Aber mit dem neuen "Unaussprechlichen" ist mein Problemchen dann ja schon gelöst :bigok:

Jetzt krieg ich alle paar Tage Emails und Post zum Glasfaserausbau... jetzt im August an 3 Standorten Bürgertreffen dazu.
Ich hab schon bestellt, die sollen lieber Gas geben :fresse:

Ugg (unsere grüne Glasfaser)... google zeigt erstmal diese ultra hässlichen überteuerten Boots :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hier das gleiche....
Kommen wohl nicht auf quote und es wird angerufen oder Werbepost trudelt ein.
Aber bis Mai 24 ist ja noch etwas hin ...

Ich weiß nicht wie o2 "in Kürze" definiert :fresse:
Mein Kumpel wurde beim Bestellen 04/2024 angezeigt (2 Orte weiter).

Bleibt zu hoffen das die nach den 3 Terminen dann bald loslegen.
Jeder der er nicht mitnimmt begeht in meinen Augen einen Fehler.

Ist doch schön, dass bei euch was passiert. Hier haben die Stadtwerke (bzw. dessen Tochter) vor einigen Jahren die Straße aufgerissen, neue Stromleitungen verlegt und alle Hausanschlüsse neu gemacht.
Und nun Ratet mal was die Stadtwerke, die selber ein GF Netz aufbauen, nicht verlegt haben. "Good job" sag ich da. :d

Ich brauche nicht mal mehr Speed als mein VDSL 250/40, aber 1000/250 für weniger Geld als aktuell hätte ich dann doch mitgenommen.

Keks: Immer noch kein Glasfaserausbau hier...

Anti-Keks: Inzwischen kann man VDSL250 buchen. Vor 6 Jahren war es nur 50 Mbit, dann 100, dann 175. Jetzt 250. Lüppt doch. Gebucht habe ich eh nur 100.

So war es hier auch: 2016 bei Einzug 50Mbit, 2019 100Mbit und 2021 250Mbit.

Die Politesse hier im Ort hat auch komplett einen an der Waffel.

Labert die mich beim austeigen voll, ich solle doch zurückfahren, weil mein Vorderrad ca. 15 cm vor der gedachten Linie des Schildes stand, welches die Parkzone aufhebt... :fresse:

Dann kommt das GF-Kabel zumindest näher. ;)

Die Politesse hier im Ort hat auch komplett einen an der Waffel.

Labert die mich beim austeigen voll, ich solle doch zurückfahren, weil mein Vorderrad ca. 15 cm vor der gedachten Linie des Schildes stand, welches die Parkzone aufhebt... :fresse:
Und du warst einfach aus welchen Gründen auch immer nicht dazu in der Lage?

Handwerker in München
Ja der Parkausweis sagt die dürfen auf dem Gehweg parken, wenn mindestens 1,5m frei bleiben. In der Realität sind es dann 15 bis 20cm und wer vorbei will muss in den fließenden Verkehr rein.
Was für Idioten.

Hab eben nen Klappstuhl vom Balkon geholt, drauf gesetzt, 2 Sekunden später lag ich wieder auf der Fresse.. Hört sich eventuell gespielt an, aber ist kein Witz.. :fresse:
sorry, aber kurzen Lach-Flash mit Luftnot gehabt, auch wenn das ansonsten nicht meine Art ist. 😇

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh