@scars
Danke Dir für die Erläuterung, da kann ich mir ja meine halbfertige Antwort sparen ... das ist genau sowas in der Preislage, wie ich mir als Lösung erhofft hatte
Mean-Well-HDR-100-12 wäre etwas schmaler. Aber hier wieder die Frage nach der Leistung, 100W vs. 120W...
Aber 100W in LED Leistung hast du wohl nicht, sonst hättest du schon braune Füße untere Beine beim Treppenlaufen bekommen.
@scars
Auch gegen die 61439 kann man "verstoßen", wenn es dafür einen gewichtigen Grund gibt und man weiterhin eine entsprechende Gegenmaßnahme realisiert, die dem Ziel entgegenkommt. Die nicht offene Klemmstelle ist eine Maßnahme eine weitere ist z.B. Adern mit doppelter Isolierung.
Letztendlich muss das die EFK vor Ort bewerten und sinnvoll, im Sinne der Norm, reagieren.
Die Frage ist, warum das überhaupt so gebaut wurde.
Es muss ja einen Grund geben, warum da so ein Trümmer so eingebaut wurde und ich hoffe mal nicht, "war grad da", "war billig", "haben wir schon immer so gemacht".
Die Logo-Netzteile (vom Typ her) gibt es ja nicht erst seit drei Tagen. Ist da also kein Platz unter der Abdeckung?
Ich hätte sowas jedenfalls nicht gebaut, wenn es anders ginge.
1. siehts scheiße aus
2. musst du dir einen abfeilen, damit man die Aussparung in den UV-Abdeckung reinbekommt
3. umgeht man dir Norm und muss Gegenmaßnahmen ergreifen, insbesondere im DAU-Bereich
@Ickewars
Primär würde ich die Logo-Netzteil (vom Typ her) Variante verfolgen und das mit deinem Strippenzieher besprechen. Ggf. nimmst du die geklippste Abdeckung (wo normal die Sicherungen rauskucken) neben dem NT ab und machst mal nen Foto, ob da Platz ist. Dann wisst ihr, ob man in die Breite gehen könnte. Dann kann man entweder das Logo-NT oder die MW-Teile nehmen, egal ob schmal oder breit.
Falls ihr das machen solltet, soll er gleich nen neues UV-Abdeckungssegment besorgen. Wenn das auf "Logo" umgebaut ist, hast du da nen Loch in der Abdeckung, wo man mit nem Bus einparken kann.
Wenn dann dein Zählertypi wiederkommt, könnte er das wieder bemängeln und dann seht ihr euch zum Nickolaus wieder.
(ob er sich auf das Spiel "Abdeckung ist bestellt, kommt später" einlässt, ist fraglich)
Daher lieber gleich richtig, nicht nur für ihn, sondern allgemein, dann ist das Kapitel auch erledigt.